Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 07.03.2011 06:52 Titel: |
|
|
ja, die russen ... etwas ist immer. meine hat seit gestern aussetzer bei vollast (kurze zündaussetzer). 2006 war sowas ein maroder kerzenstecker, also gehts ans durchwexeln. obwohl, die ducati-zündspulen sollen auch irgendwann ein eigenleben entwickeln ... russen sind nix für paranoiker ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 07.03.2011 07:35 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Neue, allerdings auch kurze Woche hat begonnen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Rosenmontag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.03.2011 08:07 Titel: |
|
|
-8°, die Frisur sitzt... dank undichtem Krümmer, sehr kurzem Auspuff und Dauerchoke auf der kelien Schwarzen riech ich grad ziemlich nachabgebrannter Tankstelle... gibt nen dicken Schädel und die Kollegen schauen auch etwas seltsam... das könnte aber auch am Helm unterm Arm liegen...
Zu allem Übel hat sich mein Handy jetzt auch noch verabschiedet, keine Hörfunktion mehr, einseitige Gespräche garantiert.
Ärgerlich auch: Im eingebauten Zustand komm ich ans Antriebswellengewinde mit einem normalen Schneideisen nicht ran. Drum hab ich eine Schneidmutter bestellt... um gestern Abend festzustellen, dass ein neues Gelenk samt Gewindestummel billiger gewesen wäre...
naja, Werkzeug sammelt man ja gerne, und ich kann mich ob dieser Rückfalloption jetzt auch (fast) entspannt zurücklehnen...
Nebenbei: heut ist der 07.März 2011, Rosenmontag.
Mein automatischer Kalender hat mich erinnert, dass heut der 07.03. ist. Kein Eintrag dazu...
Hab ich jemanden vergessen? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 07.03.2011 16:30 Titel: |
|
|
T.: ordentlich zentriert? ich kapier´s jetzt, der hauptverschleiss an den russengetrieben kommt vom materialabtrag durch ständiges aus- und einbauen
spass beiseite, ich kann´s nachfühlen, nicht aufgeben! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2011 07:38 Titel: |
|
|
Na...Rosenmontagsköpfe? Ich meine die Dicken an denen man nicht kratzen darf....
Den hier fand ich gut:
Ich wünsche euch allen einen schönen Faschingsdienstag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.03.2011 16:54 Titel: |
|
|
Kein Werkzeug im Briefkasten, also morgen wieder kradieren.
Dafür grad ne Applausrunde durchs Städtelein, Umleitung wegen organisierter Narretei. Sehr viele in grünen Uniformen mit weißen Mützen und grün-silbernen Autos. War vielleicht ne Motto-Veranstaltung...
Wenigstens Musik im Posteingang, der Abend ist also gerettet. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 09.03.2011 06:28 Titel: |
|
|
Du Boogie-Man Du
Wo hab ich die Cd nur, wo ist sie ? |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 09.03.2011 07:22 Titel: |
|
|
Moin!
Zum Thema Autoschrauberei: Am Sonntag mit meinem Iranischen Werkstatt-Nachbarn in 45 Minuten zwei Stoßdämpfer am Benz gewechselt, waren wohl wirklich noch Werksausstattung bei KM-Stand 454500 und trotzdem ich hab beim Schrauben immer weider nur "queiss-queiss*" von Mehmed gehört. (Die Dämpfer haben sich per Hand zusammendrücken lassen... leider ist jetzt der Sänften-artige Komfort vom 190er doch massiv zurückgestutzt)
Überhaupt, mein Fuhrpark nähert sich ungeahnter Qualität - die XT ist demnächst (Freitag vermutlich) komplett durchgeschraubt, die Z1000 fährt (is ja auch was), das Gespann sowieso und der Benz ist Pickerl-tauglich.
Nun ja, jetzt gehts ins Büro, dann für 4h auf die Uni und dann wieder ins Büro.
Grysze
Greg
* arabisch Umgangssprachlich für gut-gut _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.03.2011 07:43 Titel: |
|
|
same procedure as usual... Sitz freikratzen, kicken, abfahren...
Die "Kurzstrecken" mit viel Choke fordern aber doch Opfer... was auch mit der kurzen Trapp zusammenhängt...
Meine Hose stinkt nach Abgas und unverbranntem Sprit, dass ich direkt nen Schädel krieg hier auf meinem Bürostuhl... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2011 16:13 Titel: |
|
|
So...
Etzt Mobbed fahn!
_________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.03.2011 20:13 Titel: |
|
|
it's blues time... depri quasi...
Der Focus fährt wieder, aber um das Gewinde wieder brauchbar zu machen, hab ich "mal eben" wieder die Antriebswelle ihrem Umfeld entrissen. Die neue Mutter hat gemeint, sich ob des etwas bemühten Gewindes etwas gehen lassen zu müssen, so dass ich im Zorn eine zweite hinterhergemurkst hab.
Das eigentlich Deprimierende: Das vermeintliche Radlagergeräusch, der Auslöser für den Tumult und Inhalt meiner Freizeitplanung der letzten Wochen, ist nach wie vor präsent. Also nix Radlager, die sind ja nun beide neu... bleiben vier Gelenke von zwei Antriebswellen oder der Ausgleich...
Ich werd das Geräusch die nächste Zeit ignorieren, versuchen, mich dran zu gewöhnen, bis es irgendwann den berühmten dumpfen Schlag tut... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 09.03.2011 20:55 Titel: |
|
|
moin,
... shit ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 09.03.2011 21:05 Titel: |
|
|
Also:
Mit mir hat mal ein SLK so einen gemeinen Scherz gemacht.
Es surrte wie ein Radlagerschaden.... war aber weg , nachdem ich auf Sommerreifen gewechselt habe....Den Termin zum aufmachen konnte ich canceln.
regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.03.2011 22:11 Titel: |
|
|
Jo, diesbezüglich hab ich auch schon mit dem Reifendruck gespielt... ist aber zu einseitig das ganze, zumal es ab 80 geradeaus auffällig, nach links penetrant und nach rechts einfach weg ist...
Hätt ich statt Gewinderettung zu betreiben ein neues äusseres Antriebswellengelenk montiert, würde ich mich jetzt wahrscheinlich freuen, das richtige Radlager gewechselt zu haben... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Manne2 Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.03.2011 23:49 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | it's blues time... depri quasi...
Ich werd das Geräusch die nächste Zeit ignorieren, versuchen, mich dran zu gewöhnen, bis es irgendwann den berühmten dumpfen Schlag tut... |
...mach die Musik lauter beim fahren, das hilft. _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 10.03.2011 07:38 Titel: |
|
|
Moin,
jetzt 2h Büro, 2h Uni, dann noch mal 3h Büro, dann Pickerl (TÜV) beim Bert, dem Benz und danach... mal ein Ründchen schlafen und am Abend auf das erste Mensafest der Saison gehn!
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2011 08:10 Titel: |
|
|
Sodele: Jetzt werde ich wieder mein Fichtenmoppede schnappen und weiter Holz machen. In 3 Jahren wollen wir es ja auch warm haben. Mal schaun was ich zusammenbringe denn ich habe mir eine blöde erkältung eingefangern. Arbeiten wir eben auf Halblast.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 15.03.2011 07:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen, werd jetzt mal Frühstücken... _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 15.03.2011 09:13 Titel: |
|
|
Moin!
Dito... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2011 08:02 Titel: |
|
|
Sodele: Endlich konnte ich mal wieder mit dem Dreiradel in die Fa. rutschen. Oh Mann: Wenn der Tag so anfängt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen, dachte ich zumindest. Meine Süße hat mir u.A. Salat mitgegeben. Wäre an sich ganz gut...nur dass die Salatsose meinte sich selbständig zu machen fand ich nicht gut. Nun ja: Wurde die Tasche mal wieder gewaschen.......
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|