Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolfgang Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 04.02.2011 19:49 Titel: |
|
|
Ich dachte mir schon, dass das an der unterschiedlichen Auslegung scheitert, wozu gäbe es sonst landauf landab immer Lima+Starter.
Noch eine wilde Spekulation:
Die Lima ausbauen, stattdessen ein großes Zahnrad (bzw. Riemenscheibe) verbauen. Über dem Kurbelgehäuse einen Starter montieren, der nach dem Anlassen über eine Fliehkraftkupplung ausklinkt. im selben Strang eine klein bauende Lima, die mit mehr Drehzahl läuft.
Machbar? |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 04.02.2011 21:05 Titel: |
|
|
beides extern wird wahrscheinlich am reichhaltigen Platzangebot der SR scheitern, aber wo ein Wille ist...
Fliehkraftkupplung brauchts nicht. Entweder ein Spenderorgan aus einem Moped, da sind E-Starter i.d.R. dauernd im Eingriff und haben einen Freilauf zwischen Welle und Ritzel. Oder einen Schub/Schraubtriebstarter aus nem kleinen PKW, der spurt zum Starten ein und dann wieder aus, dafür sind die Zähne am Ritzel angeschrägt. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 05.02.2011 09:07 Titel: |
|
|
mir ist grad aingefallen, dass es von Daytona eine Zusatzmasse für auf die LiMa gibt, mit passendem Deckel. Zumindest die Befestigung sollte man sich mal anschauen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
|
Verfasst am: 05.02.2011 10:05 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | mir ist grad aingefallen, dass es von Daytona eine Zusatzmasse für auf die LiMa gibt, mit passendem Deckel. Zumindest die Befestigung sollte man sich mal anschauen. |
als Befestigung für einen Zahnkranz? oder wie? oder liegt die Masse dann außen vor dem Deckel? |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 05.02.2011 12:11 Titel: |
|
|
jo. nope.
Bei Daytona gibts das Zeug aber wohl nicht mehr. "Kanrin" bzw. "the Smith" wäre hier eine Quelle, zusammen ca. 70.000 Yen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 05.02.2011 12:51 Titel: |
|
|
Noch ein bisserl wilde Spekulation:
Könnte man die Kickerwelle nicht so umbauen, dass sie mitläuft und eine Lima auf dem Kurbelgehäuse antreibt? Die hätte dann die Welle auf der anderen Seite, was das Platzproblem etwas entschärfen könnte.
Von dort aus könnte man einen Riemen zur Not wohl sogar ins Rahmendreieck legen.
Um über dem Kurbelgehäuse Platz zu schaffen: Geschwür muss weg, klar, aber für mehr mögliche Bauhöhe wäre ein anderer Gaser oder die Einspritzung der Japan-SR vielleicht etwas? Ich habe keine Ahnung wie groß eine Lima baut.
@Lindi: Bei dem Motor ist der Anlasser nicht dabei, schreibt der gute Mann. Aber prinzipiell eine gute Idee den Cousin zu fleddern.
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
|