SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Enduro Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das unterschreib' ich glatt. Sowas in der Klasse XT350 geht auf der Autobahn ungefähr so wie 'ne "normale" XT500 (also jetzt nicht solche Brenner wie z.B. dem nanno seine) und macht dort genauso wenig Spass.

Das mit den Prioritäten ist der Punkt.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte ich wahrscheinlich. Aber im Augenblick der Entscheidungsfindung fällt das nicht leicht. Und 27 zu 50 PS will ja auch wohlüberlegt sein. Hätte ich Gelände vor der Tür, wäre das einfach. Aber so...
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... 50ps bei 110kg max... Mr. Green ... im gelände benötigst du keine 50ps wenn du nicht wettbewerbsmässig unterwegs bist. da ist zuviel leistung manchmal sogar von nachteil Mr. Green Mr. Green Mr. Green

die 350'er ist ideal für den einstig. aber selbst erfahrene leute bevorzugen die klasse noch immer... die dinger haben die besten allroundeigenschaften. und obwohl der motor recht mistig ist.... eine tt350 würde ich persönlich nicht von der bettkante schubsen Yellow Very Happy

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung Steinigungsgefahr (oder eigentlich auch nicht):

Ich bin lange LC4 gefahrn, die richtig alten, die 500er (die es in D niemals gab mit dem blauen Motor), die 600er (schon fast zahm, aber immer noch erfrischend unzuverlässig), die erste 620er (noch ohne Ausgleichswelle, 2 Jahre später hieß das dann SuperCompetition und man konnte noch bei Enduro-Wettbewerben vorne mitfahrn).

Zu den LC4s kann ich nur sagen:

500er: Finger weg, das längste was bei mir ein Pleuel gehalten hat waren 2000km
600er: Finger weg, obwohl sie verdammt gut geht ist aber viel zu stark im Dreck mit ca. 45-50PS am Hinterrad
620er: ohne AGW und mit kleinem Ölkreislauf, max. Bundesstraßentauglich, nicht sehr zuverlässig, was man heute bekommt ist noch nicht mal als überteuerter Kernschrott zu bezeichnen
640er: ab 2001 (die, wo Hi-Flow am Zylinder-Kopf steht), zuverlässig, schwer (sicher über 150kg), E-gestartet, relativ zuverlässig (d.h. der Motor hält gute 10.000km am Stück - wenn du ihn vernünftig warmfährst)

Wenn LC4 für den Gatsch dann die 400er Modelle... aber die haben fast kein Drehmoment.

Persönlich: DR350E ist ein GENIALES Moped, detto die bei uns (fast) unbekannte XT225 Serrow. TT600 in den Ur-Versionen 36A und 59X sind leicht, zuverlässig, haltbar... und viel zu stark für einen Anfänger.

Such dir was mit 20-30PS so um die 250-350ccm und du wirst sehen, das macht im Gelände richtig Spaß und wenn ein bissl die Übung dazukommt, dann kanns auch was stärkeres werden, oder so wie bei mir damals: was schwächeres KTM EXC200 2T... geniales Motorrad, unter 100kg und ca. 25PS, das erste Motorrad, dass ich über die schweren Sektionen einfach drübergehoben hab.

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuche es mal anders. Wenn ich die Prioritäten auf Straße und Schotter setze und das schwere Gelände außer Acht lasse, was dann?

Mich zieht's eher zu ner 600er muss ich zugeben. Wie hoch ist die zu erwartende Laufleistung bei einer XT 600? Was sind die typischen Macken? Und wie sind die Alternativen?

Übrigens: vielen Dank für eure Postings. Das hilft mir schon.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134786427&pageNumber=1

Hab den mal angeschrieben, was "neu aufgebaut2 bedeutet.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Also ich versuche es mal anders. Wenn ich die Prioritäten auf Straße und Schotter setze und das schwere Gelände außer Acht lasse, was dann?


Eine SR500 kann sowas gar ned schlecht. Mr. Green

Straße und Schotter und ein bissl Bumms: 600er XT oder eben wirklich eine möglichst später KTM 640 LC4 (weil sie halt doch gaaaaaaaaaanz anders geht als eine XT). DR600 ist auch ned übel, der Motor ist doch etwas lebhafter als der von der 600er XT. (zumindest die runtergebüchste 500er Variante in Österreich war sehr lebhaft)

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Purschi, die XT 600 sind kacke, die Motoren ziehen auch nicht besser als die einer Serien SR!

Schau dich mal nach einer KTM mit dem Rotax Motor um, also keine LC4!

Hast du meine nicht gesehen?
leicht und schnell und hinten monodämpfer, Bremsmomentabstützung, Scheibenbremse vorne und vor allem viel Federweg Mr. Green


_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das währe auch was für dich
made in germania

_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Pferd will ich da mal ins Rennen schicken:

Suzuki DR Z400S, 135 kg, 40 PS



Steht hier in der Garage und wird von meinem alten Herrn durch den Wald und auch mal in den Pyrenäen bewegt. Mittlerweile nicht mehr mit Offroadpellen sondern mit etwas straßentauglicherem Profil. Ich finde die auch auf Waldwegen recht sympathisch, muss aber einschränken dass ich sie selbst noch nicht so oft gefahren habe. Die paar Mal haben aber echt Laune gemacht.

Es gibt eine S und eine E Variante, wobei die S eher straßentauglich, die E eher für den reinen Geländeeinsatz ausgelegt ist.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...igittttttttt.......

ne hübsche enduro sollte lange beine haben:

sexy



oder



der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die S, die E ist so weit mir bekannt etwas hochbeiniger... außerdem soll ja auch ein gutes Stück Stadt überwunden werden.

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 27.08.2010 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... jain... is das us-modell... eine dr350se..... die hat einige nette sachen...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls ist die 400er wohl nicht recht viel schwerer und 40 PS sind jetzt auch nicht zu verachten. Ich wollte die mal zeigen, weil sie fähig ist etwas Gepäck zu tragen. Und wenn schon in Richtung 600er überlegt wird ist das vielleicht ein netter Kompromiss. Ist das eigentlich ein zur 350er verwandter Motor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich heute mal ein wenig auf die Suche gemacht und Tests in der Motorrad (online) gefunden. Die DR350 ist gar keine so schlechte Idee. Hat schon tolle Kritiken bekommen und soll durchaus auch tourentauglich sein. Muss ich doch nochmal drüber schlafen.

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der DR350 wurden ja auch bloß schon mehrfach die Sahara durchquert und irgendwelche deutschen Mädels haben damit die Frauenwertung bei der Paris Dakar gewonnen... nönö, das Moped kann nix sein. Mr. Green

Schau dir den Rahmen an... mit dem Lack hams die Susis aus der Ära nicht so.

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich auch gelesen. Muss jetzt erstmal ne SR verkaufen, dann werde ich sehen, wie hoch das Budget ist. Die ein oder andere aus mobile.de war schon interessant.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de