Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
taapel Frischling
|
Verfasst am: 03.08.2010 18:56 Titel: Welche Reifen |
|
|
Hallo zusammen,
meine Avon Gripmaster AM24 sind auf. Ich war sehr zufrieden mit den Reifen. Mäßige Offroadeigenschaften und sehr gute Straßeneigenschaften waren eine geniale Kombination für mich. Welche aktuellen Reifen könnt ihr mir empfehlen, für die die erwähnten Eigenschaften in etwa zutreffen.
Gruß Lui |
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.08.2010 09:54 Titel: |
|
|
meine Heidenau K60 könnte ich ähnlich beschreiben.
Aber wenn Du so zufrieden bist , mach se doch wieder drauf. _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
taapel Frischling
|
Verfasst am: 04.08.2010 10:20 Titel: |
|
|
...würd ich ja gerne, aber die gibts nich mehr |
|
Nach oben |
|
|
Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
|
Verfasst am: 04.08.2010 11:05 Titel: |
|
|
na dann schau Dir halt mal den K60 an, oder probier ihn.
Gruß Roman _________________ Die einen mögen mich, die anderen können mich. |
|
Nach oben |
|
|
Ralf Aufsteiger
|
Verfasst am: 04.08.2010 12:16 Titel: |
|
|
ich hab auf meiner XT "Continental Twinduro" drauf und bin mehr wie zufrieden. Im Gelände gibt´s kein halten, und auf der Strasse optimal.
Kein hoppeln und nix.
Ich nehm keine anderen Gummi´s mehr! _________________ so vergingen all die Jahre, Spass war da doch fehlt das Bare..... |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.08.2010 12:55 Titel: |
|
|
Michelin Sirac oder Anakee machen ziemlich genau das was Du beschreibst: Mäßig im Gelände, gut auf Straße. Sehr gut auch bei Nässe. NIEMALS würd ich Metzeler Enduro 1, 2, 3 oder 4 empfehlen, seit sie in Brasilien gebacken werden.
Wenns stolliger sein soll, ist der Conti TKC80 Twinduro nicht schlecht, der Michelin T63 aber noch besser.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.08.2010 13:31 Titel: |
|
|
taapel hat Folgendes geschrieben: | ...würd ich ja gerne, aber die gibts nich mehr |
das waer mir neu, dass es den nicht mehr gibt. der reifen heisst uebrigens 'gripster'. ich hab den immer sehr gern gefahren (4.00-18), wollte dann aber etwas leicht groeberes.
allerdings: scheints gibts den nur noch in 21 und 17, passend fuer die mittelalten gs-bmws...
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 06.08.2010 19:21 Titel: |
|
|
Ganz aktuell: Hatte nun für 3000 km die TKC 80 an der SR im Gespannbetrieb, es verbleiben zZ 3 mm Restprofiltiefe. Vorgestern Seitenwagen ab und eine Runde gedreht. Fracksausen, die vereckig abgefahren Teile machen die Möhre kippelig, schräg abgefahren fühlen sich Linkskurven ganz anderst an als Rechtskurven. Im Regen (gestern Stammtisch) das Ganze nochmal verschärft, driften ab 40 km/h.
Nächste Woche kommen dieselben Schlappen in neu nochmal drauf, sollen dann eine Weile solo gefahren werden. Vermute stark eingeschränkte Eigenschaften bei Nässe. Werde wieder berichten.
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 14.08.2010 02:19 Titel: |
|
|
Nachtrag: Heute 100 km über zum Teil nasse Straßen mit den TKC 80, nagelneu aufgezogen. Anfangs etwas verhalten, dann immer flotter. Grip auf Asphalt gut, bei Nässe selbst auf Kopfsteinpflaster überraschend ordentlich, zum Schluß bin ich in Schräglage quer über einen als Kopfsteinpflasterrosette ausgebauten Kreisverkehr gebrezelt. Kanaldeckel und Asphaltfugen in Schräglage ohne Gewackel....ich war begeistert. Muß das alles morgen nochmal probieren, damit ich es glaube.
Fazit: TKC 80 auf SR Solo geht besser als erwartet...also richtig gut.
M.f.G.,
Zundfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 10.09.2010 23:59 Titel: |
|
|
Nachtrag 2:
Nach nunmehr 2000 km Asphalt und 200 km Schotter, Geröll, Waldboden, Sand, Kies, Wiese, und alles sowohl bei 20 Grad als auch bei 5 Grad und trocken wie naß bin ich zu folgender Überzeugung gelangt: Es gibt nichts, was dieser Reifen nicht kann (TKC 80 / SR 500 solo).
Nach der genannten Laufleistung hat er auch noch 75% Profil.
Also für Tourenfahrer auf SR die eierlegende Wollmilchsau.
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
|