SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chrom oder Alu?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ein.Topf
Frischling

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 07:06    Titel: Chrom oder Alu? Antworten mit Zitat

Hallo an alle aus Sachsen.

Ich habe mir als NICHT-Schrauber eine SR BJ 1981 gekauft. Ach ja, und ich bin zuletzt in meiner Führerscheinprüfung 1989 Motorrad gefahren. Nach Tagen des Fluchens, haben wir uns aber jetzt sehr angefreundet und ich habe das gefunden, was mir sooo lange gefehlt hat.
Ich möchte die anstehenden Wintertage damit verbringen, wenigsten "leichte" Dinge an meiner SR zu verändern. Dazu gehört die Lackierung des Tanks und der Seitendeckel, sowie die Auswechslung einiger Verschleissteile. Gibt es bei der Ersatzteilbeschaffung eigentlich eine Alternative zu KEDO? Und sollte man eher auf Aluminium und lieber auf verchromte Teile setzen?
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Chrom oder Alu ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und evtl. noch des Einsatzzwecks. Blankes Alu ist etwas pflegeintensiver, wenn mans glänzend haben möchte. Aber dabei gehts wohl nur um Tank und Seitendeckel, oder?

Seit Fa.Wunderlich die SR/XT aufgegeben hat, ist KEDO das Kompetenzzentrum im deutschsprachigen Raum. Die Truppe versucht ein faires Preis-/Leistungsverhältnis darzustellen, allein dafür gebührt ihnen Unterstützung.

Originalteile gibts, sofern noch erhältlich, bei jedem Yamaha-Händler. Zubehör bei einigen Internetanlaufstellen, Qualitativ nicht immer überzeugend und Beratung bzw. typspezifische Kenntnisse meist unterirdisch.
Schönes, exklusives und meist teures Zubehör gibts bei VD-Classic in Frankreich, Vanem in Australien und Daytona in Japan.

Ein Griff ins XS650-Regal kann manchmal nicht schaden, einige Teile passen mit wenig bis keinen Änderungen.

Gebrauchtteile über ebay, Qualität nicht immer zufriedenstellend.

Alles mögliche und unmögliche gibts über die Foren...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubert
Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, es gibt kaum eine Alternative zu Kedo Warum auch, die kümmern sich. Solltest du mal etwas nicht im Katalog finden ruf an und spreche mit Ihnen über dein Problem. Es wird fast immer gelöst. Und wenn du zu einer IG/ Stammtisch gehörst gibt es noch Prozente. Hubert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxx
Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,
noch einer in Ostitalien der SR fährt. Mr. Green

Mit ner IG wird ers um Bautzen rum genauso schwer haben wie ich in Ghana...äähhhh Gera. Göbeln

Aaaber es gibt ja nette SR/XT Reiter im Forum und auch am Telefon falls mal was klemmt.

Gruß Roman
Ein.Topf
Frischling

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Foxx, das stimmt allerdings....

Wenn man hier nicht mit einer Sachsenharley unterweg ist, bleibt man ziemlich einsam....
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist das umgekehrt Mr. Green . nee, nicht wirklich, auch hier gibts eine lebendige mz-gemeinde....
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.