Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 10.03.2011 11:04 Titel: Phil Collins |
|
|
Aus Spiegel online / Spam:
Hurra! Der Despot weicht!
Phil Collins gibt endlich auf
Mit großer Erleichterung und spontanen Jubelkundgebungen ist weltweit die Ankündigung des sechzigjährigen "Musikers" Phil Collins aufgenommen worden, sich von der Konzertbühne zurückzuziehen.
Außenminister Westerwelle begrüßte den Schritt: "Die internationale Gemeinschaft hätte ihn sonst, und ich sage das in aller Entschiedenheit, wegbomben müssen." Die Causa Collins scheint jedoch mit dessen Rückzug nicht beendet zu sein. Menschenrechtsgruppen fordern, den langjährigen "Schlagzeuger" und "Sänger" von "Genesis" nun zur Rechenschaft zu ziehen. "Warum haben wir einen Internationalen Gerichtshof, wenn nicht für ihn?", fragt der "Bundesverband der Hör- und Hirngeschädigten". "Menschen haben geschrieen vor Angst, Menschen haben ihre Radios aus den Fenstern geworfen. Zuletzt hat Collins den Menschen sogar in 'Sat.1'-Werbespots aufgelauert!" Positive Töne über den scheidenden Despoten gab es dagegen aus den USA. Ex-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld bedankte sich ausdrücklich bei Collins: "Seine Musik hat uns in Guantanamo gute Dienste geleistet."
So ähnlich seh ich das auch....
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.03.2011 13:03 Titel: |
|
|
naja, das wird ihm aber so auch nicht ganz gerecht...
Klar, neben Chris deBurgh sicher Schnulzen-Heini Nr.1, und auch viele Genesis- Fans glorifizieren die Peter-Gabriel-Ära.
Aber der alte Phil hatte doch auch seine großen Momente (damit meine ich nicht die unzähligen Wetten-Dass-Auftritte neben dem "großen" Thomas) und hat nicht nur sogenannte "Hits", sondern auch einige echte Klassiker fabriziert.
Mein persönlicher Favorit ist das doppelte Schlagzeugsolo, ich glaub auf der Invisible Touch- Tour... da steht irgendwo noch ne VHS...
OK, spricht jetzt nicht für seine stimmlichen Qualitäten, aber von Musik hab ich eh keine Ahnung.
Bin allerdings gespannt, wie lange dieser "endgültige Rückzug" anhält. Es gab vor gefühlten 50 Jahren schonmal ein "Abschiedskonzert" mit "Ende der Sängerkarriere wegen Stimmbandproblemen"... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.03.2011 14:03 Titel: |
|
|
Das Ding hier?
http://www.youtube.com/watch?v=sA3rJXV4R4E&feature=related
Oh man, die gute alte Zeit...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.03.2011 14:13 Titel: |
|
|
da wird die Welt wieder ein Stückchen erträglicher, jetzt noch die Scorpions weggebombt und mein Tag wird gut. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 10.03.2011 14:29 Titel: |
|
|
Au Mann, als ob es nicht wichtigeres gäbe ... äh, falscher Thread? ... sorry ...
nu ja, ähnliches hat man ja schon über Kwien, Christel Würg (nannte der S&T schon), Igels etc. gehört. Dabei ist/war das doch alles nix gegen Ritschi Kleidermann, dem man in keinem Kaufhaus-Lift entkommen konnte. Sowas nenn' ich gekonntes virales Marketing ... der Rolltreppen-Industrie ..
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.03.2011 14:31 Titel: |
|
|
JoeBar hat Folgendes geschrieben: | Das Ding hier?
|
eben jenes... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 10.03.2011 14:41 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Au Mann, als ob es nicht wichtigeres gäbe ...
P. |
Das IST wichtig. Jetzt noch die Restlaufzeit der vorhandenen Tonträger beschränken und alles wird gut
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 10.03.2011 19:04 Titel: |
|
|
Zündapp:
gottlobundseidank steht das in der Witzecke..sonst würd ich dich ernst nehmen...
HerrimHimmel...lass die Kerle endlich wieder an ihren Dingern schrauben...dass sie gute sinnige Gedanken in ihren Kopf bekommen!!!!!!!!!! _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 10.03.2011 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Gitti!
Gehts noch?
Dies sind essentielle Fragen!
Ich meine, er hätte beim Schlagzeug bleiben sollen.
Und Genesis gabs nach "The lamb..." nicht mehr. Noch´n PUNKT!
Und geschraubt hab ich heute auch schon.
Ach ja
|
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 10.03.2011 23:46 Titel: |
|
|
...ich fands nur so nett formuliert im Spiegel, wollte keinem das Idol beleidigen. Trommeln kann er ja soviel er will, der Collins-Phil.
Witzig wäre, wenn er mal in einem Asterix-Film den Troubadix spielen würde (Automatix: "Spielen darfst Du, aber nicht singen. Wenn Du singst hau ich Dich kurz und klein.")
Gruß
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.03.2011 00:06 Titel: |
|
|
Ich schließ mich da dem Butzelmann an. Die Scorpions noch und Grönemeyer... _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 11.03.2011 06:40 Titel: |
|
|
Die Liste ist lang, Torsten, seeehr lang... |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.03.2011 08:44 Titel: |
|
|
Ich sage nur PUR und so alles was aus Kölle kommt _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 11.03.2011 13:11 Titel: |
|
|
[quote="kohai"... die baumarkt-sommerfest promotion kombo? ...
[/quote]
Nein, nicht Baumarkt sondern Aldi (Wo sind Aldi-Indianer hin).
Außerdem auf die Liste: mein Freund Xavier sowie Forenner, Subbatremp und Mittneideul.
Gruß
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 11.03.2011 14:09 Titel: |
|
|
moin,
... und ganz dolle aktuell peinlich: "unheimelig" oder so... boaah, wasn gruseliger scheiss !! da lob ich mir das trio und phil collins nach guantanamo... !!!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 11.03.2011 14:42 Titel: |
|
|
Jepp... den Hype um Unheilig hab ich auch nicht verstanden... Schlagerscheiße übelster Sorte im Mittelaltergewand... welches eh nur textlich teilweise anscheint... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.03.2011 18:07 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Jepp... den Hype um Unheilig hab ich auch nicht verstanden... Schlagerscheiße übelster Sorte im Mittelaltergewand... welches eh nur textlich teilweise anscheint... |
Das trifft auch auf dieses InExtremo zu
Ist äh alles recht merkwürdig
I wish the King back and Hendrix _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.03.2011 18:52 Titel: |
|
|
Müsstet ihr bei eurem Geschmack nicht alle Harleys fahrn.....? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 11.03.2011 19:46 Titel: |
|
|
aber schlechten geschmack kriegt man umsonst |
|