Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.12.2010 11:22 Titel: |
|
|
moin,
... nö... wenn du die "atomkraft-nein danke"-sonne meinst, ist das falsch. da geht es primär um die ablehnung einer schlechten technologie... "energiesparen, ja bitte" steht da nicht. das energiespar-"argument" war schon immer der totschläger der reaktion um pro akw zu polemisieren ("lichter aus" usw.) ... "für eine bessere energieerzeugung" wäre da richtiger. "rennen fahren ist energieverschwendung" oder "motorrad, nein danke" ginge auch, is aber ähnlich blödsinnig, wie "energie sparen, ja bitte". besser ist dann "energieeffizienz, ja bitte!" ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.12.2010 12:03 Titel: |
|
|
wenn dann fehlt bitteschön beiden was, oder einer hat was zuviel, oder beide?
oder nicht? piff, zisch da ist sie geplatzt die chinesische wurscht
@ fpg
energie effizient nutzen schliesst energie sparen nicht aus, wenn du
hier mal wieder den wortklauber geben möchtest dann mach das.
antworte noch drauf, dann hast du sogar noch das letzte wort ;)
ich könnte drauf wetten, naaa? |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 14.12.2010 12:18 Titel: |
|
|
Also:
Zitat:
Verbalpingpong...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.12.2010 13:33 Titel: |
|
|
moin,
... juwi, dass energieeffizienz energiesparen nicht ausschliesst ist richtig, aber es schliesst nicht atomenergie mit ein. die kann man auch als energieverschwender doof finden. das ist auch keine wortklauberei, das sind inhaltlich komplett andere bereiche. ein grobes beispiel ähnlich falscher verknüpfung: kinder in die welt setzen ist umweltverschmutzung und energieverschwendung ! das ist belegbar... allein das einwegwindelaufkommen würde das schon rechtfertigen. zudem ist mitteuropa, und v.a. europa überbevölkert... mehr menschen, als die region selbst und unabhängig versorgen könnte... da würde man ja auch klar trennen, oder ?
(rei, evt. fällt dir ja auch was sinnvolles ein ? was is eigentlich verbalpingpong ???)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 14.12.2010 15:44 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: |
(rei, evt. fällt dir ja auch was sinnvolles ein ? was is eigentlich verbalpingpong ???)
der fpg |
Ich würde das mit unsinnigem, unnötigem und inzwischen langweiligem hin- und hergelaber übersetzen. Inzwischen hat sicherlich auch der Allerletzte verstanden dass ihr Beide euch nicht mögt. Jou........... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.12.2010 16:11 Titel: |
|
|
moin,
Zitat: | Inzwischen hat sicherlich auch der Allerletzte verstanden dass ihr Beide euch nicht mögt. Jou | .. völliger quatsch... scheint aber immer so interpretiert zu werden, wenn man diskutiert ... mit mögen hat das, was mich angeht, nixx zu tun. genau das is kindergarten-niveau: " ... der böse fpg hat aber gesagt.... blahblah blah ..." zum einen kenn' ich die wenigsten hier (kennen bedeutet mehr als erkennen ! etwas, was joe wohl nie verstehen wird...) zum anderen bin ich es gewohnt, meine standpunkte allein und nachdrücklich zu vertreten.
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
|
Verfasst am: 14.12.2010 16:33 Titel: |
|
|
Was sagst Du Frank?...Ich höre gerade, das im Keller noch Licht brennt...Ah, ich sehe Du hast es bereits ausgemacht... _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 14.12.2010 19:31 Titel: |
|
|
Also:
vieleicht ahnt der geneigte Leser so langsam , was Verbalpingpong ist.
Gebt dem Pingpongspieler eine Vorlage ...der kommt zurück...
Ob es an Rekordsucht des Schreibers in seinem Avatar liegt, oder ob es am `Das letzte Wort haben `liegt, es fällt hat auf.
Am Inhalt dieses Freds liegt mir von Anfang an nichts.. Mir ging es um die Form...
Die hab ich nun mal Verbalpingpong genannt in der Hoffnung das getroffen zu haben, was sich hier abspielt.
Weiter 18:13
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.12.2010 19:45 Titel: |
|
|
wie schon gesagt, die sozial verantwortung treib einen eben.
alle sollen ihre sozialen kontakte haben, hier drin oder da drausen.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
|