Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
|
Nach oben |
|
|
ekke Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.10.2010 22:01 Titel: |
|
|
Hi Wickie!
Was heißt hier Vor- oder Nachteile. Quarz und Taschenuhr geht ja wohl gar nett.
Ne Taschenuhr muß ein mechanisches Uhrwerk haben. Höchstens ein Automatik Laufwerk wäre denkbar, aber übersteigt evtl. eure Preisklasse (so ab 250.-).
Welcher Verein..... Schornsteinfeger denke ich doch? Dann würde sich auf der Rückseite noch eine Gravur gut machen! Zunftzeichen zum Bleistift evtl. mit Text für den Anlass der Auszeichnung.
Ist der Empfänger ein Uhrenspezi. Hat das eher symbolisch als Anerkennung .... gemeint. Dann finde ich die die Idee gut. Taschenuhr hat was traditionelles genau wie euer Handwerk.
Gruß
Ekke _________________ SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80 |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.10.2010 22:53 Titel: |
|
|
Die Eichmüller schon mal nicht, die ist auf der schwarzen Liste der Uhrenmarken, die man auf keinem Fall kaufen sollte! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 23.10.2010 23:44 Titel: |
|
|
Danke schon mal für die Antworten.
Ne nicht für nen Schornsteinfegerkollegen. Ich bin ehrenamtlich in der DLRG Jugend Hessen im Landesvorstand Kassenwart. Wir haben in Wiesbaden unser Büro und 3 Hauptberufliche. Unser Geschäftsführer begleitet uns nun schon seit mehr als 17 Jahren, ist jetzt aber (spät) Vater geworden und möchte auch unter der Woche bei seiner Familie in Bayern sein.
Er hat seit Jahren immer eine Taschen Uhr einstecken eine ganz schlichte. "Günstig nix besonderes" hat er mal erzählt als ich ihn darauf angesprochen habe.
Die hat mitlerweile schon keine Kette mehr und wir dachten uns das wäre doch ein schönes Danke schön für eine so lange tolle Zeit.
gut dann steiche ich die Eichmüller von der lite da ist mir aussen sowieso zu viel Geschnörkel drauf. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 23.10.2010 23:45 Titel: |
|
|
Ach ja mechanisch fand ich persönlich eh schöner _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 24.10.2010 13:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Eichmüller schon mal nicht, die ist auf der schwarzen Liste der Uhrenmarken, die man auf keinem Fall kaufen sollte! |
warum ? _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 24.10.2010 15:13 Titel: |
|
|
Wickie hat Folgendes geschrieben: | Ich bin ehrenamtlich in der DLRG Jugend Hessen im Landesvorstand Kassenwart. Wir haben in Wiesbaden unser Büro und 3 Hauptberufliche. Unser Geschäftsführer begleitet uns nun schon seit mehr als 17 Jahren, ist jetzt aber (spät) Vater geworden und möchte auch unter der Woche bei seiner Familie in Bayern sein.
Er hat seit Jahren immer eine Taschen Uhr einstecken eine ganz schlichte. "Günstig nix besonderes" hat er mal erzählt als ich ihn darauf angesprochen habe.
Die hat mitlerweile schon keine Kette mehr und wir dachten uns das wäre doch ein schönes Danke schön für eine so lange tolle Zeit.
gut dann steiche ich die Eichmüller von der lite da ist mir aussen sowieso zu viel Geschnörkel drauf. |
Also:
DLRG....
dann sollte sie aber mindestens wasserdicht sein.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 24.10.2010 15:43 Titel: |
|
|
wer schwimmt schon mit (nicht-schwimm)weste? |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 24.10.2010 16:32 Titel: |
|
|
Der gute Mann ist Hauptberuflich bei uns tätig um die Neutralität zu wahren um wirklich nur Sachlicher berater zu sein sind unsere Mitarbeiter nicht Mitglied in der DLRG.
Also Wasserdicht ist kein Auswahlkreterium. Aber Regenwasser sollte sie schon aushalten. _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 24.10.2010 19:18 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Eichmüller schon mal nicht, die ist auf der schwarzen Liste der Uhrenmarken, die man auf keinem Fall kaufen sollte! |
warum ? |
Weil die nur so aussieht wie eine Uhr, deswegen gibt es ja die schwarze Liste.
Ich denke nicht, das sich der neue Besitzer mit einer ständig defekten Uhr rumärgern will.
Ging mir jetzt auch so, bis ich mal gegoogelt habe, warum meine Markenuhr mal wieder auseinander gefallen war und ich habe dafür über 300€ gezahlt!
_________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
|