Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.02.2011 21:36 Titel: Sicherheitstraining für Gespannfahrer |
|
|
Da es ja nicht zu verleugnen ist dass in unserer Truppe doch einige auch Dreirädig unterwegs sind. Allerdings sind nur wenige von uns im Dreiradlerforum.
Dort organisiert eine Fahrerin gerade ein Sicherheitstraining. Angedacht sind Fahrer die nicht gerade absolute Frischlinge sind.
Zitat: | Hallo Leuts,wir möchten ein Sicherheitstraining für Gespannfahrer organisieren. Das Ganze würde vom Uli Jacken ( Fa. sidebikes in Herxheim ) durchgeführt und ist gedacht für Leute, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Ein Basistraining findet unabhängig von uns in Rheinheim 15.-17.4. statt ( Infos auf der Homepage von Uli sidebikes in Herxheim oder unter seiner Tel.nr. 07276/966fünf97 , 0171/23eins4885 ). Die Terminauswahl für unser Sicherheitstraining würde das Wochenende 21./22.5. oder 18./19.6. betreffen ( nur an einem !! Tag vom Wochenende,es stehen lediglich Samstag und Sonntag zur Auswahl). Es würde stattfinden in Landau / Pfalz und pro Nase ca. 100 € kosten. Mindestteilnehmerzahl 7 ,nach oben offen. Bitte meldet euch bei Interesse entweder per PN ,email: ralfraccoon ät web.de , Tel. 06eins90/97fünf86drei. Ich müßte dann schauen ,an welchem Termin die meisten Zusagen kommen, um es dann zu buchen. Also ich hoffe auf reges Interesse , LG euer Butterflöhsche
|
Bisher scheint es auf den 18. bzw. 19. Juni auszugehen. Falls also jemand mitmachen möchte meldet euch bitte bei Susanne oder mir.
P.S.: Ich poste das hier mit der Erlaubnis von Susanne da noch ein paar Plätze frei sind. Ich freue mich schon aufs Training. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 08.02.2011 21:44 Titel: |
|
|
Wäre interessiert
Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2011 21:45 Titel: |
|
|
Rischdisch Thomas. Das würde mich freuen wenn du auch dabei wärst. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.02.2011 23:49 Titel: |
|
|
Hm, der Termin im Mai wär' ja auch blöd, da an dem Wochenende Gespanntreffen in Biblisheim/Elsass ist. Juni wär' das Wochenende nach dem Sölk. Mal sehen was a) mein Terminkalender und b) ggf. dann meine WG dazu sagt.
Wenn, dann kann ich eh' nur recht kurzfristig den Finger heben. Aber eine interessante Aktion ist es allemal (auch wenn der Spitzname "Butterflöhsche" ja irgendwie schon leicht grenzwertig ist )
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 08.02.2011 23:52 Titel: |
|
|
kein fahrbreites Gespann und relativ blank zur Zeit
...
Feine Sache dat mit dem Sicherheitstraining
....aber ich brauch Flugtraining. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 07:40 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | kein fahrbreites Gespann und relativ blank zur Zeit
...
Feine Sache dat mit dem Sicherheitstraining: |
"Wahrscheinlich Juni"......
Also wenn du bis dahin dein Dreirad nicht flott hast....
Das ist übrigens ein anerkanntes Sicherheitstraining mit Bescheinigung sprich sehr viele BGs bezahlen da einen nicht unerheblichen Anteil, meist so um die 80€. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 09.02.2011 09:14 Titel: |
|
|
...Na ja...
Hin is nicht das Problem, is ja schon hin...
..sind aber noch ein paar andere Probleme.
mehr am ST. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 09:24 Titel: |
|
|
Na dann solltest du eventüll auf ein gescheites Gelump umstellen... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 09.02.2011 09:26 Titel: |
|
|
Moped is nicht das Problem...
Da müsst ich nur ein Getriebe einbaun... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 09.02.2011 11:14 Titel: |
|
|
vielleicht hat der platz ja gefälle |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 09.02.2011 11:21 Titel: |
|
|
Könnst mich auch mit Tweety oder Dackel ziehen.... oder der Frau Lehmann _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.02.2011 12:19 Titel: |
|
|
schieben... der Achim schiebt... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 09.02.2011 12:45 Titel: |
|
|
Also:
mit dem Schiebeseil
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 09.02.2011 13:59 Titel: |
|
|
genau, da hab ich übung! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 14:50 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Das ist übrigens ein anerkanntes Sicherheitstraining mit Bescheinigung sprich sehr viele BGs bezahlen da einen nicht unerheblichen Anteil, meist so um die 80€. |
Da war ich etwas zu schnell.
Bei dem Lehrgang gibt es keine Bescheinigung für die BG, also auch keinen Zuschuss. Allerdings ist der Preis auch heiß. Wenn ich mir so anschaue was die anderen Lehrgänge so kosten...
@ HP: Wegen deiner Bemerkung zum Butterflöhsche..... Ich soll dir von Susanne ausrichten
Zitat: | Un sach dem Tüpp ma Bescheid, weschn dem Butterflöhsche, der werd misch noch kennelernne ,un dann wird er wisse, warum isch so heiss |
Na ja: Angst habe ich keine um dich. Du bist ja von unserer Truppe her schon einiges gewohnt. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 09.02.2011 15:00 Titel: |
|
|
Ich seh' schon, ich MUSS kommen, wenn sich's irgendwie machen lässt. Bei dem Preis hast du aber so was von völlig recht, auch wenn BG bei mir keine Rolle spielt.
Nebenbei: Könnte es sein, dass der/die Veranstalter mein Gespann sofort erkennen würden? Bloß halt noch nicht mit mir drauf?
P.
PS: Rheinheim? Welches Rheinheim? Das 4er oder das 7er? Auf der HP von Uli Sidebikes finde ich nichts zu Lehrgängen außer Bildergalerien _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 15:25 Titel: |
|
|
Von dem Kurs in Reinheim kann ich dir nicht viel sagen. Da musst du Uli selbst fragen. Ich schreibe hier von dem Kurs in Landau und wo das ist weist du sicher, gelle?
P.S.:
Der Anfängerkurs müsste dieser sein:
http://www.uli-jacken.de/Side-Bike/PDF/lehrgangapril2011.pdf
Diese Auskunft ist aber ohne Langwaffe... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 09.02.2011 15:31 Titel: |
|
|
Mertzi, alles klar. In deinem Eingangsbeitrag steht "Rheinheim" statt Reinheim und der Kurs ist auf der HP unter "Termine", nicht "Lehrgänge", zu finden, deshalb die Verwirrung.
Aber nu' iss ja alles klar. April Anfänger-Kurs, Juni Fortgeschrittene (also Wheelie mit dem Gespann und so'n Zeug vermute ich, oder? ).
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 16:34 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Aber nu' iss ja alles klar. April Anfänger-Kurs, Juni Fortgeschrittene (also Wheelie mit dem Gespann und so'n Zeug vermute ich, oder? ).
P. |
Na das mit den Wheelies...aber um die Ecke driften und mal etwas an Grenzbereiche herantasten ist da schon angedacht. Mann/Frau sollte schon mehr als 5 Minuten solch ein Dreirad bewegt haben. Es wird aber sicherlich kein "Vollprofi Kurs" sonst bräuchte ich da nicht antreten. Mir ist es aber wichtig mein Gespann besser kennen zu lernen und mit dem besser umgehen zu können. Das auch noch unter der Anleitung eines Menschen der mit den Teilen täglich umgeht und auch deren Schwächen kennt finde ich gut. Kurse auf denen mir ein Fahrzeug gestellt wird mögen zwar ganz nett sein um über den Tellerand hinaus zu schauen... wer´s mag. Mal schaun: Später mal evenüll.
Ach ja: Das mit dem Rheinheim das war ich nicht : Das war das Butterflöhsche, in Insiderkreisen auch Raklettsche genannt. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.02.2011 22:24 Titel: |
|
|
Na, wie schaugts denn aus? Sonst keiner da der mitmachen möchte? Wir sollten demnächst den Termin festmachen und dazu brauchen wir noch Meldungen. Uli möchte zumindest 7 Meldungen damit sich der Aufwand für ihn auch einigermaßen rechnet. Bisher sind es 4-5 Zusagen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|