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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 20.02.2011 17:36 Titel: |
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ebenso Glückwunsch!!!!
....der Platz für was neues ist schon längst wieder belegt _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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Squirrel Alter Sack
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Spätzelesland
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Verfasst am: 20.02.2011 19:02 Titel: |
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T. hat Folgendes geschrieben: | Glückwunsch! |
ja, erkannt gute arbeit aus hamburg! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 20.02.2011 20:43 Titel: |
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Also:
S&T hat Folgendes geschrieben: | Ein sehr unangenehmes "Klonk" auf der Fahrt zu meiner Halle zum geplanten Radlagerwechsel. Nix überfahren, nix verloren, kein verändertes Fahrverhalten. |
und wenn sich Frank die Hose vollmacht. Das ist typisch Wasserstoff.
Der Rost oben bei dem superharten Werkstoff führt zur Wanderung des eingelagerten Wasserstoffes. Rost an Federn, absolutes Nogo.
Zitat: |
Das Rad musste ich mit nem Abzieher von der Nabe zwingen, obwohl erst wenige Monate montiert. |
Nein , das geht besser mit 2 Umdrehungen gelösten Radschrauben indem man nach Entfernen des vorgelagerten Rostes und Zugabe von Rostlöser rückwärts/ vorwärts voll bremst. Danach mit Zinkstaubfarbe behandeln...HP hat sowas.
Zitat: |
Die Klemmschrauben von Traggelenk und Dämpfer/Radträger haben mich zwei 15er Nüsse gekostet, dann hab ich M10er Muttern aufgeschweißt. Bei zweiterer erst im ausgebauten Zustand. |
Da am besten mit dem 1mm Blatt der Flex die Schrauben im Spalt zerschneiden.
Zitat: |
Das Traggelenk ausdrücken selbst war ebenfalls nur mit massiver Gewaltanwendung möglich. |
Tja , wenn ein Hersteller bei Lemförder oder TRW Standart bestellt, bekommt er Konuswinkel 1:10... Das geht bei Korrosion nur mit massiver Gewalt auseinander. Wenn die Gelenke der beiden grössten Pfuschfirmen billig gekauft wurden, sind die halt nach 2 Jahren Schrott. You get, what you pay.
Zitat: |
Bremsscheibe war erst zu demontieren, nachdem ich das Federbein komplett ausgebaut hatte und das Elend mit der Feder klar war.
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Na ja, dasselbe... mit verrotteten Schrauben auf verrottender Nabe festgerostet.
In Fällen ist manchmal der Einzelteilpreis der Komponenten billiger, als das ganze Gelumpe in die Tonne zu kicken. Obsolezenz eben....
Zitat: |
Der Radträger hat eine derart ungünstige Formgebung, dass es sehr schwierig ist, den mit Hausmitteln gerade unter die Presse zu zwingen, um Antriebsflansch und Radlager auszupressen.
Mit Dämpfer dran völlig undenkbar, siehe Absatz "Klemmschraube"...
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Eben alles zusmmen Schrott....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 20.02.2011 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 20.02.2011 21:12 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | S&T hat Folgendes geschrieben: | Ein sehr unangenehmes "Klonk" auf der Fahrt zu meiner Halle zum geplanten Radlagerwechsel. Nix überfahren, nix verloren, kein verändertes Fahrverhalten. |
und wenn sich Frank die Hose vollmacht. Das ist typisch Wasserstoff.
Der Rost oben bei dem superharten Werkstoff führt zur Wanderung des eingelagerten Wasserstoffes. Rost an Federn, absolutes Nogo.
Zitat: |
Das Rad musste ich mit nem Abzieher von der Nabe zwingen, obwohl erst wenige Monate montiert. |
Nein , das geht besser mit 2 Umdrehungen gelösten Radschrauben indem man nach Entfernen des vorgelagerten Rostes und Zugabe von Rostlöser rückwärts/ vorwärts voll bremst. Danach mit Zinkstaubfarbe behandeln...HP hat sowas.
Zitat: |
Die Klemmschrauben von Traggelenk und Dämpfer/Radträger haben mich zwei 15er Nüsse gekostet, dann hab ich M10er Muttern aufgeschweißt. Bei zweiterer erst im ausgebauten Zustand. |
Da am besten mit dem 1mm Blatt der Flex die Schrauben im Spalt zerschneiden.
Zitat: |
Das Traggelenk ausdrücken selbst war ebenfalls nur mit massiver Gewaltanwendung möglich. |
Tja , wenn ein Hersteller bei Lemförder oder TRW Standart bestellt, bekommt er Konuswinkel 1:10... Das geht bei Korrosion nur mit massiver Gewalt auseinander. Wenn die Gelenke der beiden grössten Pfuschfirmen billig gekauft wurden, sind die halt nach 2 Jahren Schrott. You get, what you pay.
Zitat: |
Bremsscheibe war erst zu demontieren, nachdem ich das Federbein komplett ausgebaut hatte und das Elend mit der Feder klar war.
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Na ja, dasselbe... mit verrotteten Schrauben auf verrottender Nabe festgerostet.
In Fällen ist manchmal der Einzelteilpreis der Komponenten billiger, als das ganze Gelumpe in die Tonne zu kicken. Obsolezenz eben....
Zitat: |
Der Radträger hat eine derart ungünstige Formgebung, dass es sehr schwierig ist, den mit Hausmitteln gerade unter die Presse zu zwingen, um Antriebsflansch und Radlager auszupressen.
Mit Dämpfer dran völlig undenkbar, siehe Absatz "Klemmschraube"...
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Eben alles zusmmen Schrott....
Regards
Rei97 | Kein "Also:" vorneweg?
_________________ SR500 IG Frankfurt |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 20.02.2011 21:34 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Rost an Federn, absolutes Nogo.
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jep. Aber an der Stelle nach 9,5 Jahren und 190tKM nicht wirklich vermeidbar.
Zitat: |
Nein , das geht besser mit 2 Umdrehungen gelösten Radschrauben indem man nach Entfernen des vorgelagerten Rostes und Zugabe von Rostlöser rückwärts/ vorwärts voll bremst. Danach mit Zinkstaubfarbe behandeln...HP hat sowas.
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Ich weiß nicht, wie du Rost zwischen den Flanschflächen von Felge und Bremsscheibe entfernen willst, aber bitte. Die Sache mit dem Bremsen bei gelösten Radbolzen ist mir wenig sympathischer als der Abzieher, wobei Radbolzen billiger sind als Felgen... ich werd drüber nachdenken.
Was Zinkspray angeht... naja. Ich behaupte mal, ich habe in meiner Werkstattlaufbahn mindestens so viele Räder montiert wie du, und die meisten wahrscheinlich unter schlechteren Bedingungen. Es gibt viele Möglichkeiten der Schadensbegrenzung, aber keine komplettvermeidung.
Zitat: |
Da am besten mit dem 1mm Blatt der Flex die Schrauben im Spalt zerschneiden.
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Und dabei womöglich doch den Dämpfer erwischen, hinterher die Schererei mit dem Gewinderest und die ganze Chose womöglich containern? Nö, da lob ich mir eine satt aufgegrillte Mutter...
Du gingst wahrscheinlich von einer durchgesteckten Schraube mit Mutter aus. Das ist hier nicht der Fall, Gewinde im Guß, gummierte Schraube. Schaft und Restgewinde vergniedelt. Da hilft nur drehen...
Zitat: |
Tja , wenn ein Hersteller bei Lemförder oder TRW Standart bestellt, bekommt er Konuswinkel 1:10... Das geht bei Korrosion nur mit massiver Gewalt auseinander. Wenn die Gelenke der beiden grössten Pfuschfirmen billig gekauft wurden, sind die halt nach 2 Jahren Schrott. You get, what you pay.
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Das kann ich weder nachprüfen noch bewerten. Allerdings scheint mir das Traggelenk keinen konischen Zapfen zu haben. Wäre auch kontraproduktiv mit einer Klemmschraube...
Unschön ist allerdings, dass das Gelenk nicht einzeln getauscht werden kann, es ist mit dem Dreieckslenker vernietet. Möglich, dass der Aftermarket eine Rep.-Lösung mit Schrauben hat. Zur Zeit kein Bedarf,
sich damit auseinanderzusetzen.
Zitat: |
Na ja, dasselbe... mit verrotteten Schrauben auf verrottender Nabe festgerostet.
In Fällen ist manchmal der Einzelteilpreis der Komponenten billiger, als das ganze Gelumpe in die Tonne zu kicken. Obsolezenz eben....
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Ja und nein, hier war es wohl der Spalt zwischen Nabentubus und Mittenbohrung der Scheibe. Die Korrosion dürfte von der Scheibe ausgegangen sein, ist die zweite oder dritte vom billigsten Nachrüster den ich finden konnte...
Zitat: |
Eben alles zusmmen Schrott....
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Naja, den Radträger hat sich sicher irgendein Entwicklungsingeneur / Konstrukteur (da kennst du wahrscheinlich ein paar mehr als ich) unter den Gesichtspunkten Steifigkeit / Gewicht / Kosten ausgedacht. Für die Reparatur gabs dann wieder eine extra Abteilung, die entsprechende Spezialwerkzeuge erfindet...
Es geht ja drum, so eine Karre schnell und kostengünstig zusammenzubauen. Reparaturmöglichkeiten stehen weit hinten im Lastenheft. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 20.02.2011 21:50 Titel: |
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Also:
Nö , ich kenne speziell die, die mit Kosten zu tun haben...
Die entwickeln nicht, sonder laden den Erfolg ihrer Karriere beim Kunden ab.
10 Ct gespart... Der Kunde zahlt 100€. Das Thema ist nach Chrysler durch...gottsfroh. Wo es das sonstwo noch geben mag, wo die Amis das Sagen haben. Ford? Opel? egal.
Bei uns nicht mehr.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 21.02.2011 08:12 Titel: |
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-6°, genau richtig zum mopedfahren... ich bin jetzt zumindest wach, und die Finger bewegen sich auch schon wieder...
Die rote SR verhält sich brav, wenig Kicks für die Kälte... nur ein Ampel-Tod, der war aber den klammen Fingern der Kupplungshand zuzuschreiben.
Die XS-Bremspumpe sollt ich zeitnah gegen ein SR-Teil tauschen, mit nur einer Scheibe ist der Druckpunkt dann doch etwas sehr steinhart... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
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Verfasst am: 21.02.2011 08:21 Titel: |
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Wenn natürlich immerwieder der Bremslichtschalter hängen bleibt, dann isses klar, dass am Gespann manchesmal die Batterie nicht ganz so flott geladen wurde, wie ich mir das ausgerechnet hab.
Gestern noch ein paar Weißblech-Dosen aus dem Müll gerettet, damit kann ich den Winterauspuff noch mal eine Saison drüberbringen und jetzt bau ich wirklich den VA-Krümmer dran...
Ferien halt...
Grysze
Greg - der feriale Student _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 21.02.2011 17:18 Titel: |
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Kann sich ein Moped zum One-Kicker entwickeln? Es scheint fast so...
Vielleicht muss ich doch mal vernünftige Klamotten kaufen und die Dose öfter stehen lassen...
Macht Spaß trotz Kälte, ich werd schon wieder leichtsinnig mit diesen brachialen 30PS...
totus floreo... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 22.02.2011 00:51 Titel: |
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hey s&t:
neue k60 vorne und hinten *sind* kippelig...
da musst du ganz schnell den hinterreifen abfahren und dann wirds besser ;)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 22.02.2011 06:34 Titel: |
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Auch bei diesen Temperaturen kommt man schnell ins schwitzen,
wenn an der Ampel im Berufsverkehr, weil der Choke zu früh weggenommen wird, das Moped kurz blubb macht und dann nichts mehr und beim Versuch sie anzukicken der Kicker hängt und nichts sich nichts mehr bewegt.
Aber wie war das? Automatischer Dekompressionszug, ein bischen drehen und puuh! da isse wieder.
Wir nähern uns an, die XT und ich.
Ach ja,
Guten Morgen
Zuletzt bearbeitet von roger am 22.02.2011 09:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 22.02.2011 08:39 Titel: |
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-10°, der Helm sitzt...
kein plöpp-Aus, keine Choke-Probleme, aber immer mehr Allmachts-Phantasien... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
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Verfasst am: 22.02.2011 08:43 Titel: |
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Ich bin einfach die 2 Minuten ins Büro rübergegangen...
(andere Straßenseite) _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
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roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 22.02.2011 09:41 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: | -Allmachts-Phantasien... |
... auf ner SR
Aber obwohl, so morgens an den Dosenschlangen vorbeifahren
und knapp die Hälfte der Zeit für den Arbeitsweg haben, macht einen schon ein bischen wuschich |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 22.02.2011 20:30 Titel: |
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Sitzbank freikratzen, ankicken, abfahren und Manöver anbringen, die mit den Holz-Metzelern schon im Ansatz gescheitert wären... die K60 hingegen schlagen sich für das Profilbild erstaunlich gut im Asphaltdschungel...
me like it...
Neues Radlager und neue Feder sind auch in den Kombi gewandert, tut wieder, nur das Radlager war wohl die falsche Seite...
Naja, die nächsten zwei Tage ist erstmal Polska angesagt...
...und edith hat grad das Komplettpaket für die andere Seite geordert... bevor in vier Wochen die andere Feder fliegt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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But John came fifth and won a toaster...
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Squirrel Alter Sack
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Spätzelesland
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Verfasst am: 23.02.2011 06:57 Titel: |
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büro: noch mit heizöl-power (diesel-benz). mir ist einfach viel zu kalt zum motorrad fahren. ich bin bekennender über-5-grad-fahrer
guten morgäähn!
knie-operation wurde verschoben (ist nun nicht heute, sondern erst am 11.03.2011 - hat was, am wochenende soll es über 5 grad haben --> endlich mopedsaison richtig eröffnen). _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 23.02.2011 07:52 Titel: |
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Scheene guude Morsche zusamme.
Jou: - 11°C hat es hier. Muss doch noch Winter sein....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 23.02.2011 09:04 Titel: |
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Jo...Moin.
Sonne scheint und doch ist saukalt...
Vielleicht komm ich dieses Jahr doch nochmal zu Rodeln.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
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Verfasst am: 23.02.2011 09:26 Titel: |
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Auch Moin.
Kalte Griffel, der Rest ist okay.
-16°C ist auch gemein....
Gruß Roman _________________ Die einen mögen mich, die anderen können mich. |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 24.02.2011 07:38 Titel: |
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Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Donnerstag ists schon wieder, das Wochenende in Sicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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