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Ölpumpendichtringe
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 19:02    Titel: Ölpumpendichtringe Antworten mit Zitat

Also:
werden die Dinger rar?
jedesmal, wenn ich welche bestelle, sind die im Rückstand....
Ordern plötzlich alle SR/XT-Treiber die Dinger?
Regards
Rei97
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

du hast wahrscheinlich den jahresbestand schon aufgebraucht stichel Tetschel
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hängt ggf. aber auch am händler... würde mich nicht wundern, wenn von anderen yamahas die ringe passen würden... Mr. Green

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Fast egal.
Kedo bestellt bei Yam.
Regards
Rei97
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fpg
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Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.. nein, kedo bestellt nicht bei yamaha, ausser sie hätten jetzt plötzlich einen händlervertrag...

der fpg
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motorang
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Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg öfter Original Yamahasackerl von Kedo ...

Gryße!
Andreas, der motorang
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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rei97
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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ja, Andreas.
Die Ringe sins auch in Yam Orginalverpackung.
Regards
Rei97
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die verpackung und der inhalt sind ja auch von yamaha... aber kedo ist kein yamaha-händler und hat damit keinen direkten zugriff auf das yamaha bestellsystem (onlinesystem, in deutschland gibt es für händler keine alternativen dazu). originalteile dürfen nur yamaha zugelassene händler vertreiben. ein händler handelt zusätzlich immer mit fahrzeugen. es gibt keine reinen "ersatzteilhändler"-verträge.
wie kedos teileversorgung funktioniert und weshalb es da manchmal engpässe gibt, sollte im interesse der "lieferanten" aber nicht genauer diskutiert werden. yamaha ist da sehr schnell im entzug der authorisierung.
wenn also kedo nicht liefern kann, lohnt ein anruf beim yamaha-händler.

der fpg
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Zuletzt bearbeitet von fpg am 03.01.2011 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
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Hubert
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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das was die beiden meinen ist, das sie original von Yamaha verpackte Ersatzteile von Kedo bekommen. Sie haben nicht geschrieben das Kedo Yamaha Händler ist, und im Grunde ist uns das egal weil die Teile für uns Normalos die nicht deinen Hintergrund haben die Teile immer noch billiger bekommen als wenn man sie bei Yamaha selbst bestellt. Zumindesten bei uns trifft das zu. Hubert
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juwi
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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Preisen ist so nicht ganz richtig. Die Preise sind i.O. aber
nicht zwingend auch die günstigsten. Das ist halt abhängig von der
Umgebung.
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... das ist schon klar, aber der bestellweg kann u.u. sehr lange dauern, vor allem wenn die teile nicht in der brd bezogen werden. der lagerteileverbund funktioniert auch nicht, vor allem, weil ja keiner mehr was liegen hat. der yamaha händler kann, wenn er was taugt, gleichteile abfragen.. gerade die ölpumpe der sr hätte gute chancen, dass auch teile anderer modelle passen... was die preise angeht, möchte ich nicht unbedingt was dazu sagen.... aber man wundert sich schon, was für margen so möglich sind Mr. Green

edit: freut euch, denn yamaha ballert zu neujahr regelmässig mindestens 10% drauf... die restlichen 10% dann zum saisonstart... war in den letzten jahren immer so. evt. eine ursache für die tagespreise bei kedo....

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rei97
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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
erstmal ist mir das wurscht, was Yam sich da vorstellt.
Ich habe heute 4 Pumpen gerichtet , für die ich noch Ringe hatte.
Alle alten Ringe waren schön platt. Weitere warten. Zum Teil aus den 90ern

Schön , wenn Yam dadurch dafür sorgt, dass der Vertrieb von Nocken, Kipplern, Kurbelwellen und weiteren Ölpumpenabhängigen Schäden den Verkauf von Ersatzteilen antreibt. Your crash...my cash Mr. Green
Regards
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fpg
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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Zitat:
Schön , wenn Yam dadurch dafür sorgt, dass der Vertrieb von Nocken, Kipplern, Kurbelwellen und weiteren Ölpumpenabhängigen Schäden den Verkauf von Ersatzteilen antreibt. Your crash...my cash
... ??? aha... ja klar Tetschel ...

der fpg
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.01.2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Kedo hat geliefert...
Jetzt gehts wieder rund.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 06.01.2011 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
und das Ergebnis nach Verbau der neuen Ringe:


Nach dem Shooting ab in den Schrank.
Der nächste SR-Kandidat ist bereits im Schraubstock.
Der XT-Kandidat dauert leider noch, da erst neue Ventile rein müssen.
Regards
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xsxtsr
Frischling


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BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ölleitungen von 2J4 PLUS 48T! Bringt das überhaupt was oder ist das halt so´n Gag?
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rei97
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BeitragVerfasst am: 08.01.2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
joo .... ne Frage seit Existenz der DDS.
Alle wollten das von Wunderlich haben, aber etliche 2j4er überlebten 100000km ohne Schaden an der Nocke zu nehmen.
Trotzdem waren etliche Kippler und Nocken schiefem Verschleiss wegen eingelaufenen Kipplerachsen zum Opfer gefallen.
Die 48T machte alles besser. Die Kipphebelwellen wurden arretiert, der Auslasskippler wurde mit Öl bespasst.
Nun der Kompromiss:
Auslass wird direkt mit Öl versorgt, Einlass auch.
Warum hat weder Wunderlich, noch Kedo so eine Frage gestellt?...
Weil es nach der eigenen Methode gewinnbringender war.
Klar , ist es Show, aber es tut genausogut wie 2J4, 48T und die Wunderlich-bzw Kedolösung. Aber anders Mr. Green
Regards
Rei97
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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 09.01.2011 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
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xsxtsr
Frischling


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BeitragVerfasst am: 09.01.2011 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schaden tuts bestimmt nicht, optisch find ichs allemal besser als diese im Handel erhältlichen DDS-Dinger Headbanger
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donko
Frischling


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BeitragVerfasst am: 24.01.2011 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
joo .... ne Frage seit Existenz der DDS.
Alle wollten das von Wunderlich haben, aber etliche 2j4er überlebten 100000km ohne Schaden an der Nocke zu nehmen.
Rei97


Das ist korekt, andererseits haben auch Nocken und Kippler mit Wunderlich DDS schon deutlich unter 60.000 km den Huf hochgestreckt...
Das wird wohl auch noch dem Einfluss anderer Faktoren, wie z.B. Öl warm Fahren, Kurzstreckenverkehr, verdrehenden Kipphebelwellen usw. zuzuschreiben sein.
_________________
Gruß vom donko
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BeitragVerfasst am: 24.01.2011 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Diskurs DDS versus Original-Steigröhrchen wurde ja schon ein paar mal durchgekaut, hier noch mal die Hauptargumente:

die Ölversorgung via Original-Röhrchen, ob nun 2J4 oder 48T, hat Herr Y. Amaha schon durchdacht, aber in beiden Fällen gibt's doch einen kleinen Pferdefuß.

Die 2J4-Lösung versorgt über den Einlass, wodurch das Öl beim Auslass schon leicht wärmer ankommt. Das reicht im Normalfall, kann aber bei andauernden "Hochgeschwindigkeits"-Fahrten zum Problem werden, da einige SRs, v.a. mit entsprechendem Windsegel-Fahrer drauf, dann doch so heiß werden, dass es eng für den Schmierfilm werden kann (und zwar nicht nur den oben am Klavier). Wie gesagt: kann, nicht muss. Die Berichte zeigen ja, dass einige SRs heißer werden als andere und dass die Fahrer-Größe da wohl eine gewichtige Rolle spielt.

Bei der 48T ist der Ansatz schon etwas besser, denn da läuft die Versorgung über den (heißeren) Auslass, d.h. das Öl kommt dort etwas kühler an. Der Pferdefuß ist allerdings das originale Röhrchen, das sich schon das eine oder andere berichtete Mal in voller Fahrt zerbröselt hat. Das kann man natürlich vermeiden, indem man das Chrom-Stängchen mit einer Plastikschlauch-Lösung ersetzt. Oder halt durch so 'ne DDS von Kedo oder Wunderlich oder wer die Dinger sonst auch noch im Angebot hat.

Und klar, es ist natürlich bei weitem nicht nur die Ölversorgung des Klaviers, die über Motorschäden entscheidet. Man könnte da z.B. auch mal wieder über Ölqualität reden .... und wech (kleiner Insider-Gag)

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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