SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Enduro Erfahrungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 13:47    Titel: Enduro Erfahrungen Antworten mit Zitat

Ich hätt ma Lust auf ne Enduro. Hatte vor 3 Jahren schon mal mit sowas geliebäugelt, es dann aber nicht weiter verfolgt. Wer von euch hat denn Erfahrung mit sowas? Sollte was größeres sein, touren.- und geländetauglich. Und ein E-STarter wäre auch mal wieder schön.
Was nimmt man da? Ich hatte so in Richtung XT600E überlegt. Oder lieber ne Honda? Oder was?

Erzählt doch mal was.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hier beim Nürnberger Stammtisch gäbs grad ne 660er für'n schmalen Taler...


In deinem Alter solltest aber langsam deine GS bestellen... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Burschi KTM!!


Was hast du den wieder vor?

Enduro heist leicht buckeliger Waldweg, oder meinste was anderes?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die XT600E hatte seinerzeit mein Bruder, als ich ihm immer und überall mit der eigentlich vergleichbar starken DR600 davonzog.
Ich würde die 600e irgendwie weder als Touren-, noch als Geländetauglich bezeichnen, dafür ist sie einfach zu niedrig und auch eher Strassenmäßig bereift. Ich erinner mich noch an den Schreck und den Schmerz in der ersten Kurve, als ich seine XT mal Probegfahren bin und die Hacke des ausgestreckten inneren Beines in den Asphalt rammte...
Und dann noch diese rostenden "verchromten" Stahlfelgen...

Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee, GS geht gar nicht. Ist mir zu klobig. Sagen wir mal so: ne Tour sollte man schon fahren können und wenn einem in Frankfurt mal ne Treppe in den Weg springt sollte das Mopped sich auch nicht beeindrucken lassen.

KTM? Ich weiß nicht. Hab ich auch nicht nur Gutes von gehört.
_________________
SR500 IG Frankfurt


Zuletzt bearbeitet von Torstinator am 29.08.2010 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

also

um das stoppelhoppeln mal zu versuchen habe ich mir vor jahren mal ne xt 600e zugelegt für kleines geld, dann die guten mefo extragrob drauf, den lenker etwas höher damit man im stehen fahren kann, das ritzel ganz klein das kettanblatt ganz groß, das war.

raus kam ein krad mit dem man übern ackern, über ne crosspist oder einfach nur durch den wald düsen kann, das teil macht einfach laune, läuft zwar nur noch knapp 100 -zieht aber senkrecht nach oben wenn es ginge.

1/2 stunde abends durch wiesen feld und flur und dein kopf ist wieder frei.

ob es jetzt ne xt oder ne xr o.ä ist, ist doch wurst, günstig muss sie sein und nen dauerhaften motor haben, e starter ist was feines wenn du im wald festhängst im graben und die karre abgemurkst hast.


wenn es ernsthafter betreiben willst, kauf dir ne ktm, ne huski o.ä.


alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

lacht jetzt ruhig, aber ich wollte immer ne dr 350. leicht, handlich ausreichend für motorradwandern motorisiert. hätte ich der 650er durchaus vorgezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nö Alex, ernsthafter soll's nicht werden. Ich will nur mal ein bisschen spielen. Werde mich dafür von einer SR trennen.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
lacht jetzt ruhig, aber ich wollte immer ne dr 350. leicht, handlich ausreichend für motorradwandern motorisiert. hätte ich der 650er durchaus vorgezogen.


nö wieso lachen, die 350er dr hat ihre wurzeln im motocross, die dinger sind super werden aber zun heftigen kursen gehandelt.

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

XT 350 kann ich sehr empfehlen.
Nicht viel weniger Leistung als die XT 500, aber deutlich leichter und handlicher.
Geht gelegentlich recht günstig her.
Das gleiche gilt für die XT 250, ist noch leichter womit sie für die Leistung wieder in Ordnung geht.

Gruß
Heiko
_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Xt 250 hatte ich mal. Das ist mir aber doch zu wenig Leistung. Bissi mehr darf's schon sein.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

So ne xt250 ist schon ok für dich Mr. Green
du willst dir doch nicht deine Knochen brechen wollen in deinem Alter.

Fahr doch lieber Mountainbike, das kann man wenigstens hier halbwegs legal betreiben im Wald!
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thorsten!

Ich habe auch ne XT 600. Allerdings ohne das Weichei-E Mr. Green oder wirst du langsam alt und wech

Meine ist ne 43F aus ´85. Mir macht die richtig Spaß. Kurven räubern und zur Abwechslung Schotterausflüge kommen richtig gut. Als Bereifung hab ich als Kompromiss die K60 darauf, da es eh meist über die Straße geht. Mitas E-07 und Conti TKC 80 (gröber) werden auch gerne auf der XT gefahren. Ansonst in der Gabel Wirth Federn und hinten ein Bilstein. Beim nächsten Kettensatz werd ich hinten ein paar Zähnchen mehr drauf machen, damit sie im Fünften oben raus besser zieht.

Wenn du es etwas sportlicher möchtest schau mal nach ner TT 600.

Vorteil der XT/ TT 600 ist auch, das es durch die große Verbreitung recht viele Teile auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Allerdings sind die späteren ab 1990 doch recht schwer.

Wenn du was an Infos über die XT/ TT wissen willst: http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.html

Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte für den genannten Zweck jetzt auch XT350 gesagt, 27 PS, leichter als die XT500, 12 V, 12l statt 9l Faß, Scheibenbremse und vom Preisvergleich mal gar nicht zu reden. Für den Ab-und-an-Spass sicher die richtige Kragenweite.

Mit XT600 oder noch Größerem würde ich liebäugeln, wenn Mehrtages- oder gar richtige Urlaubs- und Ferntouren mit ins Programm sollen (oder wenn man halt ein Faible für ein ganz spezielles Motorrad hat).

Sollte ich noch mal mein Zelt dauerhaft in der Nähe einer Wüste aufbauen, dann würd' ich sogar in Richtung noch kleiner und leichter tendieren - je weniger Eisenhaufen, desto hüpf Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... der xt350 motor ist eher krank. kurbelwellenschäden sind da nicht selten.

die dr350 ist dagegen ein solides moped, obwohl sie von suzuki ist. zum im dreck spielen sind kleine enduros bestens geeignet.

reise-"enduros" finde ich eher nutzlos, sofern man nicht auf weltreise geht.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

das einzig bedenkliche am XT350-Motor ist die Paarung von-Haus-aus-geringe-Ölmenge einerseits und wartungsfeindlicher Heizer andererseits. Die meisten Probleme bei Gebrauchtmaschinen lassen sich genau da drauf zurückführen. Ansonsten ist das ein recht solides und zuverlässiges Fun-Moped. Gegenüber der DR, die zweifellos auch ein nettes Moped ist, liegt der Vorteil meist im günstigeren Preis. Na wurscht, der Torstinator wird sich schon beide anschauen, wenn's denn seine Vorstellungen trifft.

Und klar, Reise-Enduros tendieren ins Nutzlose, wenn man kaum drauf und dann mit den Beinen kaum auf den Boden kommt Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ein nasssumpf-schmierer mit wenig öl ist krank.... Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hatte keine Probleme mit der XT 350, immer schön nach dem Öl geschaut, nie sinnlos rumgehetzt die Kiste.
Läuft noch heute beim neuen Besitzer ungeöffnet mit ca. 80 Tkm.

Gruß
Heiko
_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also um ehrlich zu sein, steht mir im Moment der Sinn eher nach ner 600er. Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen 350 und 600 wenn es um Leistung geht? Da ich mitten in ner Großstadt wohne, muss ich erstmal ein paar Meter fahren, um auf ne Landstraße, oder gar in ein mildes Gelände zu kommen und ich habe die Befrürchtung dass ne 350er auf ner Autobahn so gar keinen Spaß machen will. Auch wenn es mal weiter weg geht, möchte ich nicht auf zu kleinem Motor unterwegs sein.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... und ein eisenhaufen in der machart xt600 macht im gelände überhaupt keinen spass... ich hab ne xr500... die ist schön leicht und stark... für die autobahn ist die aber wirklich ungeeignet Mr. Green Mr. Green .. du solltest schon prioritäten setzen....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de