SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Protest? Satire?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

ne, isses nich.... ist ja quasi von Natur aus da drinnen, reichert sich im Laufe der Reifezeit halt an, während die Energiesparbirnen auf dem Energiesparbirnenbaum in der Sonne immer praller und saftiger werden...

... und entsorgt werden müssen die auch nie...

... und sie sparen ganz toll viel Energie, z.B. die neuen mit den R7s-Fassungen, mit denen man 500W Halogenstrahler auf 40W Energiesparglühwürmchen umrüsten kann...

Das sollte die EU mal VW vorschlagen... Den Tuareg anstatt mit V10TDI mit dem 54PS Saugdiesel aus dem alten Golf... was man da an Energie sparen könnte...

le mur

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:

Das sollte die EU mal VW vorschlagen... Den Tuareg anstatt mit V10TDI mit dem 54PS Saugdiesel aus dem alten Golf... was man da an Energie sparen könnte...

le mur

Admin! Admin! Admin!

Da sag mal noch einer wir hätten keine inovativen Ideen um die Welt zu retten!

Gruß
Heiko
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... ich kann das ja heute mal vorschlagen Mr. Green

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Idee.
Dann wäre da im Motorraum auch wieder Platz die Energiesparlampen selbst zu wechseln, ohne Motor und Getriebe vorher ausbauen zu müssen. Der Knuddel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:

Nachdem seinerzeit mein Passat 1 bei km289.000 die Getriebegrätsche machte,(getriebeantriebswellenlager hatte Nylonkäfig. Der war wohl nicht ölfest, und irgendwann hats die Lagerringe gespalten.) und ein Fünfganggetriebe (übersetzung vier plus eins) spendiert bzw reingewürgt bekam, sank der Verbrauch im täglichen 75 km durch-die-Stadt-Verkehr von 5l auf 4,5l/100km. Das lag sicher auch am Leergewicht von knapp 750kg oder so, denn mit 50PS fährt man nicht sparsam. Digitalgas ist angesagt, um vom Fleck zu kommen. ;-)

Gruß
Hans
ekke
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heute im ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1170484/Heatball---das-Comeback-der-Gluehbirne?bc=sts;sta#/beitrag/video/1170484/Heatball---das-Comeback-der-Gluehbirne

Der kreative Kampf gegen EU-Verordnungen.Mr. Green

Ekke
halbtroll
Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:

hach, war die welt früher schön Suse

gruß, kohai

Ist sie immer noch Razz
Den 54 PS Saugdiesel fahre ich in meinem Söldnerschwein (Ex-BW T3).
Trotz Vollgas gewöhnt man sich damit einen gelassenen Fahrstil an.
Beschaulichkeit bei voll geöffneter Drosselklappe. So muß Enfield-Diesel fahren sein.

Der Halbtroll
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch mal sowas ... volvo 340 dl (also eigentlich ein daf 66, mit peugeot-saugdiesel 54 ps). bis 50 km/h zog der wie der leibhaftige, darüber war geduld angesagt. überholvorgänge (lkw´s) auf der autobahn mußten sorgfältig geplant werden (bergab, rückenwind und schiebesonne). aber hat spaß gemacht, die möhre.
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

könnt ihr euch vorstellen, dass der commodore A, ein recht grosses automobil ziemlich exakt soviel wiegt wie ein aktueller opel corsa? le mur Mischugge

jaja, schon klar, jeder will heutzutage die entsprechende passive sicherheit, klimaanlage, tausend servomotörchen usw usw.....
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich nicht...

Bin lebensmüde...meine "lieben" Arbeitskollegen nach le mur .... die Fliewatüüüt´s fahren Razz Razz Razz

frei nach T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte erst gerade eben eine angeregte Diskussion mit den Kollegen (in einer verrauchten Kellerspelunke in Graz, Kulturzeit quasi) über die Tatsache, dass es zwar durchaus Statistiken gibt, die uns zeigen, wieviel Unfallopfer weniger wir doch haben, seit wir ABS, ASR, Airbags usw. usf. etabliert haben. Es gibt aber keine Angaben darüber, wieviele Spinner der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen sind, weil sie Hirn und Popometer im Tausch für die Heinzelmännchen dreingegeben haben...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, du meinst die Aspiranten auf den Darwin-Award, die's halt nie auf die Liste geschafft haben Mr. Green

-> Link zur deutschen Seite des Darwin Preises

Merke: wahre Könner des Genres bauen Unfälle im Sinne eines bereinigten Gen-Pools dann, wenn die gesamte Familie an Bord ist ... peinlich

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
könnt ihr euch vorstellen, dass der commodore A, ein recht grosses automobil ziemlich exakt soviel wiegt wie ein aktueller opel corsa? le mur Mischugge

jaja, schon klar, jeder will heutzutage die entsprechende passive sicherheit, klimaanlage, tausend servomotörchen usw usw.....

Also:
dafür ist in den modernen Autos überall umweltschonendes Alu und Plaste verbaut, denn wie die Werbung weiss:
1kg Alu ist einfach leichter als 1kg Stahl.
Deshalb brauchen wir viiiiele kg Alu um leichte Autos zu bauen... Mr. Green
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... autos sind, genau wie gühlampen, wegwerfprodukte. die dürfen nicht lange halten und müssen schwer zu reparieren sein. auch der spritverbrauch spielt letztlich keine rolle, solange er (gefühlt) unter 10l bleibt.... entscheidend ist sicherheit, komfort und prestige. selbst im "unteren" segment.... wie sinnvoll das auch sein mag

... für das umweltgewissen reicht "katalysator", "feinstaubfilter" und "recycling"

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.