SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laptop gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 18:57    Titel: Laptop gesucht Antworten mit Zitat

Meine Süße hat mir eröffnet dass sie endlich sich an den Computer wagen möchte. Damit sie mir nicht gleich meinen ganzen Rechner himmelt ( gelernte Kauffrau und Sekretöse die immer noch "Schreibmaschine" schreibt, auch auf dem Rechner) Mr. Green hätte ich gerne für sie einen einfachen Läppi. Sie will damit nur schreiben, grundlegende Rechnerdinge lernen und später dann per WLan evtl. ins Netz gehen.
Hat wer noch ein solches einfaches Gerät für nicht so teuer über und will sich davon trennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Für den Urlaub hab ich mir das :
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T23-Notebook-14-1-1-13GHz-256MB-20GB-DVD-/360318305943?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item53e4a50697
angeschafft. Die Dinger sind wurfstabil, sparsam wg. P3 aber absolut keine Daddelmaschine. Ich hab noch den Speicher auf 1GB erhöht und ein altes Word und Excel installiert. Als noble Schreibmaschine tut das Ding mit Win 2k pro absolut ausreichend. Wenn die HDD zu klein (20GB), dann einen PCM-USB2 Slot rein und eine WLAN-Karte, dann ist das Ding im Wlan, oder man kann 500GB dran hängen. In Kroatiebn für 19€ einen Webstick der dortigen Telekom dran...Internet geht dann auch abroad.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte den Fall grade mit der Schwester der Freundin.

Bindungen waren:
günstig
schick
stromsparend
Dual Core (aber recht viel mehr als Office wird nicht gemacht)
aktuelles weit verbreitetes OS, also Win7 (weil die Tochter den benutzen soll, und es bringt ihr später nix wenn sie sich an XP gewöhnt)
möglichst mit Garantie und nicht unbedingt gebraucht (3 gebrauchte Thinkpads in der Familie, 2 machen jetzt nach weniger als 2 Jahren Zicken).

Geworden ist es der: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/hp+625+ws831ea+win+7+knaller

Ich muss sagen, ich bin sehr angetan von Verarbeitung und Leistung. Ein erwachsenes Komplettsystem, das noch dazu ein elegant schlichtes Design hat (kein Arbeitsklumpen und kein Klavierlack-Gekasper), dazu besitzt es ein mattes Display, das auch auf dem Balkon eine gute Figur macht. Kein Vergleich z.B. zu einem billigen Fujitsu.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider auch nicht mit einem Gebrauchten dienen. Meine Toshibas sind wg. zwingender Feldtauglichkeit Langläufer. Wenn ich die aussortiere sind die zwar immer noch funktionsfähig, aber inzwischen soweit weg vom Stand der "Technik" (sprich der dollen, aktuellen, neuen Bildchen und Effekte, die aber halt Kapazität ohne Ende brauchen ...).

Anyway, wenn Hannelore erst mal PC schnuppern will, warum dann einen Laptop? Desktop mit gleicher oder mehr Leistung wäre deutlich billiger. Wenn halt doch Laptop, dann mach das am Besten so wie Wolfgang sagt, die "alten" Dinger erfordern sonst wieder ein späteres Umgewöhnen (für "Anfänger" meist ein gemeiner Stolperstein). Auch wenn ich jetzt wieder keinen HP anfassen würde - ich hatte da mal ein böses Montagsmodell und ich mein' mich damit jetzt nicht selbst ... Mr. Green ... wehe, du brauchst bei der Klitsche 'nen Kundendienst ... 2 Hauptplatinen + 2 Festplatten abgerotzt, 50% davon 1 Woche nach Garantieablauf ...
Kann dir aber mit jeder Marke passieren, obwohl Lenovo/IBM beim Kundendienst zumindest für die Desktops bei mir bisher nichts zu wünschen übrig ließ.

@Wolfgang: erzähl doch nicht gerade jetzt so was, wo ich gerade das erste Mal ein ThinkPad statt eines Tecra geordert habe ... Suse
... aber tut weh, so 'ne Verwandtschaft beim PC-Kauf, ne? Ich fühle mit dir

HP

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach iwo, grade in den letzten Monden haben sich die Notebookhersteller extrem auf die günstige Schiene gestürzt, man bekommt also wirklich gut verarbeitete Geräte für um die 400 nachgeworfen. Wenn ich im Gebrauchtmarkt schon über 200 ausgeben muss und dann noch nicht einmal ein aktuelles Betriebssystem kriege, zusammen mit nicht mehr ganz taufrischen Komponenten (Lüfter, Akku!) und ungewisser Vergangenheit, dann muss ich da eben abraten. Noch dazu wenn das Ding zu 95% bloß auf dem Schreibtisch stehen wird. Kommt noch dazu dass so ein Billigheimer heute mit LED-Bildschirm, HDMI, Kartenleser, Webcam, großer Festplatte und stromsparendem Prozessor daherkommt. Bei allen Office-Anwendungen läuft das Ding unter 7 mehr als flüssig.
Wenn es mehr Leistung sein soll, dann sieht die Rechnung etwas anders aus.

Zu den Thinkpads: Sind alles T4x Geräte, eins hat Probleme mit dem Laufwerk, eins hat kaputtes WLAN. Wenn ich wegen solcher Wehwehchen dann jedes Mal zum Reparieren zur lieben Verwandtschaft fetzen müsste, billiger gebrauchter Ersatz hin oder her... Mr. Green Und was anderes als Ex-Profi-Geräte würde ich niemals nicht gebraucht kaufen, denn Ersatzteile gibt es dann einfach nicht.

Das obige Gerät gab es bis vor kurzem sogar mit einem HP-Fliwatüt (Drucker-Scanner-Kopierer) als Dreingabe.

Und wegen des oft gescholtenen Monitorformats: Ich bin vor ein paar Tagen selbst auf Breitformat umgestiegen, und meine Skepsis hat sich nicht bewahrheitet: In Win7 macht das Nebeneinanderklatschen von zwei Fenstern bei 1920 Pixeln wirklich Spaß. Kommt der Copy-Paste-Generation sehr entgegen. Mr. Green

edit:

wg. Desktop: Das hat den Vorteil dass man evtl später aufrüsten kann und defekte Komponenten tauschbar sind, allerdings muss man Monitor und Taste und evtl. eine günstige Webcam dazurechnen, was ca. 120+10+15 euro bedeutet. Da ist man schnell auch bei über 400 Euro. Außerdem fällt dann der Ausflug zur Oma zum Bildergucken und Arbeitsplatzwechsel ins Wohnzimmer aus.

wg. Betriebssystem: Ganz pragmatisch soll die Kleine halt an dem Ding mitlernen wie man das OS bedient, und da nimmt man eben besser das am weitesten verbreitete, das die nächsten Jahre wohl Standard sein wird. sind ja schließlich Einsteiger, die zwei.
Tipp falls man an ein Gerät ohne OS kommt: Mal die Verwandtschaft nach Studenten abklappern, die meisten Unis sind im Microsoft MSDNAA-Programm, was bedeutet, dass die Studis an meist zwei Lizenzen von Win 7 Prof umsonst herankommen (32 und 64bit).

wg. Apfel: Bevors noch jemand anders sagt, das ist sicher auch eine Idee, aber in der Anschaffung wohl etwas teurer. Gebrauchte MacBooks werden über 500 Euro gehandelt, MacMinis mit Intel DualCore ab ca. 250. Herrscht große Affinität zum Thema Mediengestaltung, Foto, Videoschnitt etc. ist das eine Option.

nochmal edit, weils mir grade einfällt:
Wenn das Thema Desktop zur Debatte steht und etwas wirklich leises (Gold wert!), aufrüstbares gesucht wird, dann kann ich nur wärmstens die Zusammenstellungen der PCGames Hardware Redaktion empfehlen. Denen sitzt ständig eine an Enthusiasmus kaum zu überbietende Community im Nacken, da muss jede Einzelkomponente stimmen. Komplettsysteme werden in Zusammenarbeit mit Alternate angeboten. Brüderchen hat sowas als Arbeits-PC, und empfindet es als sehr entspannend.

Gruß
Wolfgang
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir bei notebookbilliger einen aktuellen Lenovo.

Ich habe dort schon 2 Stück mit sehr guten Erfahreungen gekauft.

Auf dem G550 tippe ich gerade, kostet neu nur 499 €, es gibt aber noch günstigere.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele:
Erst mal vielen Dank für eure Infos. Ich habe erst mal abgewartet was unser Sohnemann (der Ziwi) dazu sagt. Schließlich macht der ja gerade ne Ausbildung zum IT- Kaufmann. Mr. Green Der hat sich alles angeschaut und dann gemeint: "Muttern isst oder trinkt doch immer beim Lesen. Ein mal Joghurt aufs Läppi und aus ist die Maus. Warum kein Desktop? Ich nagle der Muttern einen zusammen. Einige Komponente habe ich schon. Fehlt nicht mehr viel. Nen Bildschirm brauchen wir dann auch noch. So einen wie du hast Vater bekommt man schon um die 50 Euronen. Oder gebe doch der Mutter deinen Flachbildschirm und hole dir nen größeren. Wolltest du ja eh machen. Wenn wir schon dabei sind: Dein Rechner ist ja nun auch schon 8 Jahre alt. Der hinkt doch bei dem was du alles drauf hast auch schon. Für nen Schreibrechner mit späterem Netzzugang ist der aber mehr als ausreichend. Warum holst du dir nicht nen Neuen und gibst deinen der Mutter?"
Komentar von Hannelore: "Gute Idee. So machen wir das."
Mischugge
Als ich vor Kurzem mal in die Richtung ne Andeutung dezent machte wurde der Vorschlag strikt abgelehnt. (Gespann und Rechner.....was denn noch?) Aber wenn der zukünftige Herr IT- Kaufmann das sagt hat das, zumindest bei Muttern, wesentlich mehr und bessere Argumente.
Seis drumm: Ich komme ja nicht schlecht dabei weg. Mr. Green
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nen angehenden IT-Kaufmann zu Hause und fragst hier nach nem Laptop? Ihr scheint nicht sonderlich viel miteinander zu sprechen. Schreib ihm doch ne Mail!

Mr. Green
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Du hast nen angehenden IT-Kaufmann zu Hause und fragst hier nach nem Laptop? Ihr scheint nicht sonderlich viel miteinander zu sprechen. Schreib ihm doch ne Mail!

Mr. Green

Nun ja: Mit "Zuhause" ist das so ne Sache. Wenn dann ist sein Sexgepäck in der Nähe und dann hat er für seine Erzeuger nicht so die rechte Zeit. Das gibt sich aber irgendwann. Ich spreche da aus Erfahrung. Mr. Green
Heute konnte ich ihn durch Zufall greifen da seine LAG auf ne prüfung lernt und er sein Zimmer mal wieder aufräumen wollte. Ausserdem ist der Bub im 2. Ausbildungsjahr. Die große Erfahrung kann man da noch nicht haben. Mr. Green
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und da schreib ich hier nen Roman... Mr. Green

Eine Alternative wäre ein Kurs "wie gehe ich mit sensibler IT um" Mr. Green Nee, hab auch schon mal Kaffee in der Tastatur versenkt, kein Spaß.

Das hier wäre meine aktuelle Vorschlagsliste für einen günstigen Office PC für den Ziwi als Anregung, ich weiß ja nicht was ihr schon alles habt. ATX Mainboard wäre vielleicht noch ne Idee, aber bei Netzteil und CPU Lüfter würde ich schon etwas Geld ausgeben, sonst hat man eine Turbine im Arbeitszimmer.

Gruß
Wolfgang

Mainboard:
1 x ASRock N68C-S UCC, GeForce 7025/630a (dual PC2-6400U DDR2/dual PC3-10667U DDR3)
ca. 35 Euro

RAM
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
ca. 27 Euro

DVD Brenner
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
ca. 17 Euro

CPU Lüfter
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
ca. 17 Euro

Gehäuse
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
ca. 43 Euro

Netzteil:
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
ca. 37 Euro

CPU
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, tray (ADX240OCK23GQ)
ca. 40 Euro

Festplatte
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
ca. 35 Euro

Monitorvorschlag: Wie gesagt bin ich vor kurzem umgestiegen, der erste Acer brummte so laut, dass ich ihn zurückschicken musste. der jetzige LG hat zwar einen Klavierlackrahmen, dafür ist das Bild ok und er brummt nicht: http://geizhals.at/deutschland/a413947.html

Gruß
Wolfgang
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
... "Muttern isst oder trinkt doch immer beim Lesen. Ein mal Joghurt aufs Läppi und aus ist die Maus. ...

Lapetten mit flüssigkeitsunempfindlichen Tastaturen sind halt leider erst so richtig Standard in der Feld/Wald/Wiesen-Langläufer-Kategorie. Andererseits: auf Joghurt testet m.W. kein Hersteller Mr. Green

Aber insgesamt: na, das war doch mal 'ne höchst geschickte und erfolgreiche Strategie von dir (kleiner Scherz). Nee, ist schon so wie Wolfgang bereits sagte: seit einiger Zeit hat der Preiszusammenbruch bei den PCs so richtig an Fahrt gewonnen. Der Gebrauchtmarkt ist z. Zt. maximal im Segment unter 200 Euro für Geschäfts-Laptops interessant (robuster, mehr Anschlüsse, höhere Ansprüche an Fertigungsqualität, braucht man aber wirklich nur, wenn man mit der Schüssel unterm Arm häufig durch die Gegend turnt und womöglich auch noch sein Geld mit der Turnerei verdient). Außerdem meint ja so langsam jeder, dass er unbedingt Windoofs 7 bräuchte. Jo mei, wenn's die Preise für XP bestückte Kisten nach unten treibt.

Apropos: die Kosten für ein OS fehlen in Wolfgangs Aufstellung noch. Bei den Spasspreisen für die Hardware-Teilchen fällt das evtl. ins Gewicht beim Vergleich mit Komplettsystemen.

P.

PS durch Edith: @kommmi: du hast deinen PC seit ACHT Jahren? eeeeek ... du oller Konsumverweigerer ... Mr. Green

Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, Der Preis für das OS fehlt. Aber eben deshalb, weil es doch so einige Möglichkeiten gibt an eine Lizenz über Sponsoring heranzukommen, bzw. noch eine vorhanden ist.

Zitat:
Außerdem meint ja so langsam jeder, dass er unbedingt Windoofs 7 bräuchte. Jo mei, wenn's die Preise für XP bestückte Kisten nach unten treibt.

Das ist nunmal das beste was MS seit langem abgeliefert hat, der Sprung von XP ist deutlich. Bloß haben viele noch den Reinfall mit Vista in der Birne. Es macht halt keinen Sinn für jemanden der das "Lernen" will mit einem veralteten OS einzusteigen. XP wird nicht mehr ausgeliefert. Ein paar Jahre noch, dann ist es aus dem Heimbereich komplett verschwunden.

Im Laptopbereich gibt es übrigens kaum mehr Preisunterschiede zwischen den Systemen ohne und mit Windows. Will man unbedingt einen Läppi ohne Windows, muss man meist herbe Abstriche in Ausstattung und Auswahl machen. Das lohnt sich kaum noch.

Zitat:
Jo mei, wenn's die Preise für XP bestückte Kisten nach unten treibt.

Neu gibt es sowas nicht mehr (verenzelte Restbestände von Netbooks vielleicht), im Gebrauchtmarkt ist das OS nach meiner Beobachtung irrelevant für den Preis.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
... der Sprung von XP ist deutlich. .

Da bin ich mal gespannt. Das o.g. Denkpaddel ist die erste Quietschkiste, die mir hier mit W7 ins Haus kommt, und das auch nur deshalb, weil man ja fast nichts anderes mehr bekommt. Bislang habe ich bei MS Produkten grundsätzlich mindestens 3 Jahre ins Land ziehen lassen, bevor ich drauf umgestiegen bin. Ich zahl' ja schließlich nicht für einen Job als Beta-Tester. Entsprechend blieb mir z.B. Vista erspart, kein Fehler, würd' ich meinen.

Allerdings arbeite ich tatsächlich ernsthaft mit meinen PCs, da würde Rechnerleistung und sogar XP vermutlich noch ein weiteres Jahrzehnt genügen Mr. Green

ok, nix CAD, nix Bildchen, nur dröge mathematisch-statistische Modelle und Texte

Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade in der Bedienung hat sich da einiges getan, Fenster sind viel einfach zu handhaben, die Suchfunktion ist endlich brauchbar, die Bibliothekenverwaltung ist eine feine Sache, endlich wird eine Backupfunktion mitgeliefert. treiberprobleme hatte ich kaum mehr.
Lass dich nicht von der neuen Hochglanzoptik täuschen, da hat sich im Funktionsumfang einiges zum angenehmen verändert.
speedy
Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm auf jeden Fall einen Lappi . Da biste mobil , brauchst nicht extra einen Platz dafür. Der von Wolfgang empfohlene reicht der Hannelore 3 Jahre und solange hast Du Garantie .Dun wirst dann auch nicht mehr am Pc sitzen - wetten -Standy mode ... aufklappen , da weitermachen , wo man aufgehört hat . Ich habe mir ein Netbook gekauft , mal schnell Ebay -Mail etc machen .Wollte ich nicht mehr hergeben. Ok -Zehnfingerschreiben bei meinen Pranken schier unmöglich ....

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
@HP, Du weisst ja, wo Du ein Stock höher den Hardwarehöker findest Mr. Green
zumindest Tips sind dort verlässlich zu haben.
@ Andreas, wenns denn kein Läppi sein soll...dann ist das Angebot Deines Filius nicht aus der Welt.
Den T23 empfehle ich dennoch da die P3s mit Strom und der Ausstattung gernügsam umgehen. Im Urlaub habe ich ihn vor dem Wohni schätzen gelernt. Mit dem Internetstick und der Office- Software war er flink genug. und das für 100€
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

PS durch Edith: @kommmi: du hast deinen PC seit ACHT Jahren? eeeeek ... du oller Konsumverweigerer ... Mr. Green

Jou HP: Aus dem einen Grund...das Teil funzt noch. Zwar nicht mehr so schnell, man hat Zeit beim Hochfahren sich noch nen Kaffee zu holen aber immerhin schon auf 1Gig Arbeitsspeicher aufgerüstet. Bisher meist ausreichend und das Problem ist ja: Kaufst du dir nen Neuen ist der schon beim Aufstellen wieder veraltet. In meinen PC- Anfangsjahren habe ich immer versucht per Aufrüstung nachzuziehen. Kannst du knicken. Das wird ganz schnell teuer und ist doch nicht so gut. Ergo fahre ich meinen Rechner solange ich noch ohne Göbeln damit arbeiten kann.
Jetzt, per Zufall angel hat sich ne Situation ergeben bei der für mich so ganz nebenbei ein neuer Rechner abfällt und zwar ohne den längere Zeit immer wieder aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen. Ich wäre ja...... Mr. Green
Nun zum Ergebniss der Erwägungen und Nachfragen meines Sohnes bei diversen "Profis" in seinem Freundeskreis:
Muttern bekommt meinen Rechner komplett. Büro für sie hat der Jong schon eingerichtet in der Zeit in der ich mit ihr das Gespann durch den Odenwald bewegt habe. Töchterlein ist ja ausgezogen und ihr Zimmer wird bisher nur von ihrem Kater benützt.
Ich bekomme das Teil hier: mal was Neues

Für meine Zwecke mehr als ausreichend und der Preis ist recht gut. Nebenbei kann ich dann meine Lesebrille wieder mehr schonen. Da der Herr Sohn ja Azubi im IT- Bereich ist bekommt Muttern auf ihren Rechner gleich Win7 und das 2007er Office drauf. Nicht das sie, wenn sie sich einigermaßen eingewöhnt hat gleich wieder umlernen muss.

Was sind wir doch für liebe Menschen. Frauenversteher eben. Can Can
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kommmschmit"]
pointer hat Folgendes geschrieben:

Ich bekomme das Teil hier: mal was Neues

Für meine Zwecke mehr als ausreichend und der Preis ist recht gut. Nebenbei kann ich dann meine Lesebrille wieder mehr schonen.

- Spiegeldisplay
- nicht aufrüstbar
- im Vergleich zum Desktop nicht grade leistungsstark
- im Vergleich zum Notebook nicht mobil

o in etwa gleich teuer wie ein vergleichbares Notebook

+ günstiger als vergleichbarer Desktoprechner mit 23" Bildschirm (bei einem kleinen 21" kommts ungefähr aufs selbe raus)
+ Vollausstattung inkl. Fernseh-Tuner
+ kompakt
+ Touchdisplay

Meins wär die Kiste nicht, vor allem weil das Rumgetatsche auf dem Bildschirm nicht meins ist. Das müsste dann schon ein mobiles Tablet sein, dass ich hinlegen kann. Aber viel Spaß damit!
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Wolfgang aber
- Notebook wäre für meine Frau, nicht für mich gewesen. Ich hätte immer noch meinen alten Rechner.(P4 CPU 2.60GHz) XP Home)

-Aufrüsten ist eh nicht geplant
-Mobil muss nicht sein
- Spiegeldisplay macht nix...mein Rechner steht in einem umgebauten Kleiderschrank. Mr. Green
- Leistungsstark ist relativ (siehe die Werte weiter oben)
- nicht mobil...jou: Das wäre ein wichtiges Argument aber dann bräuchte ich wieder einen größer als 15 Zoll. Somit vom Preis her doch nicht vergleichbar. Da wird es aber schon wieder teurer. Aufrüsten ist mit einem Läppi ja auch begrenzt.

Wenn ich mit nem Rechner mehr machen würde wäre der mir sicherlich auch nicht gut genug. Allerdings: Bis auf die nachlassende Geschwindigkeit war mir mein bisheriger Rechner gut genug.
Trotz alledem:
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen. Mein "Ziwi" hat sie interressiert gelesen und ich konnte wieder etwas dazulernen. Admin!
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Da der Herr Sohn ja Azubi im IT- Bereich ist bekommt Muttern auf ihren Rechner gleich Win7 und das 2007er Office drauf. Nicht das sie, wenn sie sich einigermaßen eingewöhnt hat gleich wieder umlernen muss.

Macht Sinn. Die Unterschiede zu den Vorgängern fallen doch recht gross aus.

Ein Problem bei Kompaktlösungen ist meistens die Wärmeableitung.
Da haben Desktops einfach die bessere Ausgangssituation.

Als Läppi verwende ich ein Stinkpad A22e (Baujahr 2001), das Teil unterstützt offiziell noch nicht mal XP.
Mal sehen, ob der noch bis zum Auslaufen des XP Extended Supports 2014 durchhält, die Chancen stehen recht gut. Spricht eigentlich für die robuste Hardware der IBM's Mr. Green

Egal, viel Spass mit dem Nettop.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.