Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 29.10.2010 12:38 Titel: |
|
|
Ganz klar: Hinten. Sonst bleiben denen die männlichen "Demo"-Teilnehmer doch gleich zuhause, die bücken sich doch nicht für nix über'n Zaun. Und die CDU-Kreisverbände haben die ganzen Busse umsonst bezahlt
äh, eigentlich kein " ", siehe z.B. Kreisverband Herrenberg ...
-> hier ...
unbestätigten Gerüchten nach heißt der neueste Slogan der BW Landesregierung "von Ahmadinedschah lernen heißt siegen lernen..."
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
altf4 Forumsweiser

|
Verfasst am: 29.10.2010 13:28 Titel: |
|
|
hihi -
oben ohne
jetzt die mitte staerken
tu ihn unten rein
^^
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
 |
Spaetstarter Forumsweiser

|
Verfasst am: 29.10.2010 14:17 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
äh, eigentlich kein " ", siehe z.B. Kreisverband Herrenberg ...
-> hier ...
P. |
Das passt zu den Herrschaften.
Die gestärkte Mitte demonstriert (zum Glück nicht oben ohne) für den Neubau eines Bahnhofs und reist dazu komfortabel mit dem Bus an. Sich in eine S- oder Regionalbahn zu setzen, das wäre ja noch schöner. |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 29.10.2010 21:59 Titel: |
|
|
Ich habe heute mal auf Phoenix das "Schlichtungsgespräch" verfolgt....
war teilweise richtig gutes politisches Kabarett.........
......Geissler zu Pro-Bahn Mensch:" Sie brauchen mir das gar nicht erklären, mir ist schon klar das sie das für sie beste Beispiel zeigen, und nicht das für sie Schlechteste"......  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 09.09.2011 23:45 Titel: |
|
|
Es kam wie es kommen musste...nun haben wir auch unseren Aufkleber !
http://www.unser-nordschwarzwald.de/ _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 10.09.2011 09:41 Titel: |
|
|
moin,
...worum geht es da ?? ich bin auch dagegen, wo sollen denn die castoren aus dem wendland sonst hin ?? ... schwarzwald könnte sich als lagerort im festgestein, so wie in schweden, eignen.... ähnliches ginge auch im bayrischen wald... aber schwarzwald wäre toll, weil man den strahlenmüll nicht quer durch die republik transportieren muss... ausserdem hat der schwarzwald von sich aus eine beachtliche grundstrahlung... da fällt das bisschen zusätzlich nicht auf.
daher: kein nationalpark im schwarzwald !!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 10.09.2011 09:53 Titel: |
|
|
Grob geht es darum, das verschiedene Gemeinden mit einem Nationalpark ihre wirtschaftliche Grundlage (Holz) komplett verlieren.
z.b. meine Heimtagemeinde
ca. 12000 Hektar Wald (mehr als 90 % der Gesamtfläche) ...keine andere wesentliche Einnahmequelle
Wollen will den Nationalpark vorallem das grüne... von Bund etc.
Die Bürger wollens mehrheitlich nicht. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 10.09.2011 12:36 Titel: |
|
|
moin,
... nutzwald nennen wir hier "lattenplantage" ... es ist wie es ist. wenn es keine erwebsgrundlage mehr gibt, muss man den ort wechseln... schau mal nach brandenburg... da funktioniert das sogar ohne nationalpark. dort fallen ganze landstriche wüst. komplette ortschaften kann man da kaufen ...incl. infrastruktur. die gegend ist sehr schön, wär das nixx für ne umsiedlung ???
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 10.09.2011 12:57 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | die Gegend ist sehr schön, wär das nixx für ne umsiedlung ???
der fpg |
Ist das böse da will doch sogar keiner tot überm Zaun hängen _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 10.09.2011 14:05 Titel: |
|
|
moin,
... na... booze... das is nicht gerecht... wunderschöne landschaft, reich gegliedert... allein das havelland.. da machen menschen urlaub ! dagegen kackt der industriewald des nordschwarzwaldes voll ab
http://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburg
und wenn man mal überlegt: forstwirtschaft ist doch hochsubventioniert... was würde man sparen.... gleichzeitig liegt in brandenburg der ehemalige invest brach.... da könnten doch die ultra-wessis den ossis zeigen, was ne harke ist. die paar nazis stören da auch nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 10.09.2011 20:59 Titel: |
|
|
Nun ja:
Im Schwarzwald wird, genau wie bei uns heir die sogenannte "nachhaltige Forstwirtschaft" angewandt. Das ist gut für die Menschen und auch gut zur Umwelt. Sowas kann man aber nur verstehen wenn man in Walddimensionen denkt...do etwa 50- 100 Jahren...  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 10.09.2011 21:22 Titel: |
|
|
Forstwirtschaft hoch subventioniert? Das wäre aber mal was Neues.
@Jochen: meine Fresse, Nix-Könner, Kriecher, Dampfplauderer, Lobbyisten wohin man in unserer Politik auch schauen mag, um mal nur die höflichsten Bezeichnungen zu verwenden .. mein Beileid ...
ah ja, dass mit dem Asmussen haste mitgekriegt, gell? Die Schleimspur, die uns u.a. die ASBs in D beschert hat soll jetzt in die EZB nach Brüssel weiterziehen ... nichts wundert einen mehr, gar nichts ... Zäpfchen rulez
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

|
Verfasst am: 11.09.2011 16:12 Titel: |
|
|
Zitat: | r industriewald des nordschwarzwaldes |
ich glaube du warst noch nie im Schwarzwald....
Industriewald habe ich schon in Schweden gesehen, der sah anders aus.
Und subventionieren braucht man den Wald gewiss nicht....kauf mal einen Ster Holz. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 11.09.2011 18:53 Titel: |
|
|
ich hab' die Hochschwarzwaldsache heute Renate erzaehlt. Sie machte mich drauf aufmerksam, dass die Reaktion der Lokalen doch sehr an die Reaktion der Doerfler erinnert, die wir in Afrika an Rande der "Parks" getroffen haben. Also die Parks, die par ordre de Mufti aus der Hauptstadt eingerichtet wurden und in denen sich Touris so gerne rumtreiben, weil da ja all die vielen Tierlein und Natur und so. Und natuerlich diese uneinsichtigen Lokal-Neger mit ihrem geringen Verstaendnis fuer Nachhaltigkeit usw.
Sollte man beim naechsten Naturfilm in der Wohnzimmer-Verdummungsbox doch vielleicht mal drueber nachdenken ...
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 11.09.2011 21:07 Titel: |
|
|
moin,
.. ich finde die idee mit der umsiedlung immer besser
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 11.09.2011 22:33 Titel: |
|
|
Genau. Deutsche raus aus Deutschland. Wir wollen unsere germanischen Urwälder wieder haben. Einschließlich Malaria in den südlichen Rheinauen. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 11.09.2011 22:54 Titel: |
|
|
moin,
... und man könnte auch entwicklungshelfer nach brandenburg schicken.... schwatte gibbet da ja auch.... und nachhaltige eh (im und hinterm wald)
..wobei die reisekosten und spesen etwas kleiner ausfallen würden exotisch isses allemal
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 12.09.2011 11:58 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | ..wobei die reisekosten und spesen etwas kleiner ausfallen würden exotisch isses allemal |
Da läßt sich sicher was machen, z.B. über Zitter-Zulage, wie das im Entwicklungsjargon heißt.
und - kein Witz - der Mauerfall hat erstaunlich vielen "Entwicklungsexperten" mit Auslandserfahrung wieder den Einstieg im neuen D ermöglicht. Professionelle Osterweiterer hatten da echt Nachfrage, weil dem einen oder anderen schon aufgefallen ist, dass der durchschnittliche Inlands-Wessi dort eher nicht weit kam, weil er meinte, bloß weil die Ossis deutsch reden, hätte man denselben kulturellen Hintergrund _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 12.09.2011 20:53 Titel: |
|
|
moin,
... nun gibt es da aber keine ossis mehr (die paar verbliebenen kann man ja an einem ort konzentrieren) und dann die schwarzwälder dort ansiedeln... denen muss man ja nixx mehr beibringen.... und wald hat's in brandenburg auch genug für die wirtschaftsflüchtlinge !
|
Nach oben |
|
 |
|