| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 20.10.2010 23:47 Titel: |
|
|
ne, isses nich.... ist ja quasi von Natur aus da drinnen, reichert sich im Laufe der Reifezeit halt an, während die Energiesparbirnen auf dem Energiesparbirnenbaum in der Sonne immer praller und saftiger werden...
... und entsorgt werden müssen die auch nie...
... und sie sparen ganz toll viel Energie, z.B. die neuen mit den R7s-Fassungen, mit denen man 500W Halogenstrahler auf 40W Energiesparglühwürmchen umrüsten kann...
Das sollte die EU mal VW vorschlagen... Den Tuareg anstatt mit V10TDI mit dem 54PS Saugdiesel aus dem alten Golf... was man da an Energie sparen könnte...
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tidirium Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 21.10.2010 08:20 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: |
Das sollte die EU mal VW vorschlagen... Den Tuareg anstatt mit V10TDI mit dem 54PS Saugdiesel aus dem alten Golf... was man da an Energie sparen könnte...
 |
Da sag mal noch einer wir hätten keine inovativen Ideen um die Welt zu retten!
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 21.10.2010 08:45 Titel: |
|
|
moin,
.... ich kann das ja heute mal vorschlagen
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 21.10.2010 08:58 Titel: |
|
|
Klasse Idee.
Dann wäre da im Motorraum auch wieder Platz die Energiesparlampen selbst zu wechseln, ohne Motor und Getriebe vorher ausbauen zu müssen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 21.10.2010 10:15 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: |
Das sollte die EU mal VW vorschlagen... Den Tuareg anstatt mit V10TDI mit dem 54PS Saugdiesel aus dem alten Golf... was man da an Energie sparen könnte... |
Nachdem seinerzeit mein Passat 1 bei km289.000 die Getriebegrätsche machte,(getriebeantriebswellenlager hatte Nylonkäfig. Der war wohl nicht ölfest, und irgendwann hats die Lagerringe gespalten.) und ein Fünfganggetriebe (übersetzung vier plus eins) spendiert bzw reingewürgt bekam, sank der Verbrauch im täglichen 75 km durch-die-Stadt-Verkehr von 5l auf 4,5l/100km. Das lag sicher auch am Leergewicht von knapp 750kg oder so, denn mit 50PS fährt man nicht sparsam. Digitalgas ist angesagt, um vom Fleck zu kommen. ;-)
Gruß
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
ekke Forumsweiser
|
|
| Nach oben |
|
 |
halbtroll Urgestein

Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 21.10.2010 18:07 Titel: |
|
|
| kohai hat Folgendes geschrieben: |
hach, war die welt früher schön
gruß, kohai |
Ist sie immer noch
Den 54 PS Saugdiesel fahre ich in meinem Söldnerschwein (Ex-BW T3).
Trotz Vollgas gewöhnt man sich damit einen gelassenen Fahrstil an.
Beschaulichkeit bei voll geöffneter Drosselklappe. So muß Enfield-Diesel fahren sein.
Der Halbtroll |
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 21.10.2010 19:32 Titel: |
|
|
ich hatte auch mal sowas ... volvo 340 dl (also eigentlich ein daf 66, mit peugeot-saugdiesel 54 ps). bis 50 km/h zog der wie der leibhaftige, darüber war geduld angesagt. überholvorgänge (lkw´s) auf der autobahn mußten sorgfältig geplant werden (bergab, rückenwind und schiebesonne). aber hat spaß gemacht, die möhre. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 21.10.2010 19:37 Titel: |
|
|
könnt ihr euch vorstellen, dass der commodore A, ein recht grosses automobil ziemlich exakt soviel wiegt wie ein aktueller opel corsa?
jaja, schon klar, jeder will heutzutage die entsprechende passive sicherheit, klimaanlage, tausend servomotörchen usw usw..... |
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 21.10.2010 22:34 Titel: |
|
|
ich nicht...
Bin lebensmüde...meine "lieben" Arbeitskollegen nach .... die Fliewatüüüt´s fahren  _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 21.10.2010 23:34 Titel: |
|
|
Ich hatte erst gerade eben eine angeregte Diskussion mit den Kollegen (in einer verrauchten Kellerspelunke in Graz, Kulturzeit quasi) über die Tatsache, dass es zwar durchaus Statistiken gibt, die uns zeigen, wieviel Unfallopfer weniger wir doch haben, seit wir ABS, ASR, Airbags usw. usf. etabliert haben. Es gibt aber keine Angaben darüber, wieviele Spinner der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen sind, weil sie Hirn und Popometer im Tausch für die Heinzelmännchen dreingegeben haben... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.10.2010 23:53 Titel: |
|
|
Aha, du meinst die Aspiranten auf den Darwin-Award, die's halt nie auf die Liste geschafft haben
-> Link zur deutschen Seite des Darwin Preises
Merke: wahre Könner des Genres bauen Unfälle im Sinne eines bereinigten Gen-Pools dann, wenn die gesamte Familie an Bord ist ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 22.10.2010 07:29 Titel: |
|
|
| dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | könnt ihr euch vorstellen, dass der commodore A, ein recht grosses automobil ziemlich exakt soviel wiegt wie ein aktueller opel corsa?
jaja, schon klar, jeder will heutzutage die entsprechende passive sicherheit, klimaanlage, tausend servomotörchen usw usw..... |
Also:
dafür ist in den modernen Autos überall umweltschonendes Alu und Plaste verbaut, denn wie die Werbung weiss:
1kg Alu ist einfach leichter als 1kg Stahl.
Deshalb brauchen wir viiiiele kg Alu um leichte Autos zu bauen...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 22.10.2010 08:22 Titel: |
|
|
moin,
... autos sind, genau wie gühlampen, wegwerfprodukte. die dürfen nicht lange halten und müssen schwer zu reparieren sein. auch der spritverbrauch spielt letztlich keine rolle, solange er (gefühlt) unter 10l bleibt.... entscheidend ist sicherheit, komfort und prestige. selbst im "unteren" segment.... wie sinnvoll das auch sein mag
... für das umweltgewissen reicht "katalysator", "feinstaubfilter" und "recycling"
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|