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matthiashh64 Urgestein
Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Seevetal
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Verfasst am: 09.08.2010 20:16 Titel: Tüv mal wieder |
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moin,
ich musste heute mit dem Gespann zur HU, dabei wollte ich gleich die metrischen Reifengrößen meiner Mefo Explorer eintragen lassen, man weiß ja nie....
Aber der Prüfer wollte irgendwie nicht so recht, ER meinte das wär eigentlich nicht nötig da meine Reifen ja den zölligen Maßen entsprechen, und er mir dafür auch noch was berechnen müsste...
Auf meinen Einwand, daß ich und er das zwar wüssten, aber leider die Kollegen von der Rennleitung oftmals nicht, meinte er nur (Zitat):
"die sollten mal n´en Lehrgang machen oder eine Umrechnungstabelle mitführen"
....aha
Plakette hab ich übrigens KEINE bekommen
das Schwingenlager vom Velorexbeiwagen war ausgeschlagen und verschlissen, weiß jemand wo ich solche Lager herbekomme oder wer sowas macht ??? |
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Hubert Urgestein
Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 294 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 09.08.2010 21:11 Titel: |
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Das sind zwei normale Lager mit DIN Maß. Aus und einbau ist mit normalem Werkzeug machbar. Ausbauen, Lager besorgen zusammenbauen. Hubert |
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matthiashh64 Urgestein
Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Seevetal
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Verfasst am: 10.08.2010 15:36 Titel: |
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was ist denn "normales" Werkzeug ??
irgendwie komm ich da nicht dran, Achse ausbauen ist einfach, aber wie die Dinger rauskriegen, ich will da nicht einfach draufrumm kloppen...
Die Größe hab ich rausgekriegt, sind 6203, muß nur noch jemanden finden der mir welche verkauft, Google ist da nicht wirklich hilfreich... |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 10.08.2010 16:07 Titel: |
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e-kugellager.de oder die elektronischste aller Buchten... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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matthiashh64 Urgestein
Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Seevetal
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Verfasst am: 10.08.2010 16:10 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: | e-kugellager.de oder die elektronischste aller Buchten... |
....ich dachte eher an einen örtlichen Dealer |
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aenz Begossener Wieselaffe
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1798 Wohnort: Oldenburch
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 10.08.2010 17:32 Titel: |
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der freundliche landmaschinenhändler hat normalerweise alle gängigen lager für rel. kleines geld und wenn nicht kann er die besorgen. |
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matthiashh64 Urgestein
Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Seevetal
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Verfasst am: 11.08.2010 17:28 Titel: |
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dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | der freundliche landmaschinenhändler hat normalerweise alle gängigen lager für rel. kleines geld und wenn nicht kann er die besorgen. |
jo hatta gemacht, waren nach 5 Stunden da, allerdings krieg ich die Lager nicht raus, da ist kein Fleisch wo ich was ansetzen könnte, einen Dorn und eine Schraubenzieher hab ich schon abgebrochen..... |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 11.08.2010 18:23 Titel: |
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nochmal landmaschinenmensch und schweissraupe setzen lassen. |
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Hubert Urgestein
Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 294 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 12.08.2010 12:00 Titel: |
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Sind die nicht gesichert mit einem Segering? Falls ich es heute noch schaffe, mache ich unser Rad mal ab und schaue mir die Sache für dich noch mal an. Das war bei uns keine Sache mit dem Lagerwechseln, haben wir beim Umbau auf XS 400 Gussrad alles erneuert. Hubert |
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matthiashh64 Urgestein
Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Seevetal
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Verfasst am: 12.08.2010 21:54 Titel: |
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Ja sind sie, aber mit passenden Werkzeug ausm Baumarkt sind die kein Hindernis, die hab ich leicht rausgekriegt, das Problem sind die Lager selbst, bei mir sind die richtig festgebacken und Fleisch zum ansetzen eines Dorns ist nicht da.
Den Lagersitz heißmachen hat es auch nicht gebracht, es gibt Spezialauszieher dafür, aber die sind teuer und nicht mal eben um die Ecke zu kaufen...
Die Idee vom Kollegen Dreckbratze ist schon nicht schlecht, aber dafür müst ich den Hilfsrahmen komplett extrahieren und zum Scheißer bringen... |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 12.08.2010 23:14 Titel: |
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was war beim Schweißen noch mal das Wichtigste? Das "w" glaub ich ...
Schurz beiseite, wie sieht's mit der beliebten Nut-reindremeln-Methode aus, die sich bei Demontage von KeRoLas im Lenkkopf bewährt hat ?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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matthiashh64 Urgestein
Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Seevetal
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Verfasst am: 15.08.2010 22:28 Titel: |
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pointer hat Folgendes geschrieben: | was war beim Schweißen noch mal das Wichtigste? Das "w" glaub ich ...
Schurz beiseite, wie sieht's mit der beliebten Nut-reindremeln-Methode aus, die sich bei Demontage von KeRoLas im Lenkkopf bewährt hat ?
P. |
moin, im Prinzip schon, allerdings müsste man das machen "bevor" man die Lager einpresst (meine sind ja noch drin), das ist nicht vergleichbar mit den Lenkopflagern an der SR (die kriegste zur Not mit ner Nagelfeile raus) die hier sind wesentlich fetter (außen 40mm innen 17mm und 12mm stark).
mit Glück kann ich einen passenden Innenauszieher bekommen.
...hab jetzt außerdem festgestellt, das die Bohrungen der Schwinge auch ausgenudelt sind wenn jemand sowas rumliegen hat, gegen bares !!!
gruss matthias |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 16.08.2010 12:02 Titel: |
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matthiashh64 hat Folgendes geschrieben: | ... allerdings müsste man das machen "bevor" man die Lager einpresst (meine sind ja noch drin) ... |
nicht unbedingt. Mit Dremel (am besten mit beweglicher Welle, geht aber auch zur Not ohne) und Fräs- oder Schleifkopf direkt hinter dem Lager eine Nut reinfräsen. Ging beim Lenkkopf zumindest auch bei noch montierter Lagerschale. Wenn sonst nichts hilft, ist's zumindest eine Idee.
matthiashh64 hat Folgendes geschrieben: | ...hab jetzt außerdem festgestellt, das die Bohrungen der Schwinge auch ausgenudelt sind wenn jemand sowas rumliegen hat, gegen bares !!! |
Kapier ich nicht, sorry. Welche Bohrungen? Meintest du die Lagersitze oder gar nicht die Hinterrad-Schwinge?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Hubert Urgestein
Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 294 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 16.08.2010 14:08 Titel: |
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Pointer, er schreibt von einer Schwinge eines Velorex Beiwagen. Hubert |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 16.08.2010 15:42 Titel: |
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Ah, ok, alles klar, da war ich wohl kurz etwas zu blond _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 16.08.2010 19:19 Titel: |
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eher friedhofsblond |
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aenz Begossener Wieselaffe
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1798 Wohnort: Oldenburch
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Verfasst am: 17.08.2010 13:18 Titel: |
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Moin!
TÜV Oldenburg find' ich gut! Heute die Solo nach 4 1/2 Jahren wieder zum TÜV vorgeführt und Eintragungen machen lassen:
- Doppelscheibe XJ 650 mit Stahlflexleitungen
- TM36 nebst Ansaugstutzen
- LSL Lenker
- K&N Luftfilter.
Derselbe Prüfer wie beim Gespann, sehr nett, SR 500 kennt er wohl nicht. Frage zum Vergaser: "Warum wollen Sie den eintragen lassen?" Antwort: "Mein alter Vergaser war völlig verschlissen, neue sind nicht mehr zu bekommen." Er: "Welchen Durchmesser hatte der Originale?" Antwort: "36 mm, glaub ich...." Er: "Na, dann passt das ja". Ich: "Jo, passt"
Fazit: keine Mängel, 113,- € ärmer _________________ Munterhalten!
aenz |
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matthiashh64 Urgestein
Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Seevetal
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Verfasst am: 15.09.2010 18:42 Titel: |
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...so endlich getüvt, irgend ein VB oder gar der Erbauer hat die Lager richtig fest eingeklebt !!! Da hatte sogar die freundliche Zweiradwerkstatt mit Spezielwerkzeug einige Probleme.
Immerhin besitze ich jetzt neben neuer Lager auch noch eine neue verlängerte Schwinge mit 20mm Achse plus neuem Ferderbein und und und....
So wächst sich eine an sich simpel geglaubte Reparatur zum Neuaufbau aus
...und es geht weiter, bei den nun fälligen Einstellprobefahrten kündigt sich der Lima Tod bereits an und eine Ölquelle hab ich auch gefunden
kann man die Zylinderkopfhaube eigentlich bei eingebautem Motor ein wenig anheben um da das rote Dichtzeug da reinzuschmieren ???
Ein knapper Zentimeter reicht denke ich... |
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Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
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Verfasst am: 15.09.2010 19:29 Titel: |
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Moin!
Das rote Dichtzeugs heißt Dirko HT.
Und ja, kann man da reinschmieren, sollte man aber nicht.
Meist ist das am Kopf gar nicht der Deckel:
nimm eine Flasche Bremsenreinige, mach schön sauber und schau wo das wirklich her kommt.
Meist ist es der Simmerring des Drehzahlmesseranschlusses oder vom Deko, läßt sich beides von aussen tauschen.
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
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