SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rollerverbot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, deswegen die Verlängerung der AKW'Äs, Angela denkt halt vor.

stichel

Aber mal ehrlich, ich hätte gegen ein solches E-Mobil nix einzuwenden, aber nicht als Zwang.

Gits die Dinger eigentlich schon mit Reichweiten von 150 km + x ?

Gruß
Heiko
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... is halt der elektro-hype... und so ein akw is doch ein zeichen von fortschritt... aber die idee, roller zu verbieten, find ich ja mal richtig gut... Mr. Green dann noch quad's von den strassen verbannen und wir sind auf dem richtigen weg...

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de

Zuletzt bearbeitet von fpg am 20.09.2010 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
Mr. Green dann noch quat's von den strassen verbannen und wir sind auf dem richtigen weg...

der fpg

Moin!

Quads, hm, meinst du alles mit vier Rädern? Das währe ja wirklich ein Umweltbeitrag. Mr. Green

Gruß
Heiko
Foxx
Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

He he,
das die Dinger von armen Schülern gefahren werden haben die wohl nicht bedacht?
Meines Wissens nach sollen die so 2 Jahre später wahlberechtigt sein..... Mr. Green

Gruß Roman
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...arme schüler ?? ach so.. ja klar... "generation hirnblond" ...

"hey krass alter... mein ei-fon is mir heute vom rolla gefallen..." das muss verhindert werden !!!

der fpg

Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar doch, erst mal bei den Rollern vortesten und dann das Verbot auf Motorrädern ausweiten.....
Ich denke, der "Jugend" ist es ziemlich egal, ob der Roller 2 Takte, 4 Takte oder null Takte und surren hat.......Hauptsache nicht mehr Rad fahren und Leistung steigern ( da wird es bestimmt auch Elektro-Roller-Tuning geben stichel )

In der Lobby-Republik-Deutschland haben wir Motorradfahrer auf Dauer doch keine Chance......
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

anarchie! es kommt wieder soweit, dass ich meinen wohnsitz in der bushberry-road reaktiviere le mur
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.. die meisten hier sind entweder schon scheintot oder haben die letzten intakten teile, die es noch für die sr gibt zu irgend etwas unbrauchbaren zerschraubt, wenn es soweit is. bis dahin kann man, um die rollerfahrer zu unterstützen, schwarz-gelb oder die mischung aus beidem, z.b. graubraun, wählen Mr. Green Mr. Green

... vor dem verbot kostet der sprit dann eh soviel, dass niemand mehr spass am verbrennen von benzin hat...

der fpg

BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... vor dem verbot kostet der sprit dann eh soviel, dass niemand mehr spass am verbrennen von benzin hat...

der fpg

Ach was, dann kriegen wir es von den Polen auf dem Schwarzmarkt, so wie jetzt den Diesel! Wegschmeiß

2-strokes are witchcraft
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ist halt ´ne bananenrepublik.

und wie fpg schon schrob, bis dahin kann man mit "knorkator" singen:

"zum glück bin ich ein alter mann / das geht mich alles nichts mehr an / ob hetero oder auch schwul / mir reicht einfach ein bequemer stuhl"

Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy
Ralf
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und womöglich noch ne Fette Soundanlage verbaut für die "Motorgeräusche" für echtes feeling Wegschmeiß
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... noch lachst du... wenn du wüsstest, woran man so forscht Mr. Green

der fpg

S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na das gibts ja schon, zumindest für den Innenraum. "Gehörter Fahrkomfort"...

Und der "Sound" eines Verbrennungsmotors ist ja auch schon seit längerem Bestandteil des Lastenhefts.

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

sowas ähnliches hab ich schon mal bei einem E-Auto mitgekriegt. War mal ne Reportage im Fernsehen.
Ich weiss nur ned ob´s der Sportwagenhersteller aus Zuffenhausen war...

Aber eigentlich ist´s doch ein Witz. Oder???
Wenn Drehmoment, Endgeschwindigkeit und Reichweite stimmen braucht man dann noch simulierte Motorgeräusche???
Wie wird dann getunt? Ne neue MP3 aus´m web ziehen und aufspielen Mischugge

Im großen und ganzen ist es ja ne feine Sache. Aber wie oben schon erwähnt wurde ist die Stromgewinnung der andere Aspekt.
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf hat Folgendes geschrieben:
...Aber eigentlich ist´s doch ein Witz. Oder???
Wenn Drehmoment, Endgeschwindigkeit und Reichweite stimmen braucht man dann noch simulierte Motorgeräusche???
....

Weil Fahrzeugkauf absolut emotional ist. Es gibt sogar Leute, die Drehmoment, Endgeschwindigkeit und Reichweite für den Sound verringern. Mit einem Zubehör-Auspuff zB.
Hier in Stuttgart flitzen gerade die E-Bikes herum. Die bekämen sicher mehr Aufmerksamkeit, wenn sie nicht so absolut lautlos wären.

Gruß

Zündapp
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="zündapp Die bekämen sicher mehr Aufmerksamkeit, wenn sie nicht so absolut lautlos wären.
[/quote]

Jo, da liegt auch der Hahn auf dem Mist oder so.
Hier fahren inzwischen einige Elektroroller herum, die ja auch bis zu 40 km/h schnell sind. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und mich so ein Ding im 40cm Abstand überholt, falle ich vor Schreck regelmäßig fast vom Sattel. Und das wird vorallem bei Fußgängern vielleicht irgendwann ein Problem, wenn nur noch das Sichtbare darauf hinweist, dass da was im Anmarsch ist, wenn man die Straße überqueren will.

Ein E-Bike bin ich schonmal gefahren, sehr überzeugend, was die schon leisten, nur leider sind die bei 25kmh abgeregelt, das ist mir dann zu lahm für ein Fahrrad.
Aber das ließe sich sicher auch ändern Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

roger hat Folgendes geschrieben:

Ein E-Bike bin ich schonmal gefahren, sehr überzeugend, was die schon leisten, nur leider sind die bei 25kmh abgeregelt, das ist mir dann zu lahm für ein Fahrrad.
Aber das ließe sich sicher auch ändern Mr. Green

Moin!

Die gibts auch über 25 km/h, nur brauchen die dann ein Kennzeichen und Versicherung und du hast Halmpflicht.

Gruß
Heiko
juwi
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...arme schüler ?? ach so.. ja klar... "generation hirnblond" ...

"hey krass alter... mein ei-fon is mir heute vom rolla gefallen..." das muss verhindert werden !!!

der fpg

Geht doch nix über ne ungelungene Vorsortierung. Yellow Rolleyes
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

für mich hat ein motorrad was archaisches, dazu gehört das gerüttel, die lebensäusserungen, der geruch. mag ja unvernünftig sein aber sonst kann ich auch bus fahren.
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Soundmodulen für E-Fahrzeuge geht es vor allem um einen Warnton, der unterhalb 50 km/h darauf hinweist, dass da was kommt. Oberhalb von spätestens 70 sind Wind und Reifenabrollgeräusch dominant, da ist's dann wieder wurscht.

Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass sich die Fahrzeuge wie ein V8 anhören werden. Schließlich will man sich gerade von solchen Stinkern abheben. Was im Innenraum zu hören sein wird ist wieder was anderes. In Zukunft wird man sich während der Fahrt bei Jamba das Fahrgeräusch laden können... Mr. Green

zu den Rollern: Mei, was gerade stattfindet ist die Verdrängung der Zweitakter sogar aus dem Mofabereich durch Viertakter wegen strengerer Umweltauflagen. Die Reichweiten die mit solchen Kisten gefahren werden sind recht gering, die Technik mittlerweile ausgereift. Wenn die Akkus auch nur ein Stückchen billiger werden, werden die Stinker rasant verschwinden, Verbot hin oder her. Und wenn die in China jetzt in Großserie produzieren, ratet mal was nächstes Frühjahr im Baumarkt steht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.