Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 23.02.2011 13:47 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Wenn nun auch noch stimmt dass er seinen Dottore schon 2 Jahre vor der Veröffentlichung geführt hat....
|
Moin,
wo hast Du das denn her? Hab ich noch nicht gelesen.....
Würde aber auch passen......
lg
Micha
Edith sagt:
grade gefunden...... ich "Gutti" das hier mal:
Entlastung gibt es für Guttenberg im Fall des Vorwurfs, er habe seinen Doktortitel zu früh geführt. Dies trifft der Universität Bayreuth zufolge nicht zu. Guttenberg habe nach der bestandenen mündlichen Prüfung im Februar 2007 einen Antrag auf vorzeitiges Führen des Titels gestellt, dem stattgegeben worden sei, erklärte der Bayreuther Jura-Professor Diethelm Klippel am Mittwoch auf Nachfrage.
Voraussetzung sei gewesen, dass Guttenberg einen Verlagsvertrag vorweisen konnte. Damit sei gesichert gewesen, dass die Arbeit veröffentlicht wird. Klippel sprach von einem "ganz üblichen Verfahren".
Der ehemalige Bundeswehroffizier Markus Kühbacher hatte einem Zeitungsbericht zufolge Strafanzeige gegen Guttenberg wegen Titelmissbrauchs angekündigt. Nach Kühbachers Angaben trat der Politiker im Bundestag bereits ab Mai 2007 als Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf, obwohl die Doktorarbeit vom Verlag Duncker & Humblot erst Anfang 2009 gedruckt worden sei. Normalerweise wird die Urkunde über die bestandene Doktorprüfung, deren Aushändigung zum Führen des Titels berechtigt, erst nach der Veröffentlichung und der Abgabe von Pflichtexemplaren der Dissertation ausgestellt *1
Fussnote *1:
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747258,00.html
Strg+C und Strg+V by Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 23.02.2011 14:32 Titel: |
|
|
hm, aufwändiger eher nicht, bloß deutlich schlechter bezahlt. Im allgemeinen, versteht sich
ansonsten volle Zustimmung.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 23.02.2011 15:09 Titel: |
|
|
moin,
.... da hilft nur SCHWARMINTELLIGENZ !!!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 23.02.2011 16:29 Titel: |
|
|
Lässt sich das toppen? Wie wär's mit FRAUENSCHWARMINTELLIGENZ?
P.
PS: gerade gelesen, scheint aus "Neues aus der Anstalt" zu stammen
"Die Umdeutung des Wortes "fehlerhaft" ist wirklich bemerkenwert. Ist nun künftig auch ein Ladendiebstahl ein "fehlerhafter Einkauf"?"
Passt.  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
altf4 Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.02.2011 17:21 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
"Die Umdeutung des Wortes "fehlerhaft" ist wirklich bemerkenwert. Ist nun künftig auch ein Ladendiebstahl ein "fehlerhafter Einkauf"?"
Passt. |
^^ der war gut ^^
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 23.02.2011 18:30 Titel: |
|
|
Moin,
gegen 1930 h wird die Uni Bayreuth sich erklären.....
Ich wage mal eine Prognose:
"Die Arbeit des zu G. ist in Teilen fehlerhaft ausgeführt, ein Vorsatz ist nicht zu erkennen. Keine Aberkennung, aber die Akzeptanz der Rückgabe des Dr. Titels"
ich hoffe ich täusche mich...... aber:
Wessen Brot ich ess..... dessen Lied ich sing.......
Fliessen ja auch ne Menge Steuergelder in de Unis.....
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 23.02.2011 18:44 Titel: |
|
|
über 70% der deutschen finden diesen teflon-watschenpeppi toll
er sagte ja er hat fehler gemacht, diese aber nicht mit vorsatz, er entschuldigt und verzichtet auf den titel.
hm, ich überfalle morgen eine bank. wenn sie mich nicht kriegen ists gut. wenn sie mich kriegen, gebe ich das geld zurück und entschuldige mich aus vollem herzen und erzähle daß ich die bank nicht vorsätzlich überfallen habe. da lag nur zufällig eine pistole und eine strumpfmaske rum und ich wollte die sachen nur reinbringen
der freiherr zu googleberg muß weg!  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 23.02.2011 19:05 Titel: |
|
|
fr5agt sich nur, wer nachfolgen soll  |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 23.02.2011 19:13 Titel: |
|
|
naja,
man kriegt da in berlin ganz böse seuchen: das schwarz-gelb-fieber
http://www.youtube.com/watch?v=4fzkNksbCTk
nachfolger? naja, nichts wirklich aufmunterndes in sicht. aber ich denke daß deutschland auch ohne kanzler nicht untergehen wird. auch denke ich daß ca. 50% weniger abgetrocknete ääh abgeordnete sich in der realpolitik nicht bemerkbar machen werden, ebenso der abbau der vielen staatssekretäre und anderer schranzen.
hm, wenn sich keiner findet übernehme ich gerne übergangsweise den job bis sich ein besserer bereiterklärt.
alternativ können wir auch deutschland einfach auflösen. merkt eh keiner  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 23.02.2011 19:45 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | fr5agt sich nur, wer nachfolgen soll  |
ist doch erst mal wurscht. Wie soll sich denn jemals was ändern, wenn immer nur dieser Blödsinnsspruch von "die anderen sind auch nicht besser" kommt? Woher denn auch, wenn's nie eine Konsequenz zu tragen gibt? Warum sollte es denn irgend jemand besser machen, wenn's auch bequem geht und eh' keine Folgen hat?
In der Personalsache votier' ich übrigens eindeutig für die Bundeszuchtstut .. äh, wollte sagen: von der Leyen. Endlich Kitas in AfPak für gebährfreudige Soldaten, kinderfreundliche Streubomben und so'n Zeug.
kohai hat Folgendes geschrieben: | ... helene hegemann... |
meinst, das steht jetzt schon in der job description?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
Spaetstarter Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.02.2011 22:59 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: | über 70% der deutschen finden diesen teflon-watschenpeppi toll
|
Das erschreckt mich an dem ganzen Zirkus am meisten.
Tricksen, tarnen, täuschen, lügen und bescheissen. Alles wurscht, im Krieg, in der Liebe und vor allem in der Politik ist alles erlaubt.
Solange wie die Beliebtheit nicht leidet.
Ich bin für Mappi als Nachfolger.
- wir wären ihn los
- unbestritten Erfahrung im Umgang mit inneren Unruhen, ist also quasi prädestiniert für zukünftige Aufgaben der Bundeswehr
- denkt in grossen Zusammenhängen, gegen kleingeistiges Gezeter wegen vergessenen Fussnoten, handwerklichen Fehlern und falschen Aussagen ist er weitestgehend resistent
- ...
ABER: Rankings dieser Art
geben einem dann doch zu denken ...
Na ja, wenn mann dann die Kindergarten-Kommentare in wot liest, relativiert sich das wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 08:18 Titel: |
|
|
Also:
komisch...87% der ge-Bild-eten sind mit dem Schleimbeutel solidarisch...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 08:25 Titel: |
|
|
moin,
... zweiter akt !! die unität von und zu buy-it-or-not-reuth entzieht dem flutschi seinen akadähmlichen grad.... ohne prüfung der plagiatsvorwürfe (bewusstes plagiat) ! das geht bei denen wie das hühnerficken....
promotion an! / promotion aus !
geile uni mit coolen profen... summa cum laude .... scheint ein echtes biotop zu sein, der laden
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 24.02.2011 08:44 Titel: |
|
|
Na ja:
Ich möchte wetten dass die nächsten Investitionspläne besagter Uni auch mit einer laschen Prüfung durchgehen....
P.S.: Ist auch ein Plagiat aber wen juckt das schon. In dem Fall stimmt wenigstens die Aussage. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 09:00 Titel: |
|
|
Also:
Es gibt aber auch Umfragen, die nicht vorgefärbt sind und da sind andere Quoten herausgekommen.
Frage : soll er zurücktreten?
Es haben 29504 Besucher abgestimmt
Ja, das ist überfällig. 49.3% (14560 Stimmen)
Nein, er sollte weiter im Amt bleiben. 47.7% (14063 Stimmen)
Das ist mir egal. 3% (881 Stimmen)
Vielen Dank für die Teilnahme.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 24.02.2011 09:32 Titel: |
|
|
Moin,
ein Freund von mir (Dr. Theol., Phil M.A. ) lehrt an der Bundeswehruni in Hamburg Ethik .....
den hab ich gestern mal angerufen und mal gefragt wie hoch die Wellen dort schlagen.....: gar nicht !
Es ist schlicht kein Thema bei den Studenten....
zumindest nicht im Unterricht, auch unter den Kollegen wird darüber nicht gesprochen.
Das finde ich schon merkwürdig.....
anyway..... das wars.... mit der wischiwaschi Aberkennung der Uni Bay. ist der Drops gelutscht, Gutti macht weiter.... und wird Kanzler.
Was für eine scheisse.....
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 24.02.2011 10:18 Titel: |
|
|
Man kann ja darüber denken was man will,
aber um Steinewerfer, RAF-Sympathisanten, Stasispitzel und
Auftraggeber für Bombadierungen wird weniger Trubel gemacht.
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 24.02.2011 10:37 Titel: |
|
|
Nun ja: Die sollten ja auch nicht als Vorbilder und als führende Köpfe in unserer Republik geführt werden, oder etwa doch?
Zudem hat sich doch dieser "von" bisher selbst als Gutmensch und als absolut unfehlbar dargestellt. Wenn ich mir nun seine billigen Ausreden anhören muss kommt mir die Galle hoch. Für wie dumm hält der uns denn?
Nun ja: Den Umfragen über seine Beliebtheit zufolge hat er ja mit seiner Einschätzung nicht daneben gelegen.....  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 24.02.2011 11:09 Titel: |
|
|
Nun ja, war nicht einer von denen mal Aussenminister? Oder ein anderer ein führender Kopf einer nicht ganz so kleinen Oppositionspartei?
Es ist ein garstig Geschäft..., das politische.
Andere nehmen ihren Hut wg. einer nachts missachteten roten Ampel... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
|