SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

suche rennzündung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...solange würde ich nicht warten... weil dein kat das nur bedingt aushält. ein anderer effekt ist, dass die karre irgendwann nach ausreichend startversuchen ganz tot ist... bis auf den anlassermotor (der mag das aber auch nicht wirklich).... die symptome, die du genannt hast, sind so eindeutig.... Mr. Green ... der schalter wird durch die startversuche "funkenerodiert" worauf irgendwann der letzte funken geflogen kommt und du dann ein verkehrshindernis bist....

bei e-bay kosten die schalter so um 10€ ... beim freundlichen 28 + mwst.

im vergleich zu einem neuen kat, einem neuen anlasser, abschleppkosten usw. ja eher nixx.... und eine stunde arbeit mit agressionskontrolltraining Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... sowas: http://cgi.ebay.de/Zundschalter-Zundanlassschalter-VW-PASSAT-3B-AUDI-A4-A6-/350385260266?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item519496c6ea

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 29.10.2010 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Zündanlage, vielseitig beschworen von diversen Trialern:
http://www.tytrials.co.uk/trailandtrialsuk/prod_215449-Electronic-Ignition-Kit-TY250-Twinshock.html
Vermutlich mehr geeignet für meine Geschwindigkeit.. ;-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=33468
Die 90Ohm Spule ist die ausserhalb des Rotors und sollte eigentlich bei Deinem Crash nichts abbekommen haben. Man kann sie wegschrauben, manchmal reisst dabei das Schräubchen ab. Macht aber nichts.
Regards
Rei97


Also:

@ Kohai
Danke für Deine Organspende der 90 Ohm Spule.
Der Empfänger lebt wieder. http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=33424 am Ende.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Simon,

sehr gute Zündung, hat mich nie im Stich gelassen. Montier die Lichtspule ab, so dass nur die rechte (Zündungs)spule dranbleibt mit dem einen schwarzen Kabel. Der Kabelbaum besteht im wesentlichen aus 1 Kabel, Zündspule muss XT sein, SR geht nicht.

Regler und anderes brauchts nicht!

Lima mit Unterbrecher und Zündspule verbinden, dazwischen irgendwo den Ein-Ausschalter, das wars.

Stell sicher, dass Fliehkraftregler und Unterbrecher in gutem Zustand sind.

Ich hab eine gelbe Andrews Zündspule damit befeuert und fertig war die Doppelzündung.

Zündzeitpunkteinstellung hast auch, über den Unterbrecher.

Gruss

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... da könnte es demnäxxt ne hübsche elektronische zündung für die xt geben... mit div. zündkurven zur auswahl ... klein, robust und kompatibel... ohne mechanischen versteller... näheres kann ich im februar dazu sagen.... aber es geht eigentlich nur noch um die verpackung und den preis (grösser oder kleiner 100€ )

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zündspulen gehen vermutlich alle NICHT-CDI-Spulen. Gelbe Andrews hatte ich auch mal am Renner (doppelzündspule), jetzt eine Silent Hektik mit 2,2Ohm, aber eine normale 12V-Spule mit 5,6 Ohm tuts genauso. Ebenso eine 6V-Spule. Man könnte gaudihalber mal die erreichbare Zündspannung und Zündenergie messen, (für letzteres hab ich keine Idee) denn den LiMaPrüfstand hab ich noch rumstehen. Der ist ausgerüstet für original-XT-Unterbrecherplattenaufnahme mit 2:1 Untersetzung.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß kein Mensch, wofür das da ist. Aber man kann einen zusätzlichen Oilfeed da dranschrauben :-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...oder ein schauglas einbauen Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Ähnlich sinnvoll wie ein Schauglas im Kupplungsdeckel... stichel

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... sieht aber kuhl aus... und man kann während der fahrt gucken, ob noch öl zur kurbelwelle gelangt (dafür gibt es bestimmt ne App) Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:

apropos: warum hat die XT im deckel koaxial zur KW, also hinter dem simmerring, eine verschlussschraube? wozu soll die gut sein? zum einstellen der zündung?

Ja, und zwar ist das so gedacht daß du bei der XT die Zündung einstellen
kannst ohne den Limadeckel zu demontieren (dazu müßtest du nämlich
das Motorschutzblech auch runterbauen).
Im XT Kupplungsdeckel ist ja das Schauloch für das OT-Blechfähnchen
auf der Kurbelwelle, wenn du das aufmachst und den Kontaktdeckel
runterbaust brauchst du um die Zündung einstellen zu können nur noch
eine Möglichkeit den Motor zu drehen: das geht indem du besagte
Schraube ausbaust und kannst jetzt mit einem 6er Inbus die Kurbelwelle
bewegen.

Alles klar!?

Gruß
Sven
_________________
νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
ist evtl. ganz praktisch, hab ich noch nicht probiert.

Nee, isses nich.

Gruß
Sven
_________________
νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de