SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und noch ein Dreiradler
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 16:07    Titel: Und noch ein Dreiradler Antworten mit Zitat

Jou: Die Badischen Stammeltischbrüder haben es ja schon gesehen:
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Dreirades. Der Knuddel Der Knuddel
Mit der Hilfe unseres T.s Admin! und der Genehmigung meiner Regierung haben wir es aus dem Dlgäu geholt. Dort mit T. im Boot die ersten 2 KM in meinem Leben gefahren und sofort verliebt. Am Sonntag dann nochmals ein paar KM mit meiner Frau um festzustellen dass ich an der Federung noch nachbessern muss und Gestern dann zum Stammtisch durch Odenwald und Kraichjgau. Das Teil macht irre Spaß. Mr. Green Allerdings musste ich dann heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit feststellen, dass es vor allem in Spitzkehren auffällt wenn man keinen Schmiermaxe hat. Unfreiwillig das Beinchen heben ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Whistle
Hier mal ein paar Bildsken von dem Teil.

So habe ich sie mit nach Hause genommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ne kuh le mur ne kuh le mur ne kuh le mur .....ist ja wie ne trachtenlederhose gegen armani....

ne spatz beiseite, feines stück! nicht übermütig werden! Yellow Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didimo
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere!!!
Ich nehm die XT Mr. Green .
Gruß
Oli
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Träum weiter Bub. Mr. Green
Die brauche ich doch noch um Zweizuradeln......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nettes Gespann, das Boot erscheint mir "etwas" zu futuristisch für die Bayrische...

Grysze
Greg
Hubert
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch gerade gedacht. Hubert, dem gerade ein MZ Silverstar Gespann vor der Nase weggekauft worden ist. Suse Suse
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Sehr schönes Gespann, das würde mich auch reizen!

Glückwunsch dazu und immer schön die Beinchen auf dem Boden lassen. Zumindest in den ersten paar 1000 km... Mr. Green

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben,
viel Spass damit!!!

....so langsam wird aus der kleinen Kneipe eine kleine Dreiradler-Kneipe Mr. Green

P.S. falls jemand ein Africa Twin Gespann sucht......da wüsste ich derzeit etwas......6500 €.....
....leider habe ich nicht das Geld Suse
altf4
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

!1!!
viel spass damit!

g max ~:)
sidebikeregina
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kommi,
na dann mal Herzlichen Glückswunsch zu deiner Dreibeinkuh! Sieht klasse aus. Und gut in Schuß, wenn ich`s richtig sehe....

Kommi, fahr vorsichtig! Aber du machst das schon...

Da können wir ja bald mal eine "Hauni-Gespann -Tour " machen.... Mr. Green ...natürlich mit 2-rädriger Begleitung( Wir sind ja nicht so...)

Hast`dich schon angemeldet bei den Dreiradlern? Dreiradler-Forum

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

sidebikeregina hat Folgendes geschrieben:

Kommi, fahr vorsichtig! Aber du machst das schon...

Ich werde es versuchen obwohl...es reizt schon. Allerdings habe ich zuviel zu verlieren um einen auf Evel Knievel zu machen.

Zitat:
Da können wir ja bald mal eine "Hauni-Gespann -Tour " machen.... Mr. Green ...natürlich mit 2-rädriger Begleitung( Wir sind ja nicht so...)

Aber nur wenn es moderat zugeht. Ich muss noch soooo viel lernen..

Zitat:
Hast`dich schon angemeldet bei den Dreiradlern? Dreiradler-Forum

Nee aber das ist in Arbeit. Ich habe nämlich einige Fragen. Mr. Green

@nanno:

Jou, das stimmt. Die Maschine ist eine Bj. 77, R75/7 mit einem aufgemachten Motor auf 1000 ccm. Die Neuerungen sind meiner Meinung nach, bis auf das Boot recht unauffällig und auf den ersten Blick fast nicht bemerkbar gemacht worden. Die Smartreifen fallen dem Laien erst recht spät auf weil die originalen Narben verwendet wurden und mit VA- Speiche an die Felgenringe angepasst wurden. Die Gespannzwinge gab es in ähnlicher Form auch schon früher. Die Delortogaser fallen ja mit dem größeren Stutzen nur Fachleuten auf. Die scharfe Nocke und die Sportkolben sieht man nicht und die VA- Auspuffanlage ist der Originalen nachempfunden. Die Ölwanne ist mit Distanzring recht unscheinbar vergrößert und der Ölkühler nebst Thermostat dezent angebaut. Das Cockpit stammt auch aus ähnlicher Zeit und passt sich durch seine kleine Form recht gut an. Die Scheibenbremsen und die Doppelkölbler fallen auch nicht recht auf und dass die integral über Handbremse mit der Scheibe des BW gekoppelt sind schon gar nicht. Nur wenn du die benutzt und ein echtes altes Gespann gewohnt bist merkst du gewaltig den Unterschied. (Frag T.: Der hat sie schon zum glühen gebracht..)
Der BW dagegen ist erst 4 Jahre alt. Irgendwie passt er und auch nicht. Klar würde da ein altes Boot besser aussehen aber einer der wichtigsten Gründe für ein Gespann war und ist meine Frau. Sie möchte gerne mitfahren, hat aber enorme Schwierigkeiten mit ihrem Rücken. Deshalb soll der BW, speziell auch der Sitz sehr bequem sein. Bequem ist er, da Schalensitz und super Seitenführung, das Fahrwerk ist allerdings zu sportlich. Da muss ich noch dran.
Alles in allen war das für mich der gangbarste Spagat. Eine ältere Maschine mit Flair und ein bequemes, nicht allzu abstoßendes Boot an der Seite. Als ich das Gespann sah und mich darauf setzte wusste ich: Das ist meins. Der Knuddel
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das ist hübsch ... wenn's nur nicht an allen Ecken und Enden so unauffällig wäre ... Mr. Green

*kleiner Scherz*, wenn ich wüsste, wo ich's hinstellen sollte, dann wäre ich sicher auch bereits schwach geworden. Apropos "geworden": was ist denn aus all den netten kleinen SR-Gespännern geworden? Werfen wir uns hier jetzt gespanntechnisch voll auf die Leistungsschiene?

wurscht, Gratuliere!

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Als ich mir 1975 eine /5er Kuh kaufte und die Yam DS6 verkaufte war ich ob der Altagstauglichkeit und dem Komfort der warmen Füsse heilfroh. Jeden Tag bei Wind und Wetter LU-DA zum Studium... das ging einfach nur mit der Kuh. Touren von 800km auf der Landstrasse überlebte man ausgeruht, dank Heinrichverkleidung. 24ltr. Tank versprachen 400km störungsfreie Fahrt, wenn nicht die böse Sucht vorher stoppte. Kurz:
damals wurde jedem Reisschalenfahrer das Ende auf der Kuh prophezeit.
Uuund in gewisser Weise hatten die Schandmäuler recht. Aaaber es war angesichts der fast pflegefreien Zuverlässigkeit eben auch ein Stückweit langweiliger. Ratet mal, warum ich eine SR und keine Kuh hab....
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na rate mal warum die XT bleibt? Mr. Green
@ HP:
Ne Solo SR hat ja schon ihre liebe Mühe damit mich vom Fleck zu bringen was wäre da erst ein Gespannsel gequält? Mr. Green Und ganz nebenbei: So ofizielle 70 Ponis unterm Hintern sind auch recht nett. Als mein Sohnemann gestern meinte "ich warte dann oben em Ende der langen geraden Steigung auf dich" und er dann am Puffaus schnuppern durfte.... Can Can
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ne q ... höhö.... ich bau gerade ne 76'er kilokuh in ein brauchbares motorrad um... hab ja schon recht lange mit kuh-züchtigung zu tun (meine allererste motorrevision war ne r69 ... Mr. Green )... aber jedes mal bin ich über den scheiss, den die bayern da verzapft haben amüsiert. immerhin hat deine schon ne richtige bremse... die üblichen dinge werden hoffentlich schon erledigt sein.... sonst wirst du noch viel spass haben Yellow Very Happy
irgendwie mag ich die dinger ja... hängetitten-guzzi .... grobmotorik pur. wer nur japanische qualität und technik kennt, wird sich schütteln.....

gutes forum: www.2-ventiler.de

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön! kradulation!

und ... costa quanta?
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Merci für den Link fpg.
Zumindest die Ölwanne ist vergrößert und Ölkühler mit Thermostat verbaut. Der Motor war vor knapp 20000 in den Händen eines angeblich begnadeten und Alt- BMW erfahrenen Motorenbauers.
Was allerdings im Argen liegt sind die Armaturen. Der "Umbauer hat es nicht fertig gebracht den DZM anzuschließen. Angeblich fand er keine Möglichkeit den Impuls abzunehmen. Gestern habe ich dann auch festgestellt dass weder der DZM (momentan eh egal) noch der Tacho beleuchtet ist. Voltmeter nur ganz dezent, ebenso die Uhr sehr funzelig beleuchtet. Ausserdem geht die Uhr nach. Etwa 1- 2 Stunden/ Tag. Mr. Green Mal schaun was das ist.
Als ich gestern einen neuen Schlappen für das BW- Rad habe aufziehen lassen ist dem Monteur aufgefallen dass die Gespannfirma welche das BW- Rad frisch montiert hatte sich die Radschrauben selbst gekürzt hat. Verputzt allerdings nicht. le mur Abschneiden, eindrehen, fertig. Pfuscher!!!!
Mein Reifendealler hat mit das alles schön säuberlich nachgeschnitten. Kundendienst. Tolle Fa. und die beste Werbung.
Hubert
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Solo SR hat ja schon ihre liebe Mühe damit mich vom Fleck zu bringen was wäre da erst ein Gespannsel gequält? Da muß ich aber wiedersprechen unser SR Gespann ist bestimmt nicht so schwer wie das BMW Gespann und sehr flott unterwegs. Ich glaube nicht das die BMW schneller unterwegs ist als wir. Autobahn mal weggelassen, dort sind es aber immer noch knapp 130 laut Tacho. Aber wie lange macht man das schon. Hubert
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

nanno hat Folgendes geschrieben:
Nettes Gespann, das Boot erscheint mir "etwas" zu futuristisch für die Bayrische...

Grysze
Greg

dito, aber trotzdem nett...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.