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Hauni
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 20.02.2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ebenso Glückwunsch!!!! Der Knuddel
....der Platz für was neues ist schon längst wieder belegt Can Can
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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Squirrel
Alter Sack


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Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 20.02.2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch! Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel


ja, erkannt gute arbeit aus hamburg!
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I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 20.02.2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
S&T hat Folgendes geschrieben:
Ein sehr unangenehmes "Klonk" auf der Fahrt zu meiner Halle zum geplanten Radlagerwechsel. Nix überfahren, nix verloren, kein verändertes Fahrverhalten.

und wenn sich Frank die Hose vollmacht. Das ist typisch Wasserstoff.
Der Rost oben bei dem superharten Werkstoff führt zur Wanderung des eingelagerten Wasserstoffes. Rost an Federn, absolutes Nogo.
Zitat:

Das Rad musste ich mit nem Abzieher von der Nabe zwingen, obwohl erst wenige Monate montiert.

Nein , das geht besser mit 2 Umdrehungen gelösten Radschrauben indem man nach Entfernen des vorgelagerten Rostes und Zugabe von Rostlöser rückwärts/ vorwärts voll bremst. Danach mit Zinkstaubfarbe behandeln...HP hat sowas.
Zitat:

Die Klemmschrauben von Traggelenk und Dämpfer/Radträger haben mich zwei 15er Nüsse gekostet, dann hab ich M10er Muttern aufgeschweißt. Bei zweiterer erst im ausgebauten Zustand.

Da am besten mit dem 1mm Blatt der Flex die Schrauben im Spalt zerschneiden.
Zitat:

Das Traggelenk ausdrücken selbst war ebenfalls nur mit massiver Gewaltanwendung möglich.

Tja , wenn ein Hersteller bei Lemförder oder TRW Standart bestellt, bekommt er Konuswinkel 1:10... Das geht bei Korrosion nur mit massiver Gewalt auseinander. Wenn die Gelenke der beiden grössten Pfuschfirmen billig gekauft wurden, sind die halt nach 2 Jahren Schrott. You get, what you pay.
Zitat:

Bremsscheibe war erst zu demontieren, nachdem ich das Federbein komplett ausgebaut hatte und das Elend mit der Feder klar war.

Na ja, dasselbe... mit verrotteten Schrauben auf verrottender Nabe festgerostet.
In Fällen ist manchmal der Einzelteilpreis der Komponenten billiger, als das ganze Gelumpe in die Tonne zu kicken. Obsolezenz eben....
Zitat:

Der Radträger hat eine derart ungünstige Formgebung, dass es sehr schwierig ist, den mit Hausmitteln gerade unter die Presse zu zwingen, um Antriebsflansch und Radlager auszupressen.
Mit Dämpfer dran völlig undenkbar, siehe Absatz "Klemmschraube"...

Eben alles zusmmen Schrott....
Regards
Rei97
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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 20.02.2011 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
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Torstinator
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Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 20.02.2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
S&T hat Folgendes geschrieben:
Ein sehr unangenehmes "Klonk" auf der Fahrt zu meiner Halle zum geplanten Radlagerwechsel. Nix überfahren, nix verloren, kein verändertes Fahrverhalten.

und wenn sich Frank die Hose vollmacht. Das ist typisch Wasserstoff.
Der Rost oben bei dem superharten Werkstoff führt zur Wanderung des eingelagerten Wasserstoffes. Rost an Federn, absolutes Nogo.
Zitat:

Das Rad musste ich mit nem Abzieher von der Nabe zwingen, obwohl erst wenige Monate montiert.

Nein , das geht besser mit 2 Umdrehungen gelösten Radschrauben indem man nach Entfernen des vorgelagerten Rostes und Zugabe von Rostlöser rückwärts/ vorwärts voll bremst. Danach mit Zinkstaubfarbe behandeln...HP hat sowas.
Zitat:

Die Klemmschrauben von Traggelenk und Dämpfer/Radträger haben mich zwei 15er Nüsse gekostet, dann hab ich M10er Muttern aufgeschweißt. Bei zweiterer erst im ausgebauten Zustand.

Da am besten mit dem 1mm Blatt der Flex die Schrauben im Spalt zerschneiden.
Zitat:

Das Traggelenk ausdrücken selbst war ebenfalls nur mit massiver Gewaltanwendung möglich.

Tja , wenn ein Hersteller bei Lemförder oder TRW Standart bestellt, bekommt er Konuswinkel 1:10... Das geht bei Korrosion nur mit massiver Gewalt auseinander. Wenn die Gelenke der beiden grössten Pfuschfirmen billig gekauft wurden, sind die halt nach 2 Jahren Schrott. You get, what you pay.
Zitat:

Bremsscheibe war erst zu demontieren, nachdem ich das Federbein komplett ausgebaut hatte und das Elend mit der Feder klar war.

Na ja, dasselbe... mit verrotteten Schrauben auf verrottender Nabe festgerostet.
In Fällen ist manchmal der Einzelteilpreis der Komponenten billiger, als das ganze Gelumpe in die Tonne zu kicken. Obsolezenz eben....
Zitat:

Der Radträger hat eine derart ungünstige Formgebung, dass es sehr schwierig ist, den mit Hausmitteln gerade unter die Presse zu zwingen, um Antriebsflansch und Radlager auszupressen.
Mit Dämpfer dran völlig undenkbar, siehe Absatz "Klemmschraube"...

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Rei97
Kein "Also:" vorneweg?

Mr. Green
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 20.02.2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Rost an Federn, absolutes Nogo.


jep. Aber an der Stelle nach 9,5 Jahren und 190tKM nicht wirklich vermeidbar.

Zitat:

Nein , das geht besser mit 2 Umdrehungen gelösten Radschrauben indem man nach Entfernen des vorgelagerten Rostes und Zugabe von Rostlöser rückwärts/ vorwärts voll bremst. Danach mit Zinkstaubfarbe behandeln...HP hat sowas.


Ich weiß nicht, wie du Rost zwischen den Flanschflächen von Felge und Bremsscheibe entfernen willst, aber bitte. Die Sache mit dem Bremsen bei gelösten Radbolzen ist mir wenig sympathischer als der Abzieher, wobei Radbolzen billiger sind als Felgen... ich werd drüber nachdenken.
Was Zinkspray angeht... naja. Ich behaupte mal, ich habe in meiner Werkstattlaufbahn mindestens so viele Räder montiert wie du, und die meisten wahrscheinlich unter schlechteren Bedingungen. Es gibt viele Möglichkeiten der Schadensbegrenzung, aber keine komplettvermeidung.

Zitat:

Da am besten mit dem 1mm Blatt der Flex die Schrauben im Spalt zerschneiden.


Und dabei womöglich doch den Dämpfer erwischen, hinterher die Schererei mit dem Gewinderest und die ganze Chose womöglich containern? Nö, da lob ich mir eine satt aufgegrillte Mutter...
Du gingst wahrscheinlich von einer durchgesteckten Schraube mit Mutter aus. Das ist hier nicht der Fall, Gewinde im Guß, gummierte Schraube. Schaft und Restgewinde vergniedelt. Da hilft nur drehen...


Zitat:

Tja , wenn ein Hersteller bei Lemförder oder TRW Standart bestellt, bekommt er Konuswinkel 1:10... Das geht bei Korrosion nur mit massiver Gewalt auseinander. Wenn die Gelenke der beiden grössten Pfuschfirmen billig gekauft wurden, sind die halt nach 2 Jahren Schrott. You get, what you pay.


Das kann ich weder nachprüfen noch bewerten. Allerdings scheint mir das Traggelenk keinen konischen Zapfen zu haben. Wäre auch kontraproduktiv mit einer Klemmschraube...

Unschön ist allerdings, dass das Gelenk nicht einzeln getauscht werden kann, es ist mit dem Dreieckslenker vernietet. Möglich, dass der Aftermarket eine Rep.-Lösung mit Schrauben hat. Zur Zeit kein Bedarf,
sich damit auseinanderzusetzen.

Zitat:

Na ja, dasselbe... mit verrotteten Schrauben auf verrottender Nabe festgerostet.
In Fällen ist manchmal der Einzelteilpreis der Komponenten billiger, als das ganze Gelumpe in die Tonne zu kicken. Obsolezenz eben....


Ja und nein, hier war es wohl der Spalt zwischen Nabentubus und Mittenbohrung der Scheibe. Die Korrosion dürfte von der Scheibe ausgegangen sein, ist die zweite oder dritte vom billigsten Nachrüster den ich finden konnte...

Zitat:

Eben alles zusmmen Schrott....


Naja, den Radträger hat sich sicher irgendein Entwicklungsingeneur / Konstrukteur (da kennst du wahrscheinlich ein paar mehr als ich) unter den Gesichtspunkten Steifigkeit / Gewicht / Kosten ausgedacht. Für die Reparatur gabs dann wieder eine extra Abteilung, die entsprechende Spezialwerkzeuge erfindet...

Es geht ja drum, so eine Karre schnell und kostengünstig zusammenzubauen. Reparaturmöglichkeiten stehen weit hinten im Lastenheft.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 20.02.2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Nö , ich kenne speziell die, die mit Kosten zu tun haben...
Die entwickeln nicht, sonder laden den Erfolg ihrer Karriere beim Kunden ab.
10 Ct gespart... Der Kunde zahlt 100€. Das Thema ist nach Chrysler durch...gottsfroh. Wo es das sonstwo noch geben mag, wo die Amis das Sagen haben. Ford? Opel? egal.
Bei uns nicht mehr.
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Rei97
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S&T
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BeitragVerfasst am: 21.02.2011 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

-6°, genau richtig zum mopedfahren... ich bin jetzt zumindest wach, und die Finger bewegen sich auch schon wieder...

Die rote SR verhält sich brav, wenig Kicks für die Kälte... nur ein Ampel-Tod, der war aber den klammen Fingern der Kupplungshand zuzuschreiben.
Die XS-Bremspumpe sollt ich zeitnah gegen ein SR-Teil tauschen, mit nur einer Scheibe ist der Druckpunkt dann doch etwas sehr steinhart...
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nanno
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BeitragVerfasst am: 21.02.2011 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn natürlich immerwieder der Bremslichtschalter hängen bleibt, dann isses klar, dass am Gespann manchesmal die Batterie nicht ganz so flott geladen wurde, wie ich mir das ausgerechnet hab.

Gestern noch ein paar Weißblech-Dosen aus dem Müll gerettet, damit kann ich den Winterauspuff noch mal eine Saison drüberbringen und jetzt bau ich wirklich den VA-Krümmer dran...

Ferien halt... Mr. Green

Grysze
Greg - der feriale Student
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S&T
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BeitragVerfasst am: 21.02.2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sich ein Moped zum One-Kicker entwickeln? Es scheint fast so...

Vielleicht muss ich doch mal vernünftige Klamotten kaufen und die Dose öfter stehen lassen...


Macht Spaß trotz Kälte, ich werd schon wieder leichtsinnig mit diesen brachialen 30PS...
Mr. Green


totus floreo...
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altf4
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BeitragVerfasst am: 22.02.2011 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey s&t:

neue k60 vorne und hinten *sind* kippelig...
da musst du ganz schnell den hinterreifen abfahren und dann wirds besser ;)

g max ~:)
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2x SR, 2x MZ ;)
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roger
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BeitragVerfasst am: 22.02.2011 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei diesen Temperaturen kommt man schnell ins schwitzen,
wenn an der Ampel im Berufsverkehr, weil der Choke zu früh weggenommen wird, das Moped kurz blubb macht und dann nichts mehr und beim Versuch sie anzukicken der Kicker hängt und nichts sich nichts mehr bewegt.
Aber wie war das? Automatischer Dekompressionszug, ein bischen drehen und puuh! da isse wieder.
Wir nähern uns an, die XT und ich.

Ach ja,

Guten Morgen


Zuletzt bearbeitet von roger am 22.02.2011 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
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S&T
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BeitragVerfasst am: 22.02.2011 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

-10°, der Helm sitzt...

kein plöpp-Aus, keine Choke-Probleme, aber immer mehr Allmachts-Phantasien... Mr. Green
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nanno
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BeitragVerfasst am: 22.02.2011 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einfach die 2 Minuten ins Büro rübergegangen... Mr. Green
(andere Straßenseite)
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roger
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BeitragVerfasst am: 22.02.2011 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
-Allmachts-Phantasien... Mr. Green


... auf ner SR Wegschmeiß

Aber obwohl, so morgens an den Dosenschlangen vorbeifahren
und knapp die Hälfte der Zeit für den Arbeitsweg haben, macht einen schon ein bischen wuschich Headbanger
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S&T
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BeitragVerfasst am: 22.02.2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sitzbank freikratzen, ankicken, abfahren und Manöver anbringen, die mit den Holz-Metzelern schon im Ansatz gescheitert wären... die K60 hingegen schlagen sich für das Profilbild erstaunlich gut im Asphaltdschungel...
me like it...


Neues Radlager und neue Feder sind auch in den Kombi gewandert, tut wieder, nur das Radlager war wohl die falsche Seite...

Naja, die nächsten zwei Tage ist erstmal Polska angesagt...


...und edith hat grad das Komplettpaket für die andere Seite geordert... bevor in vier Wochen die andere Feder fliegt...
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Squirrel
Alter Sack


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BeitragVerfasst am: 23.02.2011 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

büro: noch mit heizöl-power (diesel-benz). mir ist einfach viel zu kalt zum motorrad fahren. ich bin bekennender über-5-grad-fahrer Yellow Very Happy

guten morgäähn!

knie-operation wurde verschoben (ist nun nicht heute, sondern erst am 11.03.2011 - hat was, am wochenende soll es über 5 grad haben --> endlich mopedsaison richtig eröffnen).
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 23.02.2011 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Jou: - 11°C hat es hier. Muss doch noch Winter sein.... Mr. Green
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 23.02.2011 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jo...Moin.

Sonne scheint und doch ist saukalt...

Vielleicht komm ich dieses Jahr doch nochmal zu Rodeln....
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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Foxx
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Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 23.02.2011 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Moin.

Kalte Griffel, der Rest ist okay.
-16°C ist auch gemein.... Mr. Green

Gruß Roman
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Die einen mögen mich, die anderen können mich.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.02.2011 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Donnerstag ists schon wieder, das Wochenende in Sicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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