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Zündkontakte XT Königswinter

 
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red biker
Frischling


Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 19:16    Titel: Zündkontakte XT Königswinter Antworten mit Zitat

Moin,
mein Kumpel in Königswinter ist total verzweifelt.
Er hat einen neuen Zündkontakt eingebaut und versucht ihn einzustellen.
Nachdem das mit dem Bucheli nicht funktioniert hat haben wir es zusammen mit einer Glühlampe, Fühlerlehre und dem Buch versucht.
Sie springt mittlerweile sofort an aber bei höheren Drehzahlen läuft sie nicht richtig.
Fahre selber SR und habe das Problem logischerweise nicht.
Wohnt vielleicht jemand in der Nähe und könnte es uns einmal zeigen wie es richtig eingestellt wird.
Wäre supernett.
Francisco kriegt sonst ne Krise und es wird doch immer wärmer und die XT läuft nicht.
Blödblödbölöbödblöd.
Grüße
red
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Kein fahren ohne schrauben.
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motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
was war denn mit dem alten Kontakt?

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
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red biker
Frischling


Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Andreas,
tja, der alte Zündkontakt war wohl uralt,
ca. 50/60 Tritte.
Jetzt springt sie sofort an.
Kannst du vielleicht mit deinen eigenen Worten die Einstellung erklären?
Das ganz alte Bucheli finde ich kompliziert beschrieben.
Dann bekommen wir es selber hin, hoffe ich.
Grüße red
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe mal, es ist von der mz übertragbar; zuerst kontaktabstand einstellen. dann lege ich die kerze auf masse und drehe die kuwe bis es funkt - hier ist also mein zündzeitpunkt.
ich messe mit hilfe z.bsp.eines halbierten stück metermass (sonst passts nicht durchs kerzenloch) den weg bis zum OT. bei seitlichem kerzenloch massabweichung beachten. (eleganter ist wohl gradscheibe)
jetzt weiss ich, wieviel mm vor OT mein zzp ist. durch verstellen der grundplatte einjustieren.
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red biker
Frischling


Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dreckbratze,
danke für die Hilfe aber verstehen tue ich es nicht richtig.
Normalerweise wird die Grundplatte doch bei der F- Markierung eingestellt.
Deine Methode funktioniert wie?
Was messe ich durchs Zündkerzenloch in mm und wie übertrage ich es auf die Grundplatte?
Aaaarrggghhhh, so schwierig wird es nicht sein aber das alte Bucheli ist zu umständlich beschrieben.
Das motorang Bucheli Projekt für die SR ist super.
Würde es sowas für die XT geben hätten wir es schon längst richtig eingestellt.
Manchmal hat man ja nen Brett vorm Kopf.
XT- Fahrer- Hilfe!!!!!
Grüße
red
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kerzenlochmethode ist für die XT wegen Schrägsitz und fehlender Vorzündungsangabe in mm nicht so ohne Weiters möglich.
Der Unterbrecherkontaktabstand sollte erstmal richtig auf ca. 0,25-0,3mm eingestellt werden, und er sollte öffnen (abstecken und Prüflampe nebst Batterie dazwischenstecken) bei der 7° v.OT.-markierung auf der Lichtmaschine, die mit F gekennzeichnet ist. Vorher sollte man allerdings erstmal schauen, ob die "OT"-Markierung auf der LiMa überhaupt stimmt, dazu kann man das Kerzenloch benutzen.
Wenn das dann eingestellt ist, muss man mittels Stroboskop am laufenden Motor noch schauen, ob die Zündverstellung, also der Fliehversteller, ordnungsgemäß funktioniert, und die zweite markierung auf dem Magneten, die ca. 30°v.OT anzeigt, ab so ca. 3000/min erreicht, aber nicht überschritten wird.

Gruß
Hans
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft dir diese Beschreibung:
http://www.kohlenbrander.de/technische_files/zundung.htm
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

aha, danke hans! schade, wäre so einfach....
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ohne mm ists einfacher. Sind hübsche Markierungen da :-)

gruß
Hans
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red biker
Frischling


Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hey super danke.
Damit kann ich was anfangen.
Aber zuerst ne Stroboskoplampe besorgen.
Besser is das.
Jetzt müßte es klappen.
Grüße
red
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