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Vergaser ausgestöpselt

 
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weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 12:08    Titel: Vergaser ausgestöpselt Antworten mit Zitat

hy

mir hat es einen vergaser ausgestöpselt.
folgendes ist passiert, das zulaufrohr an welchen der bezinschlauch angeklemmt wird hat sich aus dem vergaser gelöst, es wurde mit einem alten harten bezinschlauch zusammen rausgezogen.

das rohr habe ich wieder vorsichtig reingepresst, aber jetzt pisst es an der schnittstelle vergasergehäuse - anschlussrohr ganz leicht raus, na ja es ist eher ein schwitzen.

gibt es einen kleber mit dem ich das röhrchen da wieder dicht reinkleben könnte.

danke für die tip´s.

alex
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 02.09.2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Doll, sowas hab' ich auch noch nicht gehört eeeeek

Ich würde Buchsen/Lager-Kleber, also sowas wie Loctite 648 nehmen und damit rundrum einkleben. Der Vorteil von dem Zeug ist, dass es den Stutzen einklebt und Spaltmaße überbrückt. Den Nutzen von Silikon, also z.B. des "Allheil-Duftstoffs" Dirko, würde ich an der Stelle bezweifeln, weil er zwar dichtet, aber eben nicht besonders fest klebt und evtl. einreißt, wenn du den Schlauch mal wieder abziehst.

P.
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Zuletzt bearbeitet von pointer am 02.09.2010 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 02.09.2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kaltmetall im Notfall..... Dirko hebt aber auch.... Mr. Green
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 02.09.2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Kaltmetall (2K) hilft in Fällen Kraftstoff und Öl.
Regards
Rei97
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 02.09.2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß halt nicht, wie Kaltmetall sich an Stellen verhält, an denen 2 verschiedene Metalle ineinander gepresst sind. Kann natürlich problemlos sein, weiß ich, wie gesagt, nicht. Der Lagerkleber ist m.W. ebenfalls Benzin- und Öl-resistent und hat halt den Vorteil, dass er von Haus aus für Materialpaarungen und die Überbrückung von Spalten vorgesehen ist.

Nu ja, probier's aus, das Ding muss ja nicht zum Mond fliegen.

P.
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Epoxi... hat aber die unangenehme Eigenschaft, wegzulaufen. Dann gibts immernoch nen Spalt, dafür klebt innen irgendwas untrennbar zusammen...
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Fump
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BeitragVerfasst am: 02.09.2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

würd auch Epoxi nehmen. Um das Was S&T sagt zu verhindern, tät ich den Vergaser so hinlegen das das Röhrchen nach oben zeigt und wenig epoxi als kleine Hohlkehle um reingesteckte Röhrchen schmieren.
Sont sag ich Epoxi mit Tape oder Popoflutschie wo es zu kleben hat und wo nicht.
Oder Andicken Microballoons, Baumwollpulver oder Mehl) dann wirds wie Spachtel.

frohes Kleben
Fump
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-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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weissersr500
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Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 03.09.2010 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

dann werd ich mal ankalten und berichten


alex
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.09.2010 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... mit aceton gründlich reinigen und dann mit jb-weld kleben...

der fpg
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http://www.ausgestrahlt.de
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zuendapp
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BeitragVerfasst am: 03.09.2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Falls der Knet zu dick für den kleinen Spalt sein sollte: Loctite Kapilar. Das Zeug ist dünnflüssig, sickert in Ritzen und verklebt sie. Ist sogar thermisch belastbar.
Man braucht sehr wenig davon, ich hab noch ein Fläschchen. Wenn Du willst schick ichs Dir, Du reparierst Deinen Gaser und schickst das Fläschli zurück.

Gruß

Zündapp
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Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.09.2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

zündapp hat Folgendes geschrieben:
Falls der Knet zu dick für den kleinen Spalt sein sollte:


Also:
Das Locktite 2K- Kaltmetall ist so dickflüssig, dass es nicht davon läuft, wenn man das Rohr aber zum Reinigen mit Aceton nochmal raus zieht, dann mit dem Bepp dünn bestreicht, wird es den Spalt gesichert abdecken. Wenn es reicht, damit ein Loch vom Kickstarterausrückblech dauerhaft zu dichten oder provisorisch ein neues Gewinde am Kupplungsexzenter hinzubasteln, dann wird es diese Lapalie wohl auch beherrschen.
Regards
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weissersr500
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BeitragVerfasst am: 06.09.2010 17:49    Titel: dicht Antworten mit Zitat

sodele

nu isser wieder dicht, entfettet und dann dibond 2K angemixt und dünn auf das rohr gestrichen und langsam und mit gefühl wieder in die angestammte lage getrieben, das war´s.

alex
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