SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Motor, den es nicht gibt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schleimer stichel Mr. Green Tetschel !
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh Du mal zu,

dass der neue Lenker nich zu breit wird ... stichel

Wo sind die Bilder mit dem blauen Licht ?

Drück

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

...falsche Rubrik Kollege Tetschel !
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
ja: Caligula. Der sagte zu seinen Prätorianern auch gerne: Der Bursche da sieht aber gesund aus. Macht ihn mal auf und seht mal nach
Der Knuddel

P.



@hp

nö den meinte ich nicht, den anderen Mr. Green

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kanns sein, dass da der "Drei-Buchstaben-Mann" zugange war? Der Kolben weist zumindest darauf hin...
Die kleine Welle wurde schon von vielen Anderen ins "große Gehäuse" problemlos eingebaut.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
hab die Bilder mal betextet und der 3 Buchstabenmann fiel mir zum Thema Ölhobel auch ein....Jedenfalls muss ein begnadeter Künstler beim Motorblock tätig gewesen sein, denn er hat den Block mit Dirko HT gedichtet...poetisch, gell!!
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... der markiert doch die gehäuse, an denen er dran war.... meist an der hinteren motorhalterung...

bevor ich weitere arbeit in den zylinderkopf stecken würde, täte ich mal nachschauen, ob der nicht auslassseitig entlang der führungsbohrung gerissen ist....

edit: einlassseite war gemeint....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 09.02.2011 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
, denn er hat den Block mit Dirko HT gedichtet...poetisch, gell!!


Das macht der "Drei-Buchstaben-und-zwei-Zahlen-Mann" ja auch. :-) Aber nachdem was ich vom "Drei-Buchstaben-Mann" kenne, braucht der etwa eine Kartusche pro Motor... Mischugge

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:

was ich vom "Drei-Buchstaben-Mann" kenne, braucht der etwa eine Kartusche pro Motor... Mischugge

Hans


Wegschmeiß
wie geil ist das denn Wegschmeiß
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens kostet Dirko HT unter anderen Namen in Kartuschen zu 310ml oft weniger, wie eine Kleintube beim Zubehörfritzen...Man muss es halt zügig verbrauchen, sonst härtets innerlich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weist du warum der da so viel draufhaut, damit das Zeug nicht schlecht wird Wegschmeiß
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... der herr is schwabe... der spart, was das zeug hält....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!
Mit der Beschriftung der Bilder komme ich besser klar. Danke!
Mir fällt noch etwas zur Vita des Motors ein:
Als ich ihn vor 11 Jahren öffnete, fand ich noch einen XT-Kolben und Ventilfedern, die falsch rum montiert waren. Das sagte mir jedenfalls damals der Yamaha Händler, zu dem ich alle verdächtigen Teile trug, um sie prüfen zu lassen. Dort wurde auch das Pleuellager erneuert und das Pleuel ausgebuchst.

Ist die Verlustscheibe nicht verloren gegangen, weil sie zu dick war? Möglicherweise hatte ich die Scheibe vertauscht, aber die Reihenfolge auf meinen Tapeziertischen war unmissverständlich. Evtl hatte der Spezi vor mir schon keine Ahnung....So wie ich!
Yellow Rolleyes

Ist das mit den Kupplungsfedern so ein Drama, oder belastet es nur die Sehnen? Ich fands OK....leichter darf es natürlich auch sein.

Helmut schrub:"...Jedenfalls muss ein begnadeter Künstler beim Motorblock tätig gewesen sein, denn er hat den Block mit Dirko HT gedichtet...poetisch, gell!! "
Also als Künstler würde ich mich nicht bezeichnen...jedenfalls nicht vor 11 Jahren... Mr. Green


Lustig finde ich das erste Bild: Liegt der Karton denn auf der richtigen Seite, oder zeigen die Pfeile schon Richtung Zerlegestation? Mr. Green

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die federn sind das letzte, was die kupplung braucht....

der rest zeigt halt, unter welchen bedingungen so ein armer motor noch läuft.... die zu dicke "verlustscheibe" hat möglicherweise die nagespuren an der hauptwelle zu verantworten... möglicherweise.. Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

bastardo hat Folgendes geschrieben:
Lustig finde ich das erste Bild: Liegt der Karton denn auf der richtigen Seite, oder zeigen die Pfeile schon Richtung Zerlegestation? Mr. Green
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!


Also:
Ganz einfach.
Die Lage des Motors war so, weil man nur so an die Schliessen der Riemen kommt. Danach 90° nach vorne, damit man den Motor raus bekommt.
Gestern lief nichts an dem Motor, weil ich Rohmaterial vom Alex bekam und mir ein paar lustige Stunden an der Drehe gemacht habe.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

.....Spässle gmacht Mr. Green ....
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute mal alle Dichtflächen gesäubert. Die KW Lager sind raus und alle Rwdrs. Jetzt warte ich auf KW Lager das Kleine war noch am Lager. Dann kann der Block wieder zusammen. Den Kopf habe ich endbefundet und konnte trotz Strubbeln keinen Riss erkennen. Jetzt muss alles da sein, dann kann in 2-3 Wochen der Zusammenbau beginnen...
Und gestern und heute wurden Nachfolger angekündigt. Es ist ja gerade keiner meiner 3 Schraubstöcke besetzt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Well done!
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Noch ein Bild vom Rohbau.

Da muss noch ein coil an der oberen M6 Befestigung des Ritzeldeckels rein, dann ist der Rohbau aufbaubereit.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute habe ich entlastet...
2 Zylinder mit 3 Bohrungen versehen und die 6 Bolzen mit M6er Innengewinde versehen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de