SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S21
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Und das kombiniert mit dem:

[quote="SRatte"]
Zitat:
... 27% Grüne in einem Industrieland...dann gute Nacht !

führt zu Pointers Doomsday-Szenario. Nicht, dass ich eine besondere Gefahr in einem plötzlichen Abwenden von Daimler hin zur Sorge um die Psyche labiler Molche sehe, sondern eher darin, dass solche Befürchtungen (ob berechtigt oder nicht sei im Moment mal dahin gestellt) den Nährboden für einen potentiellen BaWü-Haider oder Wilders höchst kritisch vergrößert.

Der könnte nämlich vermutlich und so langsam auf die Unterstützung der Lobby- (und damit auch Wähler-)gruppen zählen, die bisher die CDU im Ländle am Ruder gehalten haben. Nachdem der Verein sich endgültig als schlicht untauglich zur nachhaltigen Interessenvertretung erwiesen hat und die Grünen ja "siehe oben" ... das Zeitfenster ist auch noch ideal (6 Monate bis zur Landtagswahl) ... da könnte durchaus gerade beim einen oder anderen "Schläfer" der Wecker klingeln ...

ich weiß, alles im Moment nur Verschwörungstheorie, lasst uns in ein paar Jahren noch mal drüber reden, wenn mein DSL-Anschluss dann in Brasilien steht Mr. Green

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also so sicher sehe ich die Abwahl von Franz-Josef Mappus nicht. bei der Landtagswahl wählt nicht nur Stuttgart sondern auch z. B. das vordere Remstal und Bieberach...

Ein hoher Anteil an Grünen ist meiner Meinung nach für ein Industrieland kein Problem. Die Grünen von heute sind nicht mehr die von Anno Brockdorf, sondern in der finanziell wohlbestallten bürgerlichen Mitte der sanierten Altbauten angekommen. Niedersachsen war auch lange SPD regiert und VW hat sich prächtig entwickelt. Stärkere Bürgerrechte und weniger Lobby-Selbstbedienung (oder wenigstens mal ein Wechsel, derer, die an die Töpfe dürfen) bilden meiner Meinung nach einen Rahmen, in dem Mittelständische Industrie weiterhin hervorragend Geschäfte machen kann.
Aber beim Bieberacher oder Remstäler Wähler zieht da eher die politische Angstmacherei.

Zündapp
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Zündapp: du sagst es, Saulgau, Sigmaringen, Ravensburg ... ich höre schon das "es war ja nicht alles schlecht ..", den Satz hört man dort ja sowieso schon recht lange und öfter ... und auf die Badener ist bei dem Thema auch kein Verlass ... oder eben doch, je nach dem, wie rum man's sieht ...

huh

P.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
... und auf die Badener ist bei dem Thema auch kein Verlass ...

aha stichel

alex

und sonst noch ein paar Eisen
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... und auf die Badener ist bei dem Thema auch kein Verlass ... oder eben doch, je nach dem, wie rum man's sieht ...

da hast Du mal wieder recht Mr. Green
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das ist was, für was ich bislang halbwegs passende Erklärungen auch nur in den schmuddeligsten Ecken der Psychologie gefunden habe. Da sorgen speziell FDP (Reinhold Maier) und CDU (Gebhard Müller) für den Anschluss Badens an Württemberg, Baden jammert heute noch und fühlt sich herb benachteiligt (S21 z.B. geht schließlich auch deutlich zu Lasten von eigentlich wichtigeren Bahn-Investitionen dort) und dann ... wählen sie seit dem Anschluss wie die Bekloppten über 50 Jahre lang immer wieder genau diese Nasen.

Sklaven-Syndrom? Geschichte der O? Gib's mir Meister, oh ja, gib's mir? Mischugge

Also gegen solche Löcher im Verstand komme ich ja mit meinem Schäufelchen gemeinhin nicht an, aber vielleicht erklärt mir das mal jemand am Lagerfeuer. Aber ich schweife ab ...

P.

Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

da fällt mir doch immer wieder ein alter spruch ein:

"jedes volk hat die regierung, die es verdient" Yellow Very Happy
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

oh, grad gefunden, Platz frei für die Mappus-Show: eine Video-Dokumentation über die berühmt-berüchtigte, inzwischen oft zitierte Besetzung eines Polizeifahrzeuges und das angemessene Vorgehen der Ordnungskräfte:

http://www.youtube.com/watch?v=a2wNgq_30Ss

mal sehen, wie lange es noch im Netz bleibt, einmal hatten sie's schon raus. Hier mehren sich übrigens die Augenzeugenberichte, die genau den Ablauf bestätigen.

uiuiui ...

PS: @squirrel: hattet ihr Honecker, Miehlke und Konsorten damals tatsächlich verdient?

th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

zündapp hat Folgendes geschrieben:
Also so sicher sehe ich die Abwahl von Franz-Josef Mappus nicht. bei der Landtagswahl wählt nicht nur Stuttgart sondern auch z. B. das vordere Remstal und Bieberach...

Zündapp

Und auf die setzt die CDU.
Seit gestern zeigt Mappus seine Rambo Fresse. Was interessiert mich das Volk? Ich will an der Macht bleiben und geh dafür zur Not auch über Leichen.
Ansonsten schaff ich in Stuttgart solche Fakten, dass das Zuschütten teurer kommt als der Weiterbau und damit kann ich aus der Opposition herrlich agieren.
Außerdem gibts ja noch die Umfallerpartei SPD. Wenn die ein paar Mionisterposten kriegen, regieren die schön mit mir mit.
Der Typ ist also noch lange nicht am Ende.

Wahrscheinlich wird vor der Wahl auch noch ein Blöd Zeitungstaugliches Empörungsobjekt gesucht, das die rechten Wähler in Scharen an die Urnen treibt. (Gitbs einen schwäbischen Florida Rolf oder Sarrazin?)
Dabei sagen die Parteienforscher, dass der Union die Stammwähler der Wirtschaftswundergeneration so langsam wegsterben.
Ich dachte, Angela hat das kapiert.
Vor drei Monaten war die Union die Partei mit den meisten Koalitionsoptionen. Nun hat sie sich die Türen zu den Grünen zugeknallt.

Es bleibt spannend.

Thomas
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

PS: @squirrel: hattet ihr Honecker, Miehlke und Konsorten damals tatsächlich verdient?

ja aber sicher!

im gegensatz zur tigerententruppe hatten wir diese verbrecher nur nicht gewählt. aber ansonsten - klar doch, den verein hatten wir voll und ganz verdient. zumindest die letzten 20 jahre.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass du das sagst. Hätte ich mich als Wessi nie und nimmer getraut Mr. Green

Aber ich dachte, die hättet ihr mit sowas um die 99,9% gewählt. Haben die doch jedenfalls immer erzählt, oder?

Und so langsam finde ich die Rufschädigung für Rambo dann aber doch bedenklich. Warum können die sich für den plumpen Landesobervogel nicht auf sowas wie Michelin-Honni oder so ähnlich einigen?

P.

Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21-war-das-abholzen-illegal-1609749.html
Hätte man die Bäume nicht gefällt, wäre die vorhergehende Räumung vollends zur Farce geworden.
Also Augen zu und durch. Wie immer, wenn es um S21 geht.
Göbeln

Wegen der Rodung von Büschen auf einem neu erworbenen Grundstück (das im Grundbuch m.W. als Obstbaumfeld und somit als Erwerbsfläche ausgewiesen war) wurde im Nachbarort ein Mitbürger zu einer erheblichen Strafzahlung verdonnert und darf das Grundstück jetzt nicht wie gewünscht bewirtschaften.
Der Landkreis hatte wohl noch ein Vorkaufsrecht und fühlte sich durch den Verkauf auf den Schlips getreten. Also zeigt man dem guten Mann mal eben seine Grenzen auf.

Wir lernen: Quod licet Iovi, non licet bovi.
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

jo, und versuch du mal bei deinem denkmalgeschützten haus die fensterläden zu ändern, da wirst du gelyncht (geschweigedenn den nordflügel abzureissen)
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du und ich ja. (Andreas, dessen Haus über 500 Kahre alt ist und unter Denkmalschutz steht)

Dass es immer schon mehrere Maßstäbe gab wusstest du schon? Mr. Green
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="pointer

Aber ich dachte, die hättet ihr mit sowas um die 99,9% gewählt. Haben die doch jedenfalls immer erzählt, oder?

P.[/quote]

da kommen wir sicher wieder hin. letztendlich sind wir ja schon da: fast alle wähler wählen nicht die kandidaten der nationalen front (wie in der tätärää) sondern die lobbymäßig getriebenen kandidaten des kapitals, egal welcher geschmacksrichtung oder farbe. der wesentliche unterschied ist nur daß nicht ein komittee rumgeht und die leute unter sanftem zwang dazu bringt doch bitteschön ins wahllokal zu gehen und das kreuz dann auch noch an der richtigen stelle zu setzen, dazu gabs ja die seltsamerweise sich selbst ausfüllenden stimmzettel Yellow Very Happy kommt bestimmt noch. hauptsache rot-gelb-schwarz-grün Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Dass es immer schon mehrere Maßstäbe gab wusstest du schon? Mr. Green

Das ist etwas, das man ziemlich schnell im "Musterländle" lernt.

Da uns ja der feine Herr Grube das Recht abspricht, etwas abzulehnen, was doch alle Welt toll findet, treffen wir uns Mittwochs halt zum gemeinsamen Musizieren.
Vor, nicht im Bahnhof.
Auf die Art haben Vuvuzelas doch noch einen praktischen Nutzen Blblbl
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

die aussagen der offiziellen zum s21 erinnern mich fatal an die geschichte mit der weltraum-umgehungsstraße aus "anhalter durch die galaxis".

"ist doch alles mit demokratischen mitteln beschlossen worden" Yellow Very Happy

da lagen die unterlagen ja auch ein paar lichtjahre entfernt auf einem anderen planeten in einem keller, der durch einen löwen bewacht wurde (oder so ähnlich), in einem falsch beschrifteten schrank. lahmer planet, hätte ja jeder hinfliegen und nachschauen können.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

wegschmeiss
witzig, genau die Stelle hatte ich derletzt bei einem Gespräch hier auch angemerkt - allerdings war's ein Leopard, wenn ich mich nicht irre

dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

und einer der vogonen hat letzte woche den bagger umgeschmissen......
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat den Bagger nicht umgeschmissen, er hat ihm ein Gedicht vorgelesen...

S21 zeigt einmal wieder exemplarisch, dass...

...Planungen in dem Maßstab einfach komplett über den Horizont der sogenannten Entscheider hinausgehen, gleichermaßen gilt das leider auch für die Zahler, denen letztlich nur bleibt wegen der offensichtlichsten Fehler auf die Straße zu marschieren.

...Bürgerbeteiligung bei solchen Projekten eine heikle und fast immer falsch angegangene Aufgabe ist.

...Planer und Entscheider auch nur Menschen sind, denn am Ende ist das eigene Projekt einfach grundsätzlich das beste, man vertritt es mit so viel Überzeugung dass man entweder an den eigenen Unsinn irgendwann glaubt, oder aber sich so drin verbeißt, dass man am Ende schlicht nicht der sein will, der die Sache abbläst.

Ich glaube da steuert grade jemand auf den Abgrund zu...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.