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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 02.01.2011 19:02 Titel: Ölpumpendichtringe |
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Also:
werden die Dinger rar?
jedesmal, wenn ich welche bestelle, sind die im Rückstand....
Ordern plötzlich alle SR/XT-Treiber die Dinger?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 02.01.2011 19:06 Titel: |
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du hast wahrscheinlich den jahresbestand schon aufgebraucht |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 02.01.2011 21:31 Titel: |
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moin,
... hängt ggf. aber auch am händler... würde mich nicht wundern, wenn von anderen yamahas die ringe passen würden...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 02.01.2011 21:39 Titel: |
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Also:
Fast egal.
Kedo bestellt bei Yam.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 02.01.2011 22:13 Titel: |
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moin,
.. nein, kedo bestellt nicht bei yamaha, ausser sie hätten jetzt plötzlich einen händlervertrag...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 03.01.2011 09:54 Titel: |
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Also:
ja, Andreas.
Die Ringe sins auch in Yam Orginalverpackung.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 03.01.2011 10:20 Titel: |
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moin,
... die verpackung und der inhalt sind ja auch von yamaha... aber kedo ist kein yamaha-händler und hat damit keinen direkten zugriff auf das yamaha bestellsystem (onlinesystem, in deutschland gibt es für händler keine alternativen dazu). originalteile dürfen nur yamaha zugelassene händler vertreiben. ein händler handelt zusätzlich immer mit fahrzeugen. es gibt keine reinen "ersatzteilhändler"-verträge.
wie kedos teileversorgung funktioniert und weshalb es da manchmal engpässe gibt, sollte im interesse der "lieferanten" aber nicht genauer diskutiert werden. yamaha ist da sehr schnell im entzug der authorisierung.
wenn also kedo nicht liefern kann, lohnt ein anruf beim yamaha-händler.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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Zuletzt bearbeitet von fpg am 03.01.2011 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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Hubert Urgestein
Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 294 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 03.01.2011 14:20 Titel: |
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Das was die beiden meinen ist, das sie original von Yamaha verpackte Ersatzteile von Kedo bekommen. Sie haben nicht geschrieben das Kedo Yamaha Händler ist, und im Grunde ist uns das egal weil die Teile für uns Normalos die nicht deinen Hintergrund haben die Teile immer noch billiger bekommen als wenn man sie bei Yamaha selbst bestellt. Zumindesten bei uns trifft das zu. Hubert |
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juwi Forumsweiser
Anmeldedatum: 28.12.2006 Beiträge: 985 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 03.01.2011 14:52 Titel: |
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Das mit den Preisen ist so nicht ganz richtig. Die Preise sind i.O. aber
nicht zwingend auch die günstigsten. Das ist halt abhängig von der
Umgebung. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 03.01.2011 15:01 Titel: |
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moin,
... das ist schon klar, aber der bestellweg kann u.u. sehr lange dauern, vor allem wenn die teile nicht in der brd bezogen werden. der lagerteileverbund funktioniert auch nicht, vor allem, weil ja keiner mehr was liegen hat. der yamaha händler kann, wenn er was taugt, gleichteile abfragen.. gerade die ölpumpe der sr hätte gute chancen, dass auch teile anderer modelle passen... was die preise angeht, möchte ich nicht unbedingt was dazu sagen.... aber man wundert sich schon, was für margen so möglich sind
edit: freut euch, denn yamaha ballert zu neujahr regelmässig mindestens 10% drauf... die restlichen 10% dann zum saisonstart... war in den letzten jahren immer so. evt. eine ursache für die tagespreise bei kedo....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 03.01.2011 20:00 Titel: |
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Also:
erstmal ist mir das wurscht, was Yam sich da vorstellt.
Ich habe heute 4 Pumpen gerichtet , für die ich noch Ringe hatte.
Alle alten Ringe waren schön platt. Weitere warten. Zum Teil aus den 90ern
Schön , wenn Yam dadurch dafür sorgt, dass der Vertrieb von Nocken, Kipplern, Kurbelwellen und weiteren Ölpumpenabhängigen Schäden den Verkauf von Ersatzteilen antreibt. Your crash...my cash
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 03.01.2011 20:23 Titel: |
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moin,
Zitat: | Schön , wenn Yam dadurch dafür sorgt, dass der Vertrieb von Nocken, Kipplern, Kurbelwellen und weiteren Ölpumpenabhängigen Schäden den Verkauf von Ersatzteilen antreibt. Your crash...my cash
| ... ??? aha... ja klar ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 05.01.2011 16:14 Titel: |
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Also:
Kedo hat geliefert...
Jetzt gehts wieder rund.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 06.01.2011 13:02 Titel: |
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Also:
und das Ergebnis nach Verbau der neuen Ringe:
Nach dem Shooting ab in den Schrank.
Der nächste SR-Kandidat ist bereits im Schraubstock.
Der XT-Kandidat dauert leider noch, da erst neue Ventile rein müssen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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xsxtsr Frischling
Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Sinsheim
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Verfasst am: 07.01.2011 23:37 Titel: |
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Ölleitungen von 2J4 PLUS 48T! Bringt das überhaupt was oder ist das halt so´n Gag? |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 08.01.2011 21:46 Titel: |
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Also:
joo .... ne Frage seit Existenz der DDS.
Alle wollten das von Wunderlich haben, aber etliche 2j4er überlebten 100000km ohne Schaden an der Nocke zu nehmen.
Trotzdem waren etliche Kippler und Nocken schiefem Verschleiss wegen eingelaufenen Kipplerachsen zum Opfer gefallen.
Die 48T machte alles besser. Die Kipphebelwellen wurden arretiert, der Auslasskippler wurde mit Öl bespasst.
Nun der Kompromiss:
Auslass wird direkt mit Öl versorgt, Einlass auch.
Warum hat weder Wunderlich, noch Kedo so eine Frage gestellt?...
Weil es nach der eigenen Methode gewinnbringender war.
Klar , ist es Show, aber es tut genausogut wie 2J4, 48T und die Wunderlich-bzw Kedolösung. Aber anders
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 09.01.2011 09:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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xsxtsr Frischling
Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Sinsheim
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Verfasst am: 09.01.2011 00:52 Titel: |
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Naja, schaden tuts bestimmt nicht, optisch find ichs allemal besser als diese im Handel erhältlichen DDS-Dinger |
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donko Frischling
Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.01.2011 00:41 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
joo .... ne Frage seit Existenz der DDS.
Alle wollten das von Wunderlich haben, aber etliche 2j4er überlebten 100000km ohne Schaden an der Nocke zu nehmen.
Rei97 |
Das ist korekt, andererseits haben auch Nocken und Kippler mit Wunderlich DDS schon deutlich unter 60.000 km den Huf hochgestreckt...
Das wird wohl auch noch dem Einfluss anderer Faktoren, wie z.B. Öl warm Fahren, Kurzstreckenverkehr, verdrehenden Kipphebelwellen usw. zuzuschreiben sein. _________________ Gruß vom donko |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 24.01.2011 13:45 Titel: |
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Also der Diskurs DDS versus Original-Steigröhrchen wurde ja schon ein paar mal durchgekaut, hier noch mal die Hauptargumente:
die Ölversorgung via Original-Röhrchen, ob nun 2J4 oder 48T, hat Herr Y. Amaha schon durchdacht, aber in beiden Fällen gibt's doch einen kleinen Pferdefuß.
Die 2J4-Lösung versorgt über den Einlass, wodurch das Öl beim Auslass schon leicht wärmer ankommt. Das reicht im Normalfall, kann aber bei andauernden "Hochgeschwindigkeits"-Fahrten zum Problem werden, da einige SRs, v.a. mit entsprechendem Windsegel-Fahrer drauf, dann doch so heiß werden, dass es eng für den Schmierfilm werden kann (und zwar nicht nur den oben am Klavier). Wie gesagt: kann, nicht muss. Die Berichte zeigen ja, dass einige SRs heißer werden als andere und dass die Fahrer-Größe da wohl eine gewichtige Rolle spielt.
Bei der 48T ist der Ansatz schon etwas besser, denn da läuft die Versorgung über den (heißeren) Auslass, d.h. das Öl kommt dort etwas kühler an. Der Pferdefuß ist allerdings das originale Röhrchen, das sich schon das eine oder andere berichtete Mal in voller Fahrt zerbröselt hat. Das kann man natürlich vermeiden, indem man das Chrom-Stängchen mit einer Plastikschlauch-Lösung ersetzt. Oder halt durch so 'ne DDS von Kedo oder Wunderlich oder wer die Dinger sonst auch noch im Angebot hat.
Und klar, es ist natürlich bei weitem nicht nur die Ölversorgung des Klaviers, die über Motorschäden entscheidet. Man könnte da z.B. auch mal wieder über Ölqualität reden .... (kleiner Insider-Gag)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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