SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handy Anzeiger

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter
Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 17:58    Titel: Handy Anzeiger Antworten mit Zitat

Hi

hin und wieder möchte jemand mit mir übers Handy sprechen, wenn ich grad unterwegs bin.Da es auch wichtige Dinge gibt (z.B. Familienanrufe), überlege ich mir, so ein Blinkdings auf die Armaturen zu kleben, das dann blinkt wenns Handy läutet. Hat da jemand Erfahrungen damit ? Kann man überhaupt was sehen ? Bessere Vorschläge ?

Gruß

peter
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Häng Dir so nen Knopf ins Ohr (Freisprechanlage), dann kannst Du telefonieren auch gleich. Alles andere ist Murks - eiligst stehenbleiben, raus aus den Klamotten, Hendi rausziehen - zu spät le mur

Mit der Freisprecherin kann man zumindest sagen: "einen Moment bitte, ich muss erst parken" - und hat dann etwas mehr Zeit für die Aktion.#

Gryße!
Andreas, der motorang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Freisprechanlage unterschreib' ich. Keine Ahnung, was so 'ne "Richtige" kostet, war bei mir schon drin. Handy einklinken, Rest dann über die Bordlautsprecher und ein Mikro, das irgendwo sitzt.

Andere Lösung: bei einigen Handys kann man den Klingelton nach Gruppen einstellen. Alle wichtigen Leutz in eine Gruppe und wenn dann der entsprechende Marsch ertönt -> anhalten -> klick Anrufliste -> Rückruf.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peter
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

so in etwa stell ich mir das vor, ich bemerke also daß jemand was von mir will - halte dann bei geeigneter Gelegenheit an und rufe zurück - wer keine Nummer mitschickt kriegt halt keinen Rückruf - sein Problem.
Knopf im Ohr mag ich nicht, hab da irgendwie anatomische Probleme, tut sakrisch weh nach 20 Minuten.
Nochmal zur Ausgangsfrage - hat jemand so ein Blinkspielzeug und kann sagen ob das funktioniert ?

@pointer : ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich meine beim Moppedfahren. da hör ich das Handy nicht, und die Vibrationen krieg ich auf der SR auch nicht mit Yellow Laugh

Peter
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Peter
Jou, ich habe so ein Blink-und Vibteil.
Meine Erfahrung: Drück es in die Tonne. Yellow Confused
Ich habe es mir vor Jahren zugelegt damit ich, wenn ich an lauten Orten bin oder im Auto unterwegs merke wenn mich jemand anruft. Resultat war dass ich sehr oft angehalten habe weil das Teil Alarm schlug. Anruf: fehlanzeige. Das Teil reagiert nämlich auch auf Sendebereichswechsel, das bedeutet: Jedesmal wenn du von einem Funkbereich in den nächsten Wechselst, was ja beim Fahren öfter vorkommt, nimmt dein Handy kontakt auf und schon geht das Teil los. :shock:
peter
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke

das hat sich dann erledigt.

Gruß

peter
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

peter hat Folgendes geschrieben:
... @pointer : ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich meine beim Moppedfahren. da hör ich das Handy nicht, und die Vibrationen krieg ich auf der SR auch nicht mit ...

au wei, da ist der Groschen bei mir mal wieder nicht gefallen le mur

was aber auch irgendwie eine Antwort war Mr. Green
Bei jeder Pause ein kurzer Blick auf's Display ...

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.