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Ensat-Buchsen

 
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Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
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BeitragVerfasst am: 02.03.2011 20:06    Titel: Ensat-Buchsen Antworten mit Zitat

moin!

braucht man zum eindrehen von ensat-buchsen eigentlich unbedingt das (teure) eindrehwerkzeug, oder geht das auch mit einer schraube?

grüße
rolf
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 02.03.2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ensat? Das sind doch die "großen", die für eine M8er Buchse ein 12er Gewinde brauchen?

Die sind zylindrisch und gehn mit ner Schraube oder (die mit dem Schlitz) mit nem Schraubenzieher, sofern dein Gewinde taugt. Loctite nicht vergessen. Bei 2mm Restwandstärke bitte nicht über die Verwendung nachdenken...

Die selbstschneidende Variante funktioniert nur in nicht zu sprödem Kunststoff, wenns schön werden soll brauchts das Werkzeug.

Die Alternativen HeliCoil und TimeSert möcht ich jetzt wegen der schon mehrfach geführten, Öl (XXX) - ähnlichen Diskussion garnicht erwähnen...
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

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Squirrel
Alter Sack


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Beiträge: 1248
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BeitragVerfasst am: 02.03.2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich will nur blöde amerikanische halbzoll-bohrungen (ca 12 mm) auf m10 runterbuchsen. da passen die ensat gut rein Yellow Very Happy
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rei97
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Hi Rolf, du kannst das natürlich mit wechselweise Weich /Hartkleber machen..

langsam hab ich Coils von 6-14.
Timeserts bekommst Du doch als Konzernangehöriger ...
Regards
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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 03.03.2011 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
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Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
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BeitragVerfasst am: 03.03.2011 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

timesert kosten mich auch ein satz einen dreistelligen betrag. und vor allem - sie füllen nicht mit metall auf (1/2" --> m10). es handelt sich um lenker-riser, da will ich schon eine sehr feste verbindung Yellow Very Happy
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Mister B
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BeitragVerfasst am: 03.03.2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Von KerbKonus gibt es sogar eine Anleitung zum Eindrehen
per M10er SChraube.
Da muß eine Kontermutter drauf und gerade eindrehen...

Grüße
MB
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
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BeitragVerfasst am: 04.03.2011 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
noch ein Gedanke:
Wenn jemand eine Drehe hat, kann man sich aus beliebigem Werkstoff beliebige innen/aussen Gewindebüchsen selbst herstellen. Die sind dann keineswegs schlechter als Konfektionsware. Für die Steborep und ein Bigsert aus Mg habe ich das schonmal durchgeoxt.
Regards
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... rolf, nimm doch einen der zöllischen gewindebolzen und lass den ausbohren und mit metrischen innengewinde versehen... fragt sich allerdings, ob da genug material zurückbleibt, damit sich eine daraus gefertigte buxxe gefahrlos eindrehen lässt.

schlitzen muss man die buchse nicht. zum eindrehen braucht man eine passende schraube und eine kontermutter....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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rei97
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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Squirrel hat Folgendes geschrieben:
(1/2" --> m10). es handelt sich um lenker-riser, da will ich schon eine sehr feste verbindung Yellow Very Happy


Also:
Das Ansinnen geht so eh nicht, denn 12,7er Gewinde aussen und 10er innen hat ja so gut wie keine Wandstärke. Deshalb eher das 1/2 zoll ausbohren, M14 rein und M10 innen. Die Gewindestange gibt es in jedem Baumarkt in A2 oder St.
Regards
Rei97
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