SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guten Morgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 693, 694, 695 ... 815, 816, 817  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hopp, Rodscher, noch mal raus aus der Kiste, 20:15 h auf kabel 1 "James Bond - in tödlicher Mission". Nach dem Stunt mit den XT500ern im Eiskanal kannste dann ja wieder abschalten und ins Bett gehen - und von der Anschaffung solcher vorderer Blinker träumen Mr. Green

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

heute netten sr500erler in schwäbisch hall getroffen (man trifft praktisch nur nette leute auf einer sr500), eine weitestgehend naturbelassene 48t von 1984 - mit sage und schreiber 136000 (!) km und immer noch der erste kolben. und der motor lief total ruhig, ohne rasseln oder so ... wahnsinn. die stand von 1992 bis 2009 unbeachtet in der garage und wurde in der zeit durch große moppeds ersetzt (honda deauville usw.) und dann wieder reanimiert ("fährt sich einfach am besten" meinte er).

als grund für diesen methusalem-motor wurde eine längere übersetzung an der kette genannt (bei 100 km/h nur noch ca. 3200 u/min). einziger defekt am motor: bei über 100.000 km war das zahnrad vom 4. gang zerbröselt.
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unwahrscheinlich...

Ich sag doch:
Orginal läuft am Besten....die alte Lady gerade 145tkm ohne zerbröselten 4.Gang und in Standart-Übersetzung mit auch dem ersten Kolben...

und ich denke da sind noch mehr SRler mit ähnlichen Er-"fahrungen" unterwegs ....

frei nach T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd' mal vermuten, die Übersetzung war nicht unbedingt der Grund für den Methusalem-Motor, aber ziemlich sicher derselbige für das zerbröselte 4.-Gang-Rad ...

und außerdem: wo bleibt der Spass ohne Basteln? le mur Mr. Green

P.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Das Wetter ist nicht so prickelnd aber da ich eh weiterschraube stört mich das nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja, inspektion an der eierfeile ist fällig, muß alle 3000 km und dank meineidiger chinesischer fertigungsqualität ist das auch dringend zu empfehlen. schrauben kann man auch gut bei regen ...
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin - gerade erwacht! Mr. Green
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

nanno hat Folgendes geschrieben:

Moin²!

12 Uhr 40, das erinnert mich an den Witz:

Warum stehen Studenten schon um sieben auf?

Na, um acht machen die Geschäfte zu!

Gruß
Heiko
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
was macht der SR-Schrauber, wenn die Zyls erst nächstes WE kommen?
Rischtisch.. was anderes bespasteln.
Da hat mir Benni gestern einen Samsung Syncmaster 226BW angeschleppt 22Zoll TFT Monitor. Tot. Es soll angeblich nur der Netzschalter kaputt sein.
Man sollte halt löten können.
Na ja, das ist mal wieder was Einfaches.
Den Monitor zerlegen...8-10Schrauben...schon liegt er in Einzelteilen da. Der Schalter funzt natürlich...was nun?
Habe mir das Netzteil von dem Ding mal näher angeschaut und auf der Netzteilplatine 4 oben dicke Elkos gefunden und da das WWW weit und unergründlich ist auch eine Erklärung gefunden. Ein Shop, der Kondensatoren vertreibt, hat sogar ein Bild des Netzteiles , von dem es sogar 2 Varianten gibt auf seiner HP. Die 5 Kondensatoren, deren bauchiger Ausfall den Monitor auf Totmann machen lassen, kosten incl. Porto 10€.
Bestellt sind sie... mal sehen, ob ich dem Samsung danach ein Bild entlocken kann. Da auch gerade ein ebensolcher Samsung mit den gleichen Schaden in der Bucht treibt , ist der Kondensatortod wohl ein Standardschaden. Kommt Euch das mit dem Kondensator irgendwie bekannt vor?
Regards
Rei97
halbtroll
Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, kalt wars draussen und nacher auch etwas feucht, aber ich hab heute Nachmittag die erste Tour mit dem Widerporscht nach der Knie-OP gemacht. So 150 km durch Eiderstedt und Dithmarschen.
Seit 2 Wochen arbeite ich schon wieder und in den ersten Tagen war das Knie abends noch immer ziemlich dick.Da wollte ich dann doch noch etwas vorsichtig sein. Aber heute gab es eine Lücke in den Wolken und ab aufs Moped. Ankicken klappte (fast) schmerzfrei, und dann in aller Ruhe und mit angemessener Vorsicht (Erntezeit mit viel Schlupper auf den Straßen und immer noch das Gemetzel an den Rädern) eine schöne Herbsttour gemacht. Nach dem Tanken und auch nach dem Naseplattdrücken am Schaufenster vom Ducati-Händler in Hennstedt sprang der Widerporscht auf den ersten Tritt an-> die Warmstartprobleme schienen also wirklich mit dem Membrane vom Sicherheitsventil zusammengehangen zu haben.
Noch vor dem Regen nach Hause, und in der heißen Badewanne einen Kaffee getrunken. Das Leben kann toll sein.
Einen schönen Sonntagabend wünscht ein ziemlich zufriedener Halbtroll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele:
Neben diversen Elektroarbeiten habe ich noch schnell meine Windschilderweiterung feriggestellt. Mal schaun ob sie wie erwartet funzt.

hammer Mr. Green

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schick! Da kannst du ja immer noch ein Stockwerk draufsetzen, falls du noch wächst ... und jetzt kommen noch die Fragen wohin mit der Einbau-Küche, reicht die Batterie für den Kühlschrank, wo gibt's diese kleinen handlichen Industrie-Staubsauger, meine Wischwasch-Anlage klemmt, was tun? Igitt, Gespann fahren, wie kann man nur angel

P. (*kleiner Scherz*, sorry, mitten im üblichen Sonntag-nachmittag-Durchdreher halt ... Mr. Green)

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Blblbl
Kommt bei mir aber gar nicht an HP........

Hatte ich übrigens erwähnt dass ich vor nicht allzu langer Zeit bei Regina und Hauni war und wir uns da recht lange und ausführlich unterhalten konnten? Mr. Green

Falls du mal Tipps wegen Kühlschrank und so brauchst....du weist ja wo du mich findest. Tetschel
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ai! Schurketzki! wie der Balkanese zu fluchen pflegt Meckermotz

Und wieder erweist sich, dass ich beim Sonntag-nachmittag-Durchdreher stets als Loser ende. Aber das mit deinem Kühlschrank merk' ich mir ... T. hat schon erzählt, wie man da rein und voll beladen wieder raus kommt Mr. Green

P.

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
HP: Komm doch, trau dich .... Mr. Green
Allerdings nicht an dem Wochenende. Da musst du mich schon in Landsberg suchen. Der Knuddel
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

...da brauch der HP schon ein Gepann Razz Razz Razz

frei nach T.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Rischdisch.....
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, wartet, wenn ich euch in Landsberg erwische ...

wobei noch nicht klar ist, was ich diese Woche noch schaffe. Bei der XT die Kupplung nochmal richten (war auseinander, will aber nicht, muß also noch mal) oder bei der SR die Sitzbank hinpfriemeln (hatte vergessen, vor dem Polstern die Schrauben für die hinteren Gummielemente wieder einzusetzen - alles noch mal runter oder eben etwas Pfuschen Suse ).

Aber eines von den Dingern krieg ich auf die Strasse, und dann ... Whip It Good

P.

nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin... Mr. Green

(nein, ich bin nicht grad erst aufgestanden... aber erst jetzt an einem Computer)

Tidirium hat Folgendes geschrieben:
nanno hat Folgendes geschrieben:

Moin²!

12 Uhr 40, das erinnert mich an den Witz:

Naja, dafür haben wir Donnerstag, Freitag jeweils bis 3 in der Früh für den Blockkurs gearbeitet und am Samstag dann bis ca. 2 ein Bierchen oder 2 gezischt.
(Dafür ists ein Kurs weniger, statt ein ganzer Semester zur Uni zu gehen)

Grysze
Greg
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Am Samstag schnell mit Henne (ratte1982) die Schwinge seiner SR ausdistanziert. Siehe da: Spiel wech, das fühlte sich schon wieder perfekt an.

Gerade rief mich dann noch jemaned von meinem neuen pot. Arbeitgeber an: Könnte klappen, wie der LI zu sagen pflegt. Dann hätte ich bald endlich wieder die Möglichkeit ins Büro zu radeln (statt 2,5 Stunden jeden Morgen UND jeden Abend im Zug zu sitzen) bzw. zu laufen, es sind ja nur 2 km. Zum 1.1. könnte es losgehen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Der Knuddel

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 693, 694, 695 ... 815, 816, 817  Weiter
Seite 694 von 817

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.