SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guten Morgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 733, 734, 735 ... 815, 816, 817  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde den Tag locker angehen......
"darf" heute Nacht arbeiten, und noch dazu ist mir aufgefallen das heute Faschingssamstag ist Göbeln

könnte also recht unruhig werden Suse
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aldi-mülltüten mitnehmen (die haben henkel die man über die ohren des delinquenten hängen kann, damit die kotze am richtigen ort landet Yellow Very Happy)
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Die Pizza gestern beim "kleinen Italiener" im "Graben" war nichtmal übel, in so fern waren die insgesamt fast 900km gestern und heute nich ganz für die Katz...


Ich überleg grad, welchen kleinen Italiener am Graben du meinen könntest, aber ich glaub ich weiß es mittlerweile.

Das nächste Mal gib doch laut, meine Uni ist von dort nur ca. 10 Minuten mit dem Bus entfernt, dann kann man gemeinsam speisen.

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Laden heißt so...
War etwas kurzfristig, die Lustreise. Wiederholung nicht ausgeschlossen, da Stammkunde, aber unwahrscheinlich, da Stückzahlenzwerg...
Sollt sich was ergeben, gern.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 00:05    Titel: Antworten mit Zitat



Ich flipp aus, ich geh die Wand hoch, 200 Puls habbich...

11 Stunden Werkstatt bzw. Freiluftschraubing am Kombi und dann doch mit dem Moped heim... verdammte Axt...

"Nur mal eben" das Radlager der rechten Seite und sicherheitshalber gleich die Feder mittauschen.
In der Früh die ersehnten Paßschrauben erworben, erstaunlich bezahlbar sogar.

Um 11 greift der Wagenheber an. Rad und Bremsscheibe verlieren diesmal schneller den Halt als auf der andern Seite, haben wohl Angst.
Bremssattel weggehängt, alles fllutscht, prima...

Das Drama beginnt mit dem Spurstangenkopf. Der Abdrücker wird zum Plattdrücker, die Schraube sieht Scheiße aus und wird so nie mehr eine Mutter ranlassen. Und ausgedrückt ist der Konus auch noch nicht...
Bruchstücke entfernen, neue Fläche gestalten, Gewinde nacharbeiten, gelobt sei die Gewindefeile. Mutter packt, Ausdrücker tut sein Werk. Durchatmen.
Nächster Halt: Traggelenk. Die Klemmschraube braucht wie auf der linken Seite auch eine 10er Mutter aufgeschwitzt, bevor sie sich vom Radträger lösen mag. Der Zapfen braucht ebenfalls wieder massive Gewalt. Schockt aber alles nicht, kennen wir ja und es ist noch früh am Tag, ich schraube mit kurzen Ärmeln in der Frühlingssonne, Kraft hat sie schon...
Jetzt wär es an der Zeit, die Antriebswelle aus dem Radflansch zu drücken, dann wär das schlimmst getan...
... und es wurde das Schlimmste...
Der Zweiarmabzieher kippt weg, ohne dass sich der Wellenstumpf beindruckt zeigen würde. der Dreiarmabzieher bekommt im wahrsten Sinne des Wortes lange Arme und ist jetzt ein Fall für die Bastelkiste.
Intermezzo mit Lötlampe und Rostlöser.
Zwei Radbolzen raus und Abziehbrücke aus U-Stahl, stabiler Eigenbau, der schon einige Trennungen hinter sich hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Mutterngewinde verabschiedet sich und haut mit der Druckschraube ab. Schweißgerät, neue Mutter, neue Schraube... same procedure.
Mein Kesseldruck steigt langsam, da das Zwischenspiel mit Hammer und Buchenbalken aus dem Stück Holz deren drei macht.
Die Sonne ist schon hinterm Dachgiebel verschwunden, es wird wieder frischer, ich entschließe mich, die Antriebswelle zu ziehen und den ganzen Klapperatismus auf der Presse zu zerlegen.
Das dauert selbst mit Brennerunterstützung bis zum Einbruch der Dunkelheit. Bis dann Flansch, Lager und Radträger in Einzelteilen vor mir liegen, hab ich eigentlich schon lange die Schnauze voll...
Die Teile müssen abkühlen, derweil tausche ich die Feder aus, das geht ausnahmsweise ohne echte Probleme, auch wenn der Eigenbau-Federspanner gerne und viel zu oft neue Wege sucht.
Schellen für die Achsmanschetten reanimieren, Gelenk fetten, Welle einbauen, Manschetten zuwürgen. Ein zweites Mal wird das nicht funktionieren...
Neues Radlager einpressen, auf fast halbem Weg erkenn ich den Denkfehler, retour... Die Sensorseite muss nach innen... Flansch hinterherpressen, ich hab seit Stunden nichts gegessen, Flutlicht und Handlampe beleuchten die Szene, es schient aufwärts zu gehen.
Federbein ran an den Eumel, rein in den Radkasten, rauf aufs Traggelenk.
Wieder Quälerei, es flutscht nicht, die neue Schraube weigert sich, ihren Platz einzunehmen. Gut so, ich hab nämlich das Blech vergessen, dass den Faltenbalg des Traggelenks vor der heißen Bremse schützen soll.
Raus ist wieder ein Akt, als wären die Teile noch nie getrennt gewesen...
Als es flutscht, zieht es die Antriebswelle samt Manschette aus dem innern Gelenk. Darf ich Schreien?
Gelenk einführen, Schelle am Faltenbalg auftüdeln, Balg wieder in Position, die Schelle tuts doch nochmal. Traggelemk diesmal mit Blech zusammenbauen, Schrauben anziehen, Koppelstange ran... und wieder raus, wieder nen Halter vergessen. Es wird Zeit...
Eigentlich müsste man jetzt mal die Mutter auf die Antriebswelle packen, damit sich da alles an Ort und Stelle bewegt... aber die Sau packt nicht... Gewinde versaut beim rausüberzeugen. Mir kommen gleich die Tränen... Sie ist auch noch nicht auf Anschlag, die Welle, da fehlen noch zwei Zentimeter. Dann kommt man vielleicht mit der Gewindefeile ran...
Also erst den Rest, Bremsscheibe, Bremssattel, die verkackten 7er Inbusschrauben anziehen... und wieder lösen, Bremsleitung verdreht...
Rad drauf, beiziehen, Wagenheber ablassen, damit sich die Welle endlich durchschiebt und der Spuk ein Ende haben kann...
Sie schiebt sich aber nicht durch...
Dremel-Versuch, den Stumpf etwas anfasen, dann wird die Mutter doch den Rest erledigen...?
Nope... sie scheißt mir was...
22.00 Uhr, es ist kalt, die Nachbarn schauen schon komisch aus dem Fenster, ich hab kein Schneideisen 22x1,5, dafür Hunger, Durst und tierisch die Faxen dick. Abbruch... Werkzeug einpacken, Moped auspacken. Nicht- Moped-taugliche Jacke, nicht-Moped-taugliche Handschuhe, nicht-Wintertauglicher Helm... Und ein Moped, das nicht anspringen will... es dann doch tut. Und unterwegs ausgerechnet auf den 300 Metern anfängt zu sprotzen, auf denen rechts und links Leitplanken und tiefe Dunkelheit bereitstehen... anhalten ja ok, aber blos nicht ausgehen lassen... ich sitz auf der kleinen schwarzen, ohne Batterie...
am Gas spielen, am Vergaser rumdrehen, sie läuft wieder stabiler. Weiterfahren, 70 -80, kalt genug...
Zuhause, durchgefroren, deprimiert und immer noch hungrig...

Warum hat mir der Depp vom Arbeitsamt seinerzeit nicht empfohlen, Bäcker oder Gärtner zu lernen? Volldiot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du den Scheiß dann wirklich mal über hast, kannst du dich ja immer noch auf's Schreiben verlegen. Well done!

(also nicht das ich gelacht hätte, dazu kenn' ich solche Abläufe zu gut. Aber in bisschen Grinsen war schon..)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiuiuiui

Du musst ganz schön sauer gewesen sein, wenn Du am Stück so viel schreibt Razz Tetschel

Kacke das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

T.'sches Karma... ich gönns ihm ja...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel Tetschel Tetschel Tetschel Tetschel


Ich kann auch besser damit umgehen... Razz
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

scheint so, ja...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hauahaua....Frei nach Fesl: Opel Opel Karavan, jeder will aan Opel fahrn. Fährt man ihn in den Graben will ihn keiner haben.... Göbeln
Mein Beileid Marc. Ich kenne das ja auch und irgendwie beruhigt es mich dass nicht nur Laienspastler wie ich Schrauberprobs haben. Tetschel
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel wird schon, marc. das nächstemal früher aufhören und den blutzuckerspiegel einnivellieren Yellow Wink ich glaube so situationen hatte jeder von uns schon...



achja, und schrei ruhig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es mit 10 litern brandbeschleuniger und einem streichholz?
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

frei rausschreien kann ich nur, während ich AUTO FAHRE !!!


Im Plan stehen jetzt zwei Tage mopedfahren, es soll trocken bleiben und bis Dienstag müsst ich passendes Werkzeug haben.
Gewindeschneidmutter, ich hoff das funzt... Für ein richtiges Schneideisen reicht der Platz nicht, da müsst ich die Hecklebage nochmal komplett zerlegen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... solche arbeiten fallen immer an, wenn es kalt ist.... klar... soetwas ähnliches habe ich letztes jahr um ostern durchlitten. trag- und führungsgelenke sowie die spurstangen der wanderdüne gewexxelt. derjenige, der diese vorderachse entworfen hat, gehört öffentlich abgepisst.... blöd, dass jetzt die gummi-metallager der querlenker aufgeben. dafür darf ich demnäxxt den kompletten achsschemel ausbauen le mur le mur besonders nett ist dabei die tatsache, dass der bus nicht in meine werkstatt passt ...

autosschrauben ist total scheisse.... jede zweite schraube ist festgefault oder reisst ab, überall stehen drohend scharfkantige teile in den arbeitsraum und es ist gewiss, dass man nicht unbeschadet dieser nummer entkommen wird. egal was man anfassen muss, alles führt zur totalen verschmutzung von händen und werkzeug. die nachbarn wundern sich auch nicht mehr über die lauten selbstgespräche, verbieten aber ihren kindern, in die nähe des schlachtfeldes zu kommen. wenn alle flüche und verwünschungen wirkung gezeigt hätten, es gäbe keinen unverstümmelten ingenieur auf diesem planeten ...
am abend tun einem die knochen weh.... an den händen kleben überall pflaster und man fragt sich, wie man die hände jemals wieder sauber bekommen soll. klar... man hätte ja auch mit handschuhen arbeiten können..... ok... man nimmt sich vor, am näxxten tag dran zu denken....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp... deshalb war ich immer froh, auf LKW gelernt zu haben... zwar Plackerei und reichlich Dreck, aber das Gefriemel, Rumgekrieche und die Kreuzverbiegerei wie beim PKW gibts irgendwie nicht... anders, ja, aber nicht so...
Autoschrauben ist ein undankbarer Job, hab mich i.d.R. immer gewehrt, wenn Verwandschaft oder Bekannte kamen "könntest du nicht mal...?"
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... beim lkw ist alles, ohne ausnahme, schwer.... das bringt zusätzliches ungemach. mir reicht schon der kleinbus... der zeichnet sich zusätzlich durch unzugängliche montagepunkte aus... aaarrrgggllll um eine blöde, verfickte schraube am motorblock rausschrauben zu können, muss man das getriebe ausbauen, was aber nur sinnvoll geht, wenn man die vorderachse demontiert hat.... dafür muss die lenkhilfe und deren kühler raus.... kommt man dann an die besagte schraube halbwegs ran, reisst das miststück ab.... und wie üblich, ist sie hochfest. man braucht eine winkelbohrmaschine, teure bohrer und viel glück, damit einem der motorausbau erspart bleibt.... das ginge zwar zu diesem zeitpunkt recht schnell, aber allein die schiere grösse des 5-enders lässt wenig lust dafür aufkommen...

...dann lieber ne hässliche kuh schrauben oder ne sr putzen...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die zehn Jahre LKW-Werkstatt ganz gut überlebt, von meinen Bandscheiben mal abgesehen...
Die meisten Teile sind massiv genug ausgeführt (und ausreichend zugänglich), dass man wunderbare Erfindungen wie Hallenkran, Vorschlaghammer, 1"-Schlagschrauber und Schweißbrenner benutzen kann, ohne gleich die Baugruppen in unmittelbarer Nachbarschaft zu riskieren...

Zumal man aufgrund der Größe in den meisten Fällen eine gegebene Arbeits-Ergonomie auffindet...
Man sitzt halt drauf, steht daneben o.ä., so wie man halt beim Motorrad daneben sitzt oder bei Bühneneinsatz steht.
Beim PKW ist man immer und grundsätzlich am bücken, rumkriechen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...Marc.

Was immer du an den Griffel gehabt hat bei der Focus-aktion, von mir war´s nicht.

Und ich bin heut 6 std. lang gelegen, herumgekrochen und hab mich gebückt.
Dabei gefühlte 50mal das Mist AT-Uralgetriebe rein und rausgewuchtet.
Weil Russen für Machoisten sind...Mußte die Bohrungen anpassen... Göbeln


..Jetzt sitz das Getriebe am Motor...



...dafür klemmt die Kupplung... le mur

Jetzt erstmal ein Malz----Plopp!


Ich glaub ich werde zu alt für so einen ScheiX ...

Und wenn ich daran denke das eine Potenzierung des Russenproblems in grün noch im Dunkeln rumsteht... läuft´s mir kalt den Rücken runter.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach T.

Ich fühle mit dir!

Ich wollte an diesem WE Die neuaufgebaute Motor-Getriebeeinheit an meiner Russenschleuder einbauen. Kann man aber alleine vergessen... und "Alle" waren beim Fasching.
Hat halt die SR erstmal neue Gaszüge bekommen.
Ural wird dann im laufe der Woche umgebaut... dann noch neue Schlappen....TÜV
Es ist ein Kreuz....

Gryße

Schraubaer
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 733, 734, 735 ... 815, 816, 817  Weiter
Seite 734 von 817

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de