Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BOOZE Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 22.12.2010 09:10 Titel: |
|
|
18x20 ... 4cm schmaler... da freu ich mir doch ne Frikadelle ans Knie... das ist grad für'n Arsch, vor Allem unter dem Gesichtspunkt, das wir die Brüder dafür bezahlen müssen...
sorry... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 22.12.2010 09:40 Titel: |
|
|
Ich hatte mir schon öfters überlegt, einfach mal die ganzen Mopeds in Fronkreich zu zulassen, wegen den Schildern, war aber zu faul dazu!
Zumal es da mit Versicherungen und Diebstahlschutz so eine Sache ist! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 22.12.2010 10:10 Titel: |
|
|
moin,
... hat bmw ein neues koffersystem entwickelt ??
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 22.12.2010 10:27 Titel: |
|
|
also etwa diese Qualität...?
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 22.12.2010 10:49 Titel: |
|
|
@Admin
mach mal zu hier bitte! _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 22.12.2010 12:16 Titel: |
|
|
also ich habe alle moppeds auf 20/20 hinbekommen, die speckbrettfahrere aus FFB ect. wir dass schon freuen.
freigeisterbeiträge von bmw und reissack sind doch gerne gesehen - soziale bindung / förderung und so muss schon sein
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 22.12.2010 12:16 Titel: |
|
|
upps - doppelwopper _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 22.12.2010 16:50 Titel: |
|
|
so Abschweifler ... na ja, ist nicht die Schrauberecke ... die Alternativen heißen überlesen oder Zensurgeschrei
meine ES-Ganzjahresplatten haben übrigens stink-legal 19/21. 18/20 sind da nicht mal ein Arschrunzeln wert. Aber stimmt schon, es soll Landratsämter geben, die bestehen bei Motorrädern auf Zulassung der Reihe nach (4-stellige Zahlen), Sonderkennzeichen nur für Autos ...
Es kann sich in so 'nem Fall übrigens lohnen, es noch mal bei einer anderen Zulassungsstelle zu versuchen , selbst im gleichen Landkreis ... Doppel-
Auslandszulassung hat m.W. auch noch einen steuerlichen Haken (MwSt im Land der Zulassung vs. überwiegender Standort) oder hat sich das geändert?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Frogger Frischling
|
Verfasst am: 22.12.2010 17:08 Titel: |
|
|
Tja..., hab ja selber vorletzte Woche in Neuss für 'ne kleine Platte an der SR kämpfen dürfen, 20*25cm kleiner ging angeblich beim besten Willen nicht - zwei Buchstaben zwei Zahlen. Alle anderen Möglichkeiten gehen da offensichtlich nur mit Vitamin-B oder mit Dottore im Titel. _________________ Gruß aus dem Rheinland bei Düsseldorf
Thomas
Meine kleine (Dauer)Baustelle: Yamaha SR-500 (48t) |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 22.12.2010 17:18 Titel: |
|
|
Frogger hat Folgendes geschrieben: | Alle anderen Möglichkeiten gehen da offensichtlich nur mit Vitamin-B oder mit Dottore im Titel. |
Bei uns in F geht das selbst mit beidem nicht, nicht das ich es nicht versucht hätte _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 22.12.2010 17:54 Titel: |
|
|
Nicht nur in F.
In Sinsheim (HD) bekommst du max.20 x 24. Mit ner einstelligen Zahl sowie einem Buchstaben...nööö. Nur für Autos. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 22.12.2010 18:31 Titel: |
|
|
Nachtrag: also ES-Plakette mit 2 Buchstaben und 1 Zahl
... aber natürlich eigentlich auch nur für Autos, aber es war ein lauer Tag, ich hatte viiieel Zeit und meine charmante Phase (jetzt wart' ich nur drauf, dass der erste Proll hier wieder "Schleimer" schreibt )
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 22.12.2010 18:44 Titel: |
|
|
22x20 schon immer an allen mopeten ausser mz, da isses mir auch egal. |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 22.12.2010 18:48 Titel: |
|
|
Pointer.............Schleimer |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 22.12.2010 18:56 Titel: |
|
|
T.: .... Ploll ... aber lass' uns nicht schon wieder abschweifen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 22.12.2010 19:02 Titel: |
|
|
.....bei uns im MKK sind 1 stellige Zahlen für Motorräder reserviert, wenn man als Dosenfahrer so eins haben möchte, wird man hier wohl schleimen müssen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:33 Titel: |
|
|
Dafür sperren sie euch dei Straßen.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 22.12.2010 21:31 Titel: |
|
|
stimmt
vielleicht wollen sie auch nur die Möglichkeit geben, bei Verstoß gegen das Fahrverbot sich das Nummernschild besser merken zu können _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 23.12.2010 19:23 Titel: |
|
|
Zitat: |
Geplante gesetzliche Neuregelung:
Im Gegensatz zu Besitzern von Oldtimern, US-Importen und Exoten gibt es für Motorradfahrer vermutlich in Zukunft eine entscheidende Erleichterung, die einer seit langem bestehenden Forderung der Biker entgegen kommt.
Nach der „Ersten Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung", die voraussichtlich im Jahr 2011 in Kraft treten wird, werden Kraftradkennzeichen dann ein Größtmaß der Breite von 220 mm und der Höhe von 200 mm haben. Erreicht wird dies durch die Verwendung der verkleinerten Mittelschrift und neuer Anordnung von Stempel und Saisonprägung. Bei optimaler Buchstaben-/Zahlenkombination wäre eine Minimalbreite von nur 180mm möglich. Die bisherige maximale Breite lag bei 280mm!
Einschlägige wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die Erkennbarkeit der kleineren Kennzeichen im Straßenverkehr darunter nicht leidet. Im Einzelfall kann mit einem kleineren Kraftradkennzeichen sogar ein Sicherheitsgewinn durch verminderte Verletzungsgefahr verbunden sein.
Eine Umtauschpflicht für den Fahrzeugbestand ist nicht geplant, jedoch wird es wohl ein Umtauschrecht auf freiwilliger Basis geben.
Der ADAC unterstützt und begrüßt diesen Vorschlag des Verkehrsministeriums. |
DAS klingt schon mal interessanter, zumindest für Saisonblechler... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|