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HILFE: Keine Kompression
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nixkaeskuche
Urgestein


Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 264
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 23:05    Titel: HILFE: Keine Kompression Antworten mit Zitat

Hai,

wollte heut' ne Runde drehn.
Also alles wie immer.
Choke halb runter, OT suchen, Hebelchen gezogen bis es zubbelt, 1. kick, nix.
Choke ganz runter.
Uuuppps wo is OT.
Lässt sich jetzt sehr leicht durchtreten ohne grossen Widerstand. Vorher immer mega Widerstand.
Nach zwei gut hörbaren Fehlzündungen hab ich erstma aufgehört, bevor noch was (mehr) kaputt geht.
Bei der letzten Tour alles OK. Sprit OK, Membranen OK, keine Falschluft, Benzinhahn könnte theoretisch was haben. LiMa schliess ich ma aus.
Ventile eher zu weit als zu stramm. Als nächstes werde ich Zündkerze raus machen und anglotzen (was auch immer das mit Kompression zu tun hat) und mich an die Ventile, Hebelgedönse usw. machen. Zustand originol. Öl- und Spritverbrauch nicht aussergwöhnlich.
Also bitte Tipps (aber wenn möglich nix mit Kolbenrückholfeder, Brennrauminnenbeleuchtung, Chrom fleckig usw.)
Bin auch auf praktische Hilfe vor Ort dankbar.

Tschö
Makus
P.S.: Hab scho im Forum gesucht -> ich bekomme Angst. Wenn da was an der Mechonik is, brauch ich auf jedenfall Hilfe vor Ort.
Ich liebe zwei Foren :-(
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Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
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peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

keine Panik - das kommt vor, da muß gar nix kaputt sein.
Hatte ich letzte Woche auch. Hat angeblich was mit offenstehendem Auslaßventil zu tun.
Also : Du mußt viel kicken, das kann man dir nicht ersparen.
Irgendwann nach 20 bis 30 Kicks springt der Motor wieder an.
Zwischendurch mal mit offenem Gasgriff und ohne Zündung durchpusten nicht vergessen.
Zu dem Thema gibts im großen Forum schon mehrere Beiträge.
(Und nächstes Mal im OT abstellen hilft vielleicht).

Gruß

peter
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Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es Markus.
Wahrscheinlich hast du Ölkohle am Ventil. Die SR lässt sich auch ohne Kompression ankicken. Wie schon Peter geschrieben hat, kick sie mit viel geduld an die Zicke und fahre sie dann gut warm. Die kohle verbrennt dann und alles ist gut. Yellow Wink
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

peter hat Folgendes geschrieben:

Also : Du mußt viel kicken, das kann man dir nicht ersparen.

Man kann sich auch einfach einen Berg runterrollen lassen und dann im 3. die Kupplung kommen lassen. Wenn man sich gleichzeitig mit Schmackes auf die Sitzbank fallen lässt hat man auch ein blockierendes Hinterrad vermieden.

Einfach mal ausprobieren!
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riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man kanns auch gleich richtig machen:

im 2. oder 3. rollen lassen mit gezogener Kupplung und gezogenem Deko-Hebel!

Kupplung kommen lassen, wenn der Motor mitdreht dann den Deko zärtlich zumachen. Damit vermeidest Du das Blockieren.

Gryße!
Riege
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...silver blaze...
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Wink
Wo er Recht hat........
Obwohl, so ne schöne schwarze Spur auf der Piste hat auch was. Yellow Rolleyes
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2006 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du garnicht klarkommst, dann sag nochmal bescheid, damit mal jemand gucken kommt...
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Wie schon gesagt, keine Panik!!!
Sowas haben unsere Huddel ab und an mal..........
Einfach so kicken als ob nichts wäre Yellow Wink

und irgendwann springt sie an........oder du machst es so, wie Riege vorschlägt!!
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen Yellow Sad
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

schnell!!!
umziehen Mr. Green
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen Yellow Sad


Anschieben lassen. Funktioniert auch. ;)

Gryße!
Riege
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...silver blaze...
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WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
WD40 hat Folgendes geschrieben:
blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen Yellow Sad


Anschieben lassen. Funktioniert auch. ;)

Gryße!
Riege


hast recht, bin ja schliesslich verheiratet..... Yellow Very Happy
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eben... Yellow Very Happy
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...silver blaze...
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
Riege hat Folgendes geschrieben:
WD40 hat Folgendes geschrieben:
blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen Yellow Sad


Anschieben lassen. Funktioniert auch. ;)

Gryße!
Riege


hast recht, bin ja schliesslich verheiratet..... Yellow Very Happy


Für irgendwas muß sie ja schließlich gut sein....
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nixkaeskuche
Urgestein


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Beiträge: 264
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.05.2006 11:20    Titel: Keine Kompression Antworten mit Zitat

Hai,

nur ma so um wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen.
Vielen Dank für die Antworten.
Hab ein paar mal gekickt. Jetzt läuft sie wieder, mörder Kompression wie vorher Tetschel . War wohl wie bei motorang beschrieben, das Problem, das nach langer Fahrt und heisser Motor und nicht auf OT abgestellt das Xx am Ventil festbappt.
Als Madame dann lief, schaust ma nach dem Xx WEG :shock:
War mir sicher, das ich nach der letzten Fahrt geschaut hatte. Mach ich immer.
Also, nächste Aktion das Kugelventil mal checken.

Tschö
Markus
P.S.: Das is nich auf meinem Mist gewachsen:
http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/kicken.htm
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 30.05.2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Markus, das defekte (oder nicht korekt sitzende) Kugelventil ist hauptsächlich dafür verantwortlich dass das Öl, wenn du die Karre abstellst recht schnell im Rumpfmotor verschwindet. Dass man die Kiste erst mal 1-2 oder 3 Minuten laufen lässt bevor man den Ölstand kontrolliert weist du, oder? Yellow Wink
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B.
1,5 B.


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Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 30.05.2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
blöd nur wenn man auf dem platten Land wohnt...... bei uns is nix mit Berg runter rollen lassen Yellow Sad

Dafür gibt's bei dir Rückenwind. Funktioniert auch... Yellow Wink

Wobei mir da grad Quiddelbachers Harry einfällt, der sich in irgendeinem MotoMania-Comic drüber beschwert, dass es immer bergauf geht, wenn er seine Karre anschieben muss... rofl
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 30.05.2006 12:44    Titel: Fahren Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Markus, das defekte (oder nicht korekt sitzende) Kugelventil ist hauptsächlich dafür verantwortlich dass das Öl, wenn du die Karre abstellst recht schnell im Rumpfmotor verschwindet. Dass man die Kiste erst mal 1-2 oder 3 Minuten laufen lässt bevor man den Ölstand kontrolliert weist du, oder? Yellow Wink


Also.
wenn das Öl schnell nach dem Start verschwindet, muss nicht unbedingt das Ventil schuld sein. Die Ölpumpen haben unterdessen das Alter, wo die Rwdr s drinnen inkontinent werden und das Öl dadurch nicht so schnell in den Rahmen zurückbefördert wird, wie es vom kleineren Parner im Motor verteilt wird. Dire Folge ist das rätselhafte Verschwinden des Öles nach dem Start. Es dauert dann selbst beim Fahren geraume Zeit, bis der Tank sich füllt. Während dieser Zeit verpanscht sich das Öl und wird oft in den Lufi befördert, der dann seichnass dicht macht und den Start behindert.
Wenn allerdings das Öl nicht im Tank bleibt, wenn der Motor abgestellt wird, sollte das Ventil aus dem Sitz etwas herausgezogen werden , sodass es über die Dichtung des Deckels hervor ragt. Dan dichtet es auch wieder.

Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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nixkaeskuche
Urgestein


Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 264
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 00:23    Titel: Weiterhin Hilfe Antworten mit Zitat

Hai,

mal ein Zwischenstand (komme gerade ziemlich gefrustet aus der Garage).
Heute Madame angemacht, Kompression gut, zwei kicks.
Das Teil hat die ganze Strasse zu gequalmt und gestunken Sauer.
Hab den rechten Deckel ab gemacht um nach dem Kugelventil zu schauen, alles OK. Rahmenfilter raus nix drin, Tabernakel ab, nix drin.
Zum testen habe ich Entlüftungsschraube am Ölfilter etwas gelockert und die Doppelschmierung etwas angelupft, Öl kommt. Daraus schliesse ich, das Ölpumpe(n) OK, stimmt das ?
Was nu ?
Motor raus ?
Ventile (Schuftdichtung) ?
Klobenringe ?
Ölabstreifringe ?
Sonst was ?

Weiss nicht mehr weiter.

Tschö
Markus
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 03.06.2006 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: wie lange hast du das Moped stinkend und qualmender Weise laufen lassen? Fahre mal ein Stück. Wenn diese heftige Qualmerei mit Dauer des Laufenlassens unverändert weitergeht, dann klingt das sehr nach Macke am Ölabstreifring. Wenn die Qualmerei nach relativ kurzer Zeit nachläßt bzw. aufhört, dann tröpfelt entweder während des Stehens irgendwo Öl in den Brennraum oder wir müssen uns nochmal der Ölpumpe etc. widmen, Stichwort: Ölschaum durch - zumindest in der Startphase - zuviel Öl im Rumpf. Dann sind die Ölabstreifer aber schon mal unschuldig.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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