SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Motor, den es nicht gibt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
heute wurde die linke Gehäusehälfte befüllt. Ein neues Lager, eine sehr gute kleine Kurbelwelle und das Getriebe sind vor Ort.
Jetzt warte ich auf das grosse rechte Lager, dann kann es mit dem Endspurt untenrum beginnen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an! hammer
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Sugar Whip Christiansen, den sie auch den Motivator nennen ... Mr. Green

kleiner Scherz,
P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, mehr kann ich von hier aus schliesslich nicht machen, gell?! Mr. Green
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Block ist beisammen. Die Ölpumpe neu beringt montiert. Der Obergurt ist in Arbeit. Mal sehen, ob die Führungsbohrung am Auslass rissfrei ist. Der Zyl ist leider nicht mehr so ganz taufrisch. Die Ringe haben auch Verschleiss und müssen neu. Das Bild des Zyls wies Hitzeflecken auf, dier auf hohen Verschleiss und viel Reibung schliessen lässt. Mal sehen ob die Riefe beim Honen weggeht Der Kolben sollte gehen. Vorsichtshalber hab ich einen meiner Zylinder mitgegeben, falls die Tonne zu gross ist.
Näheres in der nächsten Woche. Potzblitz muss noch Teile bei Kedo bestellen...dann gehts weiter.
Ein wet sumping Motor liegt seit heute abend zur Bespassung in der Werkstatt, Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.02.2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute kam die Kupplung und der Primärtrieb an den Motor , den es nicht gibt.
Die Hülse in der Kupplung musste ich gegen Bestand tauschen, da der Grat durch Fressen innen ein Aufschieben unmöglich machte.

Zu neugierig war ich auf den Wet-Sumper vom altf4.
Rin mit dem Motor in den Schraubstock. Öl abgelassen. War ca 1/4ltr ziemlich frisches Öl drin. Ist übrigens ein 48T nach 93, er hat den Schild vor dem Ritzellager Dichtring. Er hat eine recht dicke Dichtung am Kupplungsdeckel und die Ursache des wet sumping war sofort offenbar.

Die Steuerzeiten stimmen. Keinesfalls ist da was verhängt.
Es sind aber Elefantenfüsse verbaut...die von Porsche. Demzufolge sind die Kippler unten mit Ecke abgeschliffen. Hausgemachte Spannungsspitzen.
Die Kerze erzählte von extremem Magerlauf...knallweiss rundrum.
Entweder da zieht was falsche Luft, oder im Versager ist was zu.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
bei dem Motor ist jetzt erstmal 5 Tage Sendepause, bis die Teile wieder da sind. Eine Hihanocke wird prolliert und ein Noniusrad vorbereitet.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung: die '93er Kastratennocke kann ich zum Umschleifen leider nicht annehmen. Aber ich könnt dafür mal ein spezielles Profil konstruieren...
Der '93er Originalkolben ist niedriger verdichtet. Bin gespannt, ob das klappt, mit der Hihanocke.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
@ Hans, der 48T Motor gehört dem Altf4. Da bleibt die Nocke.
Bei dem Motor , den es nicht gibt ist eine 2J4 Nocke drin, die aber noch OK ist.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
gestern die Teile für den Motor, den es nicht gibt abgeholt.
Der Zyl ging leider nicht mehr zu honen, dann hat er halt den von mir beigestellten Zyl auf den Wössner angepasst. Die Ringe kommen erst Anfang der Woche. Dann weiss ich auch , was der Spass kostet.
Im Kopf wurde eine neue Führung eingepasst. Einen Riss gab es nicht. Der Vorbearbeiter hat wohl in die ausgenudelte Führungsbohrung ein Serienteil verbaut und geklebt. Das löste sich dann. Neue Ventile kamen auch rein und die Sitze wurden neu gefräst. Auch da war schon jemand bei. Nochmal geht das dann nicht ohne Tausch der Sitzringe.
Den Kopf werde ich heute zusammenbauen und wenn die Ringe da sind ...Endspurt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo helmut

führts du eigentlich tagebuch über die ganzen motoren ?? Mr. Green
da käme was zusammen.

gestern war der nils bei mir (2fast4all), er lässt fragen ob du einer seiner motoren mal in pflege nehmen würdest ?
(er ist nur in der grossen kneipe gemeldet und du eben in der kleinen)

gruss aus dem süden - alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
gestern die Teile für den Motor, den es nicht gibt abgeholt.
Der Zyl ging leider nicht mehr zu honen, dann hat er halt den von mir beigestellten Zyl auf den Wössner angepasst. Die Ringe kommen erst Anfang der Woche. Dann weiss ich auch , was der Spass kostet.
Im Kopf wurde eine neue Führung eingepasst. Einen Riss gab es nicht. Der Vorbearbeiter hat wohl in die ausgenudelte Führungsbohrung ein Serienteil verbaut und geklebt. Das löste sich dann. Neue Ventile kamen auch rein und die Sitze wurden neu gefräst. Auch da war schon jemand bei. Nochmal geht das dann nicht ohne Tausch der Sitzringe.
Den Kopf werde ich heute zusammenbauen und wenn die Ringe da sind ...Endspurt.
Regards
Rei97


Da kommt ja doch einiges im Laufe der verpfuschten Jahre zusammen... viele Hände, schlimmes Ende?
Aber jetzt wird ja alles wieder gut Mr. Green Der Knuddel
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
@Alex, gerne, wenn er ihn mir bringt und ihn holt.
Die 22€ Porto bei GLS sind da teurer.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo helmut,

ich sag nils bescheid.
nochmal, dem motor kann man mit gls versenden für 22 öken ??


alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ja, 22€ incl Abholung am Wohnort.
Es darf aber nicht mehr als 40kg wiegen.
Der Motor ohne linke Deckel, Lima und Ritzel, ohne Öl und Ölfilter wiegt 38kg.
Ein stabiler Karton, Styropor und 2 Spannriemen für 2€ aus dem Baumarkt müssen es sein.
Wenn es dann 42kg wiegt , nehmen sie es auch mit.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 27.02.2011 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:

Wenn es dann 42 € wiegt , nehmen sie es auch mit.


Münzgeld oder Scheine?

Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
thx...
berichtigt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nochnpaar Bildskens vom Stand der Dinge...nur noch die Ringe fehlen:

so sieht der Block mit neuer KW und neuer Ölpumpe, ohne Verlustscheibe, mit neuem Ausrückblech aus.

Das kommt drauf, wenn die Ringe da sind.

Die Prollierte Hha Nocke

Die Made an der Einlasskipphebelbohrung. Am Auslass alles IO.

Nonius dzt auf 2,5° spät....Das bringt obenrum was, ohne unten was zu verlieren. Wenn Du es so magst...sagan.

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja Mr. Green !
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Die Ringe sind da.
Das muntere Komplettieren geht an.
Die Kosten sind moderat , aber angesichts dem Getanen eben doch in der Summe nicht unerheblich , wenn man den eigenen Motor unbedingt in den besten Zustand haben mag.








Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de