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nixkaeskuche Urgestein
Anmeldedatum: 18.01.2006 Beiträge: 264 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: 28.05.2006 23:05 Titel: HILFE: Keine Kompression |
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Hai,
wollte heut' ne Runde drehn.
Also alles wie immer.
Choke halb runter, OT suchen, Hebelchen gezogen bis es zubbelt, 1. kick, nix.
Choke ganz runter.
Uuuppps wo is OT.
Lässt sich jetzt sehr leicht durchtreten ohne grossen Widerstand. Vorher immer mega Widerstand.
Nach zwei gut hörbaren Fehlzündungen hab ich erstma aufgehört, bevor noch was (mehr) kaputt geht.
Bei der letzten Tour alles OK. Sprit OK, Membranen OK, keine Falschluft, Benzinhahn könnte theoretisch was haben. LiMa schliess ich ma aus.
Ventile eher zu weit als zu stramm. Als nächstes werde ich Zündkerze raus machen und anglotzen (was auch immer das mit Kompression zu tun hat) und mich an die Ventile, Hebelgedönse usw. machen. Zustand originol. Öl- und Spritverbrauch nicht aussergwöhnlich.
Also bitte Tipps (aber wenn möglich nix mit Kolbenrückholfeder, Brennrauminnenbeleuchtung, Chrom fleckig usw.)
Bin auch auf praktische Hilfe vor Ort dankbar.
Tschö
Makus
P.S.: Hab scho im Forum gesucht -> ich bekomme Angst. Wenn da was an der Mechonik is, brauch ich auf jedenfall Hilfe vor Ort.
Ich liebe zwei Foren :-( _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
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peter Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 411 Wohnort: Kalthausen
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Verfasst am: 29.05.2006 07:07 Titel: |
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Hi
keine Panik - das kommt vor, da muß gar nix kaputt sein.
Hatte ich letzte Woche auch. Hat angeblich was mit offenstehendem Auslaßventil zu tun.
Also : Du mußt viel kicken, das kann man dir nicht ersparen.
Irgendwann nach 20 bis 30 Kicks springt der Motor wieder an.
Zwischendurch mal mit offenem Gasgriff und ohne Zündung durchpusten nicht vergessen.
Zu dem Thema gibts im großen Forum schon mehrere Beiträge.
(Und nächstes Mal im OT abstellen hilft vielleicht).
Gruß
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 29.05.2006 07:13 Titel: |
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Genau so ist es Markus.
Wahrscheinlich hast du Ölkohle am Ventil. Die SR lässt sich auch ohne Kompression ankicken. Wie schon Peter geschrieben hat, kick sie mit viel geduld an die Zicke und fahre sie dann gut warm. Die kohle verbrennt dann und alles ist gut. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 29.05.2006 07:55 Titel: |
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peter hat Folgendes geschrieben: |
Also : Du mußt viel kicken, das kann man dir nicht ersparen. |
Man kann sich auch einfach einen Berg runterrollen lassen und dann im 3. die Kupplung kommen lassen. Wenn man sich gleichzeitig mit Schmackes auf die Sitzbank fallen lässt hat man auch ein blockierendes Hinterrad vermieden.
Einfach mal ausprobieren! |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 29.05.2006 09:41 Titel: |
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Man kanns auch gleich richtig machen:
im 2. oder 3. rollen lassen mit gezogener Kupplung und gezogenem Deko-Hebel!
Kupplung kommen lassen, wenn der Motor mitdreht dann den Deko zärtlich zumachen. Damit vermeidest Du das Blockieren.
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 29.05.2006 09:49 Titel: |
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Wo er Recht hat........
Obwohl, so ne schöne schwarze Spur auf der Piste hat auch was. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 29.05.2006 09:50 Titel: |
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Wenn Du garnicht klarkommst, dann sag nochmal bescheid, damit mal jemand gucken kommt... |
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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 29.05.2006 10:59 Titel: |
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Moin!
Wie schon gesagt, keine Panik!!!
Sowas haben unsere Huddel ab und an mal..........
Einfach so kicken als ob nichts wäre
und irgendwann springt sie an........oder du machst es so, wie Riege vorschlägt!! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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WD40 Gast
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Verfasst am: 29.05.2006 13:41 Titel: |
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blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 29.05.2006 13:52 Titel: |
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schnell!!!
umziehen |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 29.05.2006 13:55 Titel: |
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WD40 hat Folgendes geschrieben: | blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen |
Anschieben lassen. Funktioniert auch. ;)
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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WD40 Gast
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Verfasst am: 29.05.2006 16:16 Titel: |
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Riege hat Folgendes geschrieben: | WD40 hat Folgendes geschrieben: | blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen |
Anschieben lassen. Funktioniert auch. ;)
Gryße!
Riege |
hast recht, bin ja schliesslich verheiratet..... |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 29.05.2006 16:30 Titel: |
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Eben... _________________ ...silver blaze... |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 29.05.2006 21:38 Titel: |
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WD40 hat Folgendes geschrieben: | Riege hat Folgendes geschrieben: | WD40 hat Folgendes geschrieben: | blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen |
Anschieben lassen. Funktioniert auch. ;)
Gryße!
Riege |
hast recht, bin ja schliesslich verheiratet..... |
Für irgendwas muß sie ja schließlich gut sein.... |
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nixkaeskuche Urgestein
Anmeldedatum: 18.01.2006 Beiträge: 264 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: 30.05.2006 11:20 Titel: Keine Kompression |
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Hai,
nur ma so um wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen.
Vielen Dank für die Antworten.
Hab ein paar mal gekickt. Jetzt läuft sie wieder, mörder Kompression wie vorher . War wohl wie bei motorang beschrieben, das Problem, das nach langer Fahrt und heisser Motor und nicht auf OT abgestellt das Xx am Ventil festbappt.
Als Madame dann lief, schaust ma nach dem Xx WEG :shock:
War mir sicher, das ich nach der letzten Fahrt geschaut hatte. Mach ich immer.
Also, nächste Aktion das Kugelventil mal checken.
Tschö
Markus
P.S.: Das is nich auf meinem Mist gewachsen:
http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/kicken.htm _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 30.05.2006 12:29 Titel: |
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Markus, das defekte (oder nicht korekt sitzende) Kugelventil ist hauptsächlich dafür verantwortlich dass das Öl, wenn du die Karre abstellst recht schnell im Rumpfmotor verschwindet. Dass man die Kiste erst mal 1-2 oder 3 Minuten laufen lässt bevor man den Ölstand kontrolliert weist du, oder? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 30.05.2006 12:32 Titel: |
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WD40 hat Folgendes geschrieben: | blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen |
Dafür gibt's bei dir Rückenwind. Funktioniert auch...
Wobei mir da grad Quiddelbachers Harry einfällt, der sich in irgendeinem MotoMania-Comic drüber beschwert, dass es immer bergauf geht, wenn er seine Karre anschieben muss... |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 30.05.2006 12:44 Titel: Fahren |
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kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Markus, das defekte (oder nicht korekt sitzende) Kugelventil ist hauptsächlich dafür verantwortlich dass das Öl, wenn du die Karre abstellst recht schnell im Rumpfmotor verschwindet. Dass man die Kiste erst mal 1-2 oder 3 Minuten laufen lässt bevor man den Ölstand kontrolliert weist du, oder? |
Also.
wenn das Öl schnell nach dem Start verschwindet, muss nicht unbedingt das Ventil schuld sein. Die Ölpumpen haben unterdessen das Alter, wo die Rwdr s drinnen inkontinent werden und das Öl dadurch nicht so schnell in den Rahmen zurückbefördert wird, wie es vom kleineren Parner im Motor verteilt wird. Dire Folge ist das rätselhafte Verschwinden des Öles nach dem Start. Es dauert dann selbst beim Fahren geraume Zeit, bis der Tank sich füllt. Während dieser Zeit verpanscht sich das Öl und wird oft in den Lufi befördert, der dann seichnass dicht macht und den Start behindert.
Wenn allerdings das Öl nicht im Tank bleibt, wenn der Motor abgestellt wird, sollte das Ventil aus dem Sitz etwas herausgezogen werden , sodass es über die Dichtung des Deckels hervor ragt. Dan dichtet es auch wieder.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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nixkaeskuche Urgestein
Anmeldedatum: 18.01.2006 Beiträge: 264 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: 03.06.2006 00:23 Titel: Weiterhin Hilfe |
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Hai,
mal ein Zwischenstand (komme gerade ziemlich gefrustet aus der Garage).
Heute Madame angemacht, Kompression gut, zwei kicks.
Das Teil hat die ganze Strasse zu gequalmt und gestunken .
Hab den rechten Deckel ab gemacht um nach dem Kugelventil zu schauen, alles OK. Rahmenfilter raus nix drin, Tabernakel ab, nix drin.
Zum testen habe ich Entlüftungsschraube am Ölfilter etwas gelockert und die Doppelschmierung etwas angelupft, Öl kommt. Daraus schliesse ich, das Ölpumpe(n) OK, stimmt das ?
Was nu ?
Motor raus ?
Ventile (Schuftdichtung) ?
Klobenringe ?
Ölabstreifringe ?
Sonst was ?
Weiss nicht mehr weiter.
Tschö
Markus _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 03.06.2006 15:08 Titel: |
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Frage: wie lange hast du das Moped stinkend und qualmender Weise laufen lassen? Fahre mal ein Stück. Wenn diese heftige Qualmerei mit Dauer des Laufenlassens unverändert weitergeht, dann klingt das sehr nach Macke am Ölabstreifring. Wenn die Qualmerei nach relativ kurzer Zeit nachläßt bzw. aufhört, dann tröpfelt entweder während des Stehens irgendwo Öl in den Brennraum oder wir müssen uns nochmal der Ölpumpe etc. widmen, Stichwort: Ölschaum durch - zumindest in der Startphase - zuviel Öl im Rumpf. Dann sind die Ölabstreifer aber schon mal unschuldig.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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