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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 20.08.2010 07:57 Titel: Fremdfabrikat.Elektrikprobleme |
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Moinsen!
Ich komme derzeit mit meinem Fahrzeugelektrik-Halbwissen nicht weiter......
also:
Regina hat sich für den Winter ein Sachs 650 Roadster-Gespann gekauft, aus erster Hand, mit 13.000 km!
Bei der ersten Ausfahrt wurden nach ca. 70 km die Lichter schwächer, nach 80 km kamen Fehlzündungen , nach 90 km war Ende. Batterie platt!!
Am nächsten Tag zuhause habe ich folgendes festgestellt:
die eingebaute Autobatterie platt, nur noch 11,9 Volt!
die Batterie aus unserem Auto brachte die Sachs zum laufen,
allerdings hatte die Bakterie im "Aus" Zustand 12.8V und im Leerlauf dann nur noch 12,4V, bei eingeschaltetem Licht 12,2V.
Bei 5000 U/min 8,5V
Motor und Elektrik stammen von der Suzuki Freewind.
Dort meinen die Leute, der Regler geht gerne mal kaputt, die Lima eher nie.
Also vom Teilehändler im Nachbarort einen gebrauchten Regler geholt......
....eingebaut, und selbes Ergebnis!
Lima habe ich Ansatzweise überprüft, die Kabel die von der Lima zum Regler gehen ( 3 gelbe) sollen laut Handbuch 1,4 Ohm haben....das haben die auch. Heute Abend werde ich mal prüfen ob die Lima die 75 Volt Wechselstrom produziert....bin mir aber recht sicher das sie das tun wird....
Natürlich kann es sein, das trotz der Zusage des Händlers das der Regler funktioniert, dieser auch kaputt ist......
oder aber kann es einfach sein, das die eingebaute Autobatterie "zu gross" ist??
Serienmässig ist eine 8 Ampere-Batterie verbaut, nun eine 36 Ampere-Autobatterie.
Kann es also sein das die Lima verzweifelt und erfolglos versucht, die grosse Batterie zu laden??
Hat jemand eine Idee, wie ich den Regler auf Funktion überprüfen kann? Ausser "trial and error"?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 20.08.2010 08:13 Titel: |
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moin,
... der lima ist es wurscht, wo sie ihren ladestrom reinpumpt. es dauert halt, bis sie die kapazität der batterie damit gefüllt hat. wenn die autobatterie voll war, und es hängen verbraucher daran, ist es zunäxxt normal, dass die spannung abfällt.... je nach kapazität der batterie etwas mehr oder weniger. wenn der motor läuft, sollte dagegen die lichtmaschine in der lage sein, die angeschlossenen verbraucher mit strom zu versorgen. batterien habe alle nahezu einen vergleichbaren innenwiderstand (sofern sie neu sind) und stellen somit immer den selben verbraucher da.
ich schätze mal, der regler ist platt... aber der liesse sich ja auch testen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 20.08.2010 09:51 Titel: |
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http://www.xf650.com/forum/index.php _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 20.08.2010 16:14 Titel: |
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das ding läuft ja offensichtlich nur auf batteriestrom. wenn ladestrom da ist würde ich auch auf regler tippen. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 20.08.2010 20:44 Titel: |
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moin,
... ein sr-regler sollte da funktionieren...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 21.08.2010 07:38 Titel: |
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Danke!
Gestern Abend haben wir den Fehler gefunden.
Im Kombistecker des Reglers war das abgehende + Kabel an der Lötstelle abkorrodiert........deswegen war dort ein Wackelkontakt, und deswegen keine konstante Ladung, bzw. unterschiedliche Messwerte.
Kabel wieder festgelötet, jetzt funzt es wieder _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 21.08.2010 08:14 Titel: |
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Super Martin. Ich liebe Elektrik.....
Immerhin hast du den Fehler gefunden. Da sucht man oft sehr lange. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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ekke Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 758 Wohnort: Kahl am Main
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Verfasst am: 21.08.2010 09:00 Titel: |
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kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Super Martin. Ich liebe Elektrik.....
Immerhin hast du den Fehler gefunden. Da sucht man oft sehr lange. |
Erinnert mich irgendwie an die Fehlersuche an meiner XT 600 Lösung: eine auf Raten sterbende CDI.
Kleine Ursache große Wirkung! _________________ SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80 |
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Spaetstarter Forumsweiser
Anmeldedatum: 27.09.2009 Beiträge: 764 Wohnort: Heckengäu
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Verfasst am: 21.08.2010 15:58 Titel: |
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kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Super Martin. Ich liebe Elektrik.....
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Ich auch, aber irgendwie anders
Hauni@:
Somit hat sich das geplante Posting erledigt. Wollte vorschlagen, auch mal nach den Leitungen und Kontakten zu schauen, was reingeht muss ja auch irgendwo wieder rauskommen. Da ja bereits erfolglos getauscht, war der Regler ja eigentlich nicht mehr der Hauptverdächtige. |
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