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Plattfuss
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Uliresi
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Anmeldedatum: 20.07.2007
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BeitragVerfasst am: 26.02.2011 17:13    Titel: Plattfuss Antworten mit Zitat

Hallo ihr technischen Freaks!

mein Sohn hat es fertiggebracht mit seiner 125 CBR auf dem eigenen Stellplatz in eigene Scherben zu fahren.
Resultat: Platten
Dachte eigentlich spontan, sowas kannste doch flicken!
Doch das ist ein schlauchlos-Reifen. Soviel ich weis, kann man da auch nen Schlauch reinmachen.
Nun zur eigentlichen Frage. Lässt sich der Mantel von innen flicken, oder ist sowas absolut unüblich? Den Mantel hab ich schon runter bekommen...

Gruß vom Uli
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...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

bmw hat so ein rep - set mit ahle und gummistöpsel zum reinvulkanisieren. ich würd zum reifen-heinz gehen.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 26.02.2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also zumindest bei Autoreifen geht das in bestimmten Fällen schon, vorausgesetzt die Karkasse ist nicht hin etc. Beim Motorad weiß ich's nicht und würde es - außer als Notreparatur auf weiter Fahrt - auch nie und nimmer machen.

Ist schlecht gelaufen, kauf' 'nen Neuen. Das Risiko, dass das eben nicht hält würde ich für die 50 €, oder was auch immer so ein neuer Mantel kostet, auf keinen Fall eingehen. Selbst wenn's 100 oder mehr wären.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Uliresi
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BeitragVerfasst am: 26.02.2011 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dreckbatze und Pointer!

Dank Euch für die schnelle Antwort! Mr. Green
Ist jetzt aber ein bischen ein Tiefschlag für mich. Damit hab ich nicht gerechnet.
Aber hast ja Recht, Pointer. Der Einschnitt geht ja durch und man kann nicht ausschliessen, dass er weiter reisst.

So ein MIßt! le mur

Gruß Uli
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

ein loch durch nen nagel kann man schonmal stopfen und nen schlauch einziehen, beim schnitt würde ich das auch lassen.
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Uliresi
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Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

war am Montag beim Reifenhändler. Der hat sich gar nicht auf die Flick-Überlegung eingelassen und sofort gesehen, dass das Reifenprofil nicht mehr das Beste ist. - Neuer Reifen ist angesagt.


Na dann.

Bringt mich drauf, da ich mit den BT45 ein änliches Profil fahre, dass das Profil eigentlich recht schnell runter ist bei den modernen Profilen. Oder täusche ich mich?

Gruß Uli
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 05.03.2011 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

BT45-ca. 7000-9000km bei mir...
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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Uliresi
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BeitragVerfasst am: 06.03.2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo T !
ist ja mal eine Größe. Und ist ja eigentlich dann oft schon nach einer Saison erledigt, oder?

Schönen Sonntag noch vom Uli
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 06.03.2011 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man ein klein wenig anders als der T fährt: zumindest beim BT45 als Hinterreifen nur wenn die Saison nicht mehr als 3-5000 km zulässt, Vorderreifen ca. doppelt so lang.

Ist halt so, dass ein Reifen, der sich schnell aber zuverlässig abfährt, eigentlich nur zeigt, dass er eifrig seine Pflicht tut. Richtig "langlebige" Reifen sind Holzbretter, über deren Griffigkeit, zumal bei Nässe oder anderen Widrigkeiten, gar manch schauderhaftes Gerücht kursiert.

P.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 06.03.2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
wenn man ein klein wenig anders als der T fährt: zumindest beim BT45 als Hinterreifen nur wenn die Saison nicht mehr als 3-5000 km zulässt, Vorderreifen ca. doppelt so lang.
P.


Einspruch euer Ehren.....3. 5000 KM mit der hervoragenden Haftung und dem guten Handling. Danach gehen aber schon noch ein paar 100 KM aber eben mit weniger Komfort. Mr. Green

Für Uli müssten schon 5000- 8000 KM die Richtung sein.
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Ich ärgere mich nicht
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T.
Tinoccio


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Beiträge: 3876
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BeitragVerfasst am: 06.03.2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Russenschlamxe nicht wäre, wäre das etwas über eine halbe Seasion Tetschel ... und die 9000km waren vorne, hinten so um die 6000km.

...und ich roll so mit 85-90km/h Reisespeed dahin...möglichst auch in engen Kurven...
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frei nach T.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 06.03.2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
...Einspruch euer Ehren.....3. 5000 KM mit der hervoragenden Haftung und dem guten Handling. Danach gehen aber schon noch ein paar 100 KM aber eben mit weniger Komfort. ...


... bei mir ist nach der Laufleistung schlicht kein Profil mehr drauf, dass der Trachtenverein als solches akzeptieren würde ... peinlich

P.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Jou...das kommt schon hin.......
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Uliresi
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Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kommmschmit"]
pointer hat Folgendes geschrieben:
Für Uli müssten schon 5000- 8000 KM die Richtung sein.



Dein Wort in Gottes Ohr....
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WD40
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 07.03.2011 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
um auch mal was unqualifiziertes in den Ring zu werfen......
Auf meiner 1000 GTR , 300 Kg, Kardan, 98 PS haben die Avon hinten 23.000 gehalten, davon eine Tour runter nach Bosnien......
Und rutschen kannte der nicht...... es muss nicht immer der heilige BT45 sein..... auch andere Müter......

glg
Micha
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok, anderes Extrem, damit wir die Mitte wieder finden...

BT010 auf der SpeedTriple, tot nach 2000km, ohne Brennspielchen... allerdings Haftung bis die Ohrläppchen auf dem Asphalt streifen...


Ein Reifen muss zum Moped und zum Fahrstil passen, pauschalieren lässt sich das nur sehr begrenzt.


Ein Popcorn-Thema...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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Uliresi
Urgestein


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Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
Moin,
es muss nicht immer der heilige BT45 sein.....


Ja, eigentlich finde ich, dass der BT45 nicht so recht zur SR passt, von der Optik her. Da würde ich mir einfach etwas mehr sichtbares Profil wünschen. Was wäre noch empfehlenswert?

Ich glaube, dass ich vom Fahren her auch nicht so den BT 45 bräuchte. Extreme Schäglagen sind nicht so mein Ding. - Aber wie sagte der Typ beim Fahrertraining: - Du hast noch Reserven in der Kurve und das ist gut so...
Uli
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pointer
säxmäschien


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Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Uliresi hat Folgendes geschrieben:
... Ja, eigentlich finde ich, dass der BT45 nicht so recht zur SR passt, von der Optik her. Da würde ich mir einfach etwas mehr sichtbares Profil wünschen ...

du hättest mal den Original-Bridgestone sehen sollen Mr. Green

Wenn's grobstolligeres Profil sein soll, fährt sich der Heidenau K60 auch nicht schlecht (ist bei mir auf der XT). Ist dazu noch billiger als der BT, aber - wie alle Stollis - auf nasser Fahrbahn dem BT nicht ebenbürtig.

Damit dürften jetzt eh' so langsam die ganzen Standard-Schlappen der SR/XT Gemeinde genannt worden sein. BT, Avon, K60, fehlt eigentlich nur noch der Conti, der in XT-Kreisen auch geschätzt wird.

P.
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WD40
Forumsweiser


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Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
....Damit dürften jetzt eh' so langsam die ganzen Standard-Schlappen der SR/XT Gemeinde genannt worden sein. BT, Avon, K60, fehlt eigentlich nur noch der Conti, der in XT-Kreisen auch geschätzt wird.

P.


Metzeler Mr. Green
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aenz
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BeitragVerfasst am: 07.03.2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Uliresi hat Folgendes geschrieben:
WD40 hat Folgendes geschrieben:
Moin,
es muss nicht immer der heilige BT45 sein.....


Ja, eigentlich finde ich, dass der BT45 nicht so recht zur SR passt, von der Optik her.


le mur le mur le mur Wegschmeiß
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Munterhalten!

aenz
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