Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 05.12.2010 15:58 Titel: Gabelverlängerungen |
|
|
Moin,
von irgendjemandem hatte ich mal Gabelverlängerungen gekauft, soweit ich mich erinnere gab es die in 5 und in 10 cm Länge......
Ist da noch was vorhanden? Könnte es eine Neuauflage geben?
Vielen Dank schon mal
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.12.2010 09:15 Titel: |
|
|
meines Wissens gibt es da nur Selbstgebasteltes was schwierig einzutragen ist. Selbstgedrehte Dinger die anstatt der Verschlusstopfen eingedreht werden.
Wenn Du was anderes raus findest, schreib das bitte hier hin.
Liebe Grüße
Fump _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 06.12.2010 10:21 Titel: |
|
|
Moin,
soweit ich weiss, gibt es da nur selbergebasteltes..... ist mir aber grad egal.....
Ich habe denjenigen gefunden, der die damals hergestellt hat, aber ich denke wenn er seine Restbestände verkaufen will, dann wird er sich melden, möchte da nicht vorgreifen....
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
 |
maik Frischling

|
Verfasst am: 06.12.2010 10:38 Titel: |
|
|
Das müßte der Alex (weissersr500) gewesen sein. Der hatte jedenfalls mal selbstgedrehte Gabelverlängerungen aus VA angeboten.
Bei den Eintopftretern im Archiv (ratpak.de) gibt's auch einen Brief mit Eintrag einer selbstgedrehten 55mm-Verlängerung.
Bei Zweirad-Lenk in Kiel gibt's übrigens SR500-Gabelverlängerungen "Alu mit Luftunterstützung (?!?)". |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.12.2010 12:16 Titel: |
|
|
jepp
dat war ich, die dinger sind aber nur 18 mm lang, oben leicht ballig.
aus va gefertigt, waren eigentlich dazu gedacht die hässlichen gummikappen verschwinden zu lassen.
die verländerung,- verschlussstopfen verschwinden in der oberen klemmung vollständig.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
Theo Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 06.12.2010 16:46 Titel: |
|
|
maik hat Folgendes geschrieben: |
Bei Zweirad-Lenk in Kiel gibt's übrigens SR500-Gabelverlängerungen "Alu mit Luftunterstützung (?!?)". |
Hallo,
das ist ja nur 500m neben meiner Arbeitsstätte.
Micha, soll ich mal schauen? Gib Laut!
Gruß
Theo |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.12.2010 16:59 Titel: |
|
|
Theo hat PN..... _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 07.12.2010 17:14 Titel: |
|
|
wie PN? Will doch auch wissen was es mit den Luftunterstützten Alus auf sich hat!!
Theo: ja frag und guck doch mal, bitte auch ob eintragbar?!
Fump _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 07.12.2010 19:27 Titel: |
|
|
Moin,
die PN war nur ein Dank an Theo.....
Er hat da mal angerufen, die haben aber nix mehr....
Ich denke mal nach über sowas...... melde mich wieder
lg
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 08.12.2010 08:40 Titel: Re: Gabelverlängerungen |
|
|
WD40 hat Folgendes geschrieben: | Moin,
von irgendjemandem hatte ich mal Gabelverlängerungen gekauft, soweit ich mich erinnere gab es die in 5 und in 10 cm Länge......
Ist da noch was vorhanden? Könnte es eine Neuauflage geben?
Vielen Dank schon mal
Micha |
Hallo es gibt doch imforum hier einige die der handhabung einer drehmaschine kundig sind vielleicht will ja der eine oder andere?
Zum machen sollte es ja nicht soo schwer sein.
l.g.
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2010 08:47 Titel: |
|
|
Falls ich mich angesprochen fühlen sollte:
No thanks. Kein Interesse an der Anfertigung solcher Sachen. Die Sach ist mir zu warm. Ich bin gewiss schmerzfrei was (selbst üble oder gar verbotene!)Basteleien aller Art angeht, aber ich würd selber nicht ruhigen Gewissens mit sowas rumfahren, drum mach ichs auch nicht für Andere. Ausserdem hätt i äh koa Zeit. :-)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2010 10:03 Titel: |
|
|
hiha hat Folgendes geschrieben: | Falls ich mich angesprochen fühlen sollte:
No thanks. Kein Interesse an der Anfertigung solcher Sachen. Die Sach ist mir zu warm. Ich bin gewiss schmerzfrei was (selbst üble oder gar verbotene!)Basteleien aller Art angeht, aber ich würd selber nicht ruhigen Gewissens mit sowas rumfahren, drum mach ichs auch nicht für Andere. Ausserdem hätt i äh koa Zeit. :-)
Gruß
Hans |
Spiesser........
mir schwebte eine Verlängerung vor, die so lang ist, dass sie unterhalb des unternen Gabeljochs aufhört. Hat den Vorteil, dass man bei Oelwechsel nicht immer alles auseiander nehmen muss, man schraubt nur die beiden Chomrohre ab und kann gleich loslegen. Ausserden spart man sich den Apehanger.....
lg
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 08.12.2010 10:19 Titel: |
|
|
moin,
... Zitat: | Hat den Vorteil, dass man bei Oelwechsel nicht immer alles auseiander nehmen muss, man schraubt nur die beiden Chomrohre ab und kann gleich loslegen | ... ich gehe mal davon aus, dass das ein witz sein soll.... oder wolltest du dich auf diese weise entleiben ???
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2010 10:22 Titel: |
|
|
......erster !!
man beachte den Smilie ganz unten.....
nee..... 55 mm reichen mir, mal sehen ob ich das hinbekommen, dass mir das einer dreht, ich selber habe leider keine Möglichkeit.
lg
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Zuletzt bearbeitet von WD40 am 08.12.2010 11:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
maik Frischling

|
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2010 11:04 Titel: |
|
|
Spießer hab ich vorgestern schon mal lesen müssen,(ausgerechnet von einem Mädel unbekannter Polung) bloß weil ich fand, dass die bei dem Kalender hier, doch besser mal die nackerten Weiber hätten weglassen sollen, damit die Mopetten besser zur Geltung kämen.
Naja, dann bin ich halt ein alter Spießer. Das hat sich letztes Jahr auf der Henneburg schon abgezeichnet...
 |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 08.12.2010 11:37 Titel: |
|
|
moin,
...opa hans mit seiner geh-hilfe .....
(der kalender is für nicht-mz-forumisti nicht zu sehen... )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 08.12.2010 12:06 Titel: |
|
|
Also:
Paah, von wegen Gehhilfe...das ist das Rollator Racing Team...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2010 15:29 Titel: |
|
|
Moin,
mein Nachbar, der das Ding leider wg. MS braucht, hat das Teil auf gut 50 Km/h getunt...... wie weiss ich nichgt, aber ich bin hinter ihm hergefahren, geht ganz schön ab das Teil.....
lg
Micha
@ Hans: nur keine Sorge, da kommen wir auch noch hin..... _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 08.12.2010 16:33 Titel: |
|
|
hiha hat Folgendes geschrieben: | Falls ich mich angesprochen fühlen sollte:
Gruß
Hans |
Nein nein hans,
keiner in person angesprochen abgesehen davon weisz ich bei dir ja dasz du aehnliches garagenarbeitsaufkommen hast wie ich.
Ich dachte mir nur da es ja im letzten jahr immer mehr drehbanknennungen im forum gab wuerde sich einer vielleicht ein bissl taschengeld dazuverdienen wollen.
l.g.
christian |
|
Nach oben |
|
 |
|