SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freitag der 13. Bitte an alle ebayer und Trödelmarktbesucher

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Gestohlen / Verloren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:56    Titel: Freitag der 13. Bitte an alle ebayer und Trödelmarktbesucher Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Eine Bitte an alle ebayer und die berliner Trödelmarktbesucher:
In der Nacht zum Freitag hat man mal wieder meine Garage aufgebrochen. Da nur die Lieblingswerkzeuge aus dem Schrank, eine Stange Zigaretten und 2 Pakete Kaffee fehlten, gehen wir von einem " insider " aus ( Leider). Es deuten noch andere Sachen darauf hin, aber das hat die Polizei alles in den Akten. Falls jemand auf dem Trödelmarkt oder bei ebay folgendes findet:

1 großer Ratschenkasten von Proxxon ( lange Verlängerung+21 Nuß waren nicht drin) , JEDES Teil trägt eine Gravur. Das Stier-Symbol ( ein Kreis mit einem Halbkreis oben drauf)

1Schleif und Gravurset von Proxxon im praktischen Köfferchen, dazu einzeln ein Gravierstift ( den passenden Lötkolben hat man uns gelassen)

Der Dieb dürfte zZt polnische Zigaretten Marke " Route 66 " ( die blauen) rauchen.

Da alles aktenkundig ist, dürft Ihr gerne die Uniformierten rufen, wir haben auch ein paar Finger- und Handballenabdrücke...

Ich danke Euch schon jetzt für´s Augen offenhalten!

Frustige Grüße
Melli

ach ja- und wenn jemand Ahnung hat: ich überlege die Garage per Kamera zu überwachen, habe aber keine Ahnung wie am besten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kik
Skywalker


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 302
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Melli!

Sorry erstmal, sowas ist immer ärgerlich. Die Sachen kannst du wohl abschreiben, aber vielleicht hast du ja doch Glück. *daumendrück*
Wegen der Kamera: Istalliere mal eine Webcam und verlinke das hier oben rechts in einen Kasten. Dann kann sich das Forum in Schichten einteilen und wir überwachen alle abwechselnd deine Garage.
Naja, war nur so 'ne Idee... Mr. Green

Gruß
Kik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 09:39    Titel: Klauen is Shice Antworten mit Zitat

Hallo Melli,

..klauen iss shice und wenn man noch evtl. bedenken muss, das man den kennt oder ähnliches....

Also, willste es richtig machen, brauchste eine Mobotix, eine IP-Kamera, iss aber zu teuer. Ansonsten Laptop mit WebCam. Für die Webcam gibt es SpyProgramme, die bei Bewegung Bilder aufnehmen und diese sogar pere Mail an Dich verschicken....Big Brother is watching you...

Grosser Nachteil, Laptop muss natürlich immer laufen, bzw. bei Mail-Versand online sein..iss die Frage ob das lohnt oder im Verhältnis steht. Was sagt den die Versicherung zu dem Schaden?

Gruß Ralf
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sch... sowas, absolut nogo. Dem sollen die Finger jucken dass es ewig daran denkt....
Hoffentlich erwischt man den Typ.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Versicherung gibt´s in dem Fall nicht. Die Versicherungen sind der Meinung, man kann so eine Garage nur für ganz teuer Geld versichern. Entweder muß Du ein Gewerbe haben, Werte ( also- richtig hohe) angeben, oder die Hausratversicherung bemühen- dann darf der versicherte Haushalt aber nur in??? waren es 4 oder 6km??? ich weiß es nicht mehr - Entfernung der Garage liegen. Sprich- die 13 km sind zuviel Entfernung für die Hausrat,, und der Wert der drinliegt/lag zu wenig als das sich eine eigenständige Versicherung lohnen würde. Das hat mich nach dem 1. Einbruch schon gewurmt. Aber auch, diesmal,das Mr.Dieb da gesucht hat, wo früher die IG-Kasse war - Mr. Green Mr. Green Mr. Green - die gab´s wenigstens diesmal nicht.
Glück im Unglück , oder die Umlagerung der Gelder hat sich gelohnt ...

Aber abgesehen von den finanziellen Dingen- das ich den EInbrecher scheinbar kenne- und der meine Hütte- schlimmer als jeder Werkzeugschwund...

Autsch-
Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wenn es in der Garage Strom gibt, hilft ein Schalter ein Akku mit Ladegerät und eine Kompressorfanfare weiter. Das alles ist recht günstig, tut keinem weh und macht beim Öffnen der Garage gehörig Krawall. Die Anlage am besten so gestalten, dass Lahmlegen mit gewissem Zeitaufwand einhergeht. Auch zweckmässig ist dann eine Lichtorgel, die das Szenario beleuchtet. Da muss einer schon dickfellig sein, wenn er beleuchtet und belärmt munter weiter nach Diebesgut sucht. Ebenfalls zweckmässig einen Stahlspind mit entsprechendem Schloss. Natürlich macht alldas nur Sinn, wenn derartig geweckte Anwohner wissen, worum es geht und die Polizei rufen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

bewegungsmelder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

... käme v.a. dann gut, wenn's da Mäuse hat, Und dann bliebe noch die Frage, was der Melder dann eigentlich auslösen soll ...

Nee, ist schon nervig, ganz besonders, wenn man auch noch einen speziellen Verdacht hegt. Ich halte die Augen auf, wenn's sich auch aufgrund der Entfernung wohl eher auf das Internet beschränkt.

Es gibt ja schon so "Kollegen", meine Fresse Göbeln

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mit Lärm und Licht wird man dort keinen schocken können. Da kann man des nächtens die Flex anschmeißen, und das passiert NIX! Da ruft keiner die Uniformierten. Deshalb finden wir´s ja eigentlich so schön da Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ich wär´für ´ne Kamera, bin ja eh immer neugierig hihi...
Wer weiß was da noch so abgeht wenn die Tür verschlossen ist. In " guten Zeiten" hab´ich sogar das Fenster immer angeklappt gehabt, damit die getigerte Katze auf meinem Sofa schlafen kann, und sich um die Nagetiere kümmert... Jaja, damals war´s Suse

Gruß Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Kamera alleine hilft Dir nix Melli. Du brauchst auch ein Aufzeichnungsgerät, und da wirds dann teuer.
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Vielleicht SO was?

Helfen tut das aber nur wenn keiner davon weiß.
Oder einen am Boden verschraubten Werkzeugschrank mit extrafettem Vorhängeschloss?

Gruß
Heiko
_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hört sich gut an ;o)
Und- ich glaube nicht das der üble Täter hier liest... auch wenn man das nicht ausschließen kann .
Na, die Maschinerie läuft, ich habe schon viele Ideen und Vorschläge bekommen- auch gute ;o)
Nun muß meine Maschinerie anlaufen und entscheiden. Da ich aber von ein paar hartherzigen Arbeitswochen erst eine rum habe , bin ich "ganz relaxt" Suse Göbeln Mischugge Krücke , habe mein Lieblingswerkzeug zu Hause und - warte auf die Dinge die da kommen mögen. Bis mitte September hat der Körper Adrenalinverbot Mr. Green Mr. Green Mr. Green dann sind 2 Wochen Urlaub angesagt, und bis dahin muß feststehen was weiter passiert.

Also- alle Vorschläge sind herzlich willkommen!
Merci für die , die bis jetzt eingetrudelt sind!

Müde Grüße
Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Gestohlen / Verloren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de