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der #+@§$% passat
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nanno
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BeitragVerfasst am: 21.03.2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
also.

der passat kotzte gestern die kupplung aus Göbeln . dreckskarre.

was empfehlt ihr denn für ein auto? ich mag ein anderes. es soll groß sein, wenig verbrauchen, günstig sein im kauf und selten kaputt gehen. also das super-wunderauto. gibts das?

gruß, kohai


Such dir einen W124 Kombi mit einer Saugdieselmaschine 90PS aufwärts. Nur der Rost war sein Feind.

Grysze
Greg - W201-Fahrer (457.000km nur normale Wartung)
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rei97
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BeitragVerfasst am: 21.03.2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wenn schon alte Daimler, dann einen W202 mit einem 6Zylinder Benziner.
Gründe:
W202 war noch sehr gut im Korrosionsschutz. (bewachst)
Die 6 Zylinder sind nicht so runtergeschrubbt wie die 4Zylinder auch wg. Automat, sind meist sehr gut ausgestattet (Leder, Navi, usw)
Die Benziner sind immer grün plakettiert und man hat nicht das Russfilterproblem und die hohe Dieselsteuer.
Man muss schon ganz schön viel fahren, ehe der Diesel sich rechnet.
Ausserdem kannst Du ja eine Autogasanlage einbauen.
Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4ljqjwaomjp
Regards
Rei97
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motorang
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BeitragVerfasst am: 21.03.2011 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar relativ baugleich, aber vom Skoda Oktavia hört man in meinem Umfeld viel Gutes. Ein Freund hat sich einen Gebrauchten mit 150 tkm gekauft, und dazu in der Verwandtschaft rumgefragt. Ein vielfahrender Bekannter meinte er hätte diesen Wagen (die Turbodieselmaschine) aber könnte noch nicht viel sagen, er habe ihn erst 250.000 km Mr. Green

Gryße!
Andreas, der motorang
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 21.03.2011 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
...also das super-wunderauto. gibts das? ...


nö.

von wegen Preis: Saab 9-5, kostet (meist mit besserer Ausstattung) bei gleichem Jahrgang gut 50% oder weniger vom Zermedes, ist größer (vgl. zur E-Klasse), braucht 1-2l weniger als der 6-Zyl-DB, hat aber meist mehr km drauf, dürfte beim Kaputtgehen in der gleichen Kategorie liegen, bei den Rep.-Kosten auch. Mit den PSern haste Pech, da liegt er nicht bei arg viel weniger (der 2l-Motor bei rund 150, der 2.3er bei 170).

Ist natürlich nur anzudenken, wenn du nicht zu den Hardcore-Saablern gehörst, bei denen die Marke nach dem 9000er aufhörte zu existieren Mr. Green

P.
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Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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rei97
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BeitragVerfasst am: 21.03.2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
uff, das is ja ein sportwagen! was soll ich mit 200 ps, der säuft ja wie ein großer!

und soviel geld wollt ich auch nicht ausgeben.

aber danke für den tip.

gruß, kohai


Also:
Öhem... Du kannst auch mit einem gut gepflegten A170CDI mit DPF glücklich werden....ca 3-5000€ mit ca 50k-100k km. Das Auto ist zwar extrem variabel, aber fahrdynamisch nicht jedermanns Sache. Ich dachte halt mal an was sportliches bei Dir mit dem 280er. Btw.. Da sind die Berührungsängste bzgl Kosten und Grösse... Was billigeres als einen gut gepflegten 280er wird man nicht finden, wenn man Reparatur und nötige Ersatzteile nicht ausser Acht lässt. Die Dinger sind nicht sehr pflegebedürftig im Gegensatz zu Kurzstreckendieseln des letzten Jahrzehnts.
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kohaisowas sportliches brauch ich eigentlich nicht, ich fahr ja moped. bei autos verfolg(t)e ich eigentlich immer die strategie billig. ich möcht nicht mehr als 5000€ ausgeben, das ist viel geld.

gruß, kohai[/quote]

Also:
dann wäre das das Raumwunder in der Nähe Deiner Preisvorstellung
mit einem Verbrauch unter 5ltr. Ohne Lenker sollte da sogar ein Motorrad rein gehen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtb1r4iiloho
Regards
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thruxton
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ja, den Skoda Okt. kann ich auch empfhelen (natürlich mit AHK und drin pennen kann man auch super..) , iss irgendwie der "Passat" der "kleinen" Leute...die neuen Modelle kannste ja nich bezahlen...


interessant das Preisgefälle zwischen Norden und Süden...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4bcikvrzdkk

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjl41b1ajmku
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...hier lang:
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der W124 dürfte sogar billiger im Unterhalt sein. Ich hab mal die Typlassen von 190E und 230TE verglichen. In der Haftpflicht 17 zu 16. Okay, das Mehrgewicht lässt er sich vermutlich mit einem extraliter Sprit berechnen, aber der Komfort und die Möglichkeiten sind's wert.
Wenn W124, dann würde ich Dir dringends zu einem 89er Baujahr raten. Den letzten, der noch nicht beplankt ist, der rostet erstaunlich wenig. Achte bei Deinen generellen Überlegungen auch auf die Ersatz- bzw. Verschleissteilpreise und die liegen bei den alten Daimlern erstaunlich niedrig...

viele Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
... die neuen kenn ich nicht. sind das auch saab? Mr. Green

kann man zugegebener Maßen bezweifeln, aber trotzdem irgendwie ... Mr. Green

Ja, nee, es gind jetzt ja mehr um den Kaufpreis. Groß, gut ausgestattet und v.a. gebraucht waren und sind Saabs immer ein Kauftipp. Der Interessentenkreis ist einfach klein genug. Und wenn du für 'nen gebrauchten Saab grad mal die Hälfte hinblätterst wie für irgend was vergleichbares (meist deutlich schlechter ausgestattetes) von anderen Herstellern, dann hast du einiges an Reserven, die in (eventuell) teurere Ersatzteile und möglicher Weise mehr Sprit fließen können. Grad die 9-5er Limousine bietet sich da sehr an, der kombi ist etwas teurer, da beliebter/praktischer.

Dabei geht's in keinster Weise um "Markentreue" oder so'n Quatsch. Die ganzen Daimlers, Skodas, VWs etc. sind gebraucht im Vergleich m.E. einfach zu teuer. Sowas würd' ich neu vielleicht wegen dem besseren Wiederverkaufswert in Betracht ziehen, und genau aus diesem Grund eben gebraucht nicht kaufen - es sei denn, du ziehst Wiederverkauf oder gar Vererbung in deine Kalkulation mit ein. Aber selbst dann wär's vage, siehste ja gerade an deinem Passat, auf dem du scheinbar immer noch sitzt Mr. Green

P.
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

GOTTA...

Jetta2 ,1,6 l , 51 kw, Bj.1989
ca. 6,5-7,5 Liter auf 100km
109 euro Steuer (alte zulassung- neu ca. 20 mehr)
Versicherung mit teilkasko 150 SB monatlich 28 Euro Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel
, letztes Jahr 42.

150 Euro Anschaffung vor 8 Jahren mit 139.000km (aktuell 260.000km)
700 Euro im Ersten Jahr reingesteckt ( große Inspektion mit Zahnriemen,Kupplung, komplett Auspuff,Kaltlaufregler auf D3, etc...einfach von vorn nach hinten durchgeschraubt)

Geschätzt mit allen Inspektionen und Reparaturen in den letzten Jahren nochmal 1200 rein.Dafür jetzt komplett Lenkung und Fahrwerk überholt und mehr...

Alle 2 Jahre fährt mir einer rein = wirtschaftlicher Totalschaden +600 auf Haben ( ist also dieses Jahr mal wieder fällig)

-Kofferraum riesig.
-Image Mist, Jeder versucht dich zu überholen.Aber kenn ich noch vom R4 fahren - Gewohnheitssache.
Dafür muß du auf nix aufpassen-Kratzer...egal!
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte, wir redeten von "groß" Mr. Green
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Tom
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es ein Nissan Primera Travellar geworden EZ 2006, 116 PS Benzin, Stadtverbrauch 9,2 Liter zum Schnapperpreis von 5900 €
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Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
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WD40
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
kann auch den W124 empfehlen, grade auch das Bj bis 89.
Als 250 D bist Du zwar (mit Diesel-Kat) bei gut 350 Eu Steuern, aber der fährt mit 7-8L Diesel (bei mir auch mit Automatik)
Oder ne Nummer kleiner, der W 201 (190er), fahren wir als 200 D mit Automatik mit 6,5 L/100 Km.

und Teile bekommt man saugünstig, z.B. bei Taxiteile Berlin.....

lg
Micha
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man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
Moin,
der W 201 (190er), fahren wir als 200 D mit Automatik mit 6,5 L/100 Km.

und Teile bekommt man saugünstig, z.B. bei Taxiteile Berlin.....

lg
Micha


Suse Das Auto ist aber ein Verkehrshindernis, in Grossstädten kannst du das nicht bringen damit zu fahren!
Mit 6,5l musst du zumal auch noch richtig piano fahren um da hinzukommen.
uahh nee nee

Taxiteile Berlin hört sich nach Gebrauchtteile jenseits der 500TsdKm Marke an, also quasi grade eingefahren.
Wegschmeiß


Eigentlich darf ich zu dem Thema gar nicht mitreden, Spritverbrauch ist ja bei mir ein wenig anders Mr. Green
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WD40
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wir fahren mit dem 190D über 30.000 Km im Jahr.
Er hat Automatik und ne Klimaanlage...., mehr nicht.
Wir leben auf dem Land und fahren nicht über 100 Km/h, auch nicht auf der Autobahn, eher weniger, LKW Tempo.
Warum soll ich (meine Frau) schneller fahren ????? Um den Tankwart reich zu machen? Oder den Staat ?
Will ich dann doch mal zügig fahren, hab ich die Honda......
Hier ist der Spritmonitor:

lg
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rei97
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
@rei:

ja, möglicherweise. aber das bring ich nicht übers herz (da wird man ja zum gespött der leute). und ich trau dem frieden nicht, die dinger haben bestimmt auch alle nas lang was.

ich denk, es wird ein 190er. diesel. oder benzin? mal sehn. ist zwar recht klein, aber soll ja legendär haltbar und billig sein. ein w124 kombi wär zwar groß, aber wesentlich teurer im unterhalt. ein skoda... hmm.. mag ich nicht. saab hab ich überlegt, volvo 240er auch. golf ... hmm scho wieder ein VW? ich glaub, ich brauch ne VW pause.

mal gucken, wie weit ich mit einem 190er komm. wenn der zu klein wird, kommt er halt wieder weg. der w202 ist auch noch nicht aus dem rennen, vorteil: kombi möglich, nachteil: teurer. wie haltbar ist der im vergleich zum w201?

und der passat? 500€! weil ihr es seid: 400! will jemand? wer hat noch nicht? Mr. Green

gruß, kohai

Also
nichts gegen eine gepflegten W201, wenn Dich das Dieselproblem nicht stört. Habe selber einen 100000km gefahren...da hatte er 260000 drauf und fährt garantiert in Russland weiter. Aber auch da sind die 6zyl Benziner die problemfreien Zukunftsfahrzeuge. ein 201er mit 2,6 ltr ist der Hit. leider inzwischen eher selten. der 202 ist bzgl. der Korrosion eher besser als der W124 und der W210 Beide lebten länger als die Grösseren. Deshalb ist die Bewachsung beim W210 weggefallen, Beim W124 ist nach Mopf das Problem der Sakkoplatten ein Rostthema.
Deshalb hab ich Dir einen Sechszylinderbenziner W202 empfohlen.
Der W168 ist kein Joke.
Meine Göga hat so ein Teil 2003 mit 35000km und der Aufwand hält sich in Grenzen.
Regards
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ch denk, es wird ein 190er. diesel. oder benzin? mal sehn. ist zwar recht klein, aber soll ja legendär haltbar und billig sein.


Nun, ich fahr ja auch einen und beobachte immer den Markt.
Die Zeiten von billig gehen auch dem Ende entgegen.

Ich hatte meinen 2006 aus 2ter Hand mit 119 tkm bekommen...2k€...

Das findet sich heute kaum mehr.
Ich denke ich könnte heute mit ca. 248 tkm und immmer noch sehr gutem Zustand auch 2 k€ im Verkauf bekommen...verkaufe aber nicht Mr. Green

Da ich genau Tankbuch führe kann ich den Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern bestätigen.

Ausser der Reihe defekt waren nur die vorderen Traggelenke, sonst nur Reifen, Bremsen und ein Endtopf.

In der Stadt empfinde ich ihn übrigens nicht als Hindernis, eher am Berg und/oder auf der Bahn.

Ansonsten ist er halt ein physikalisches Wunder.
Wo sonst gibt es Geschwindigkeit ohne Beschleunigung ?

Achso bei Taxiteile Berlin habe ich auch schon eingekauft...ist ok.
Sind Neuteile für Wagen die 500 tkm und mehr erreichen.

Zum W202 Kombi: hat ein bekannter von mir, ich glaube Bj. 96, eine böse Rostkarre, technisch aber ok, hat übrigens auch 2 k€ gekostet.

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rei97
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
[
Zum W202 Kombi: hat ein bekannter von mir, ich glaube Bj. 96, eine böse Rostkarre, technisch aber ok, hat übrigens auch 2 k€ gekostet.

Also:
W202 bitte nicht aus den Alten.
Die nach Mopf sind die Autos der Wahl.
Mein W202 , allerdings 180er Benziner war ein gnadenlos stabiler Karren, aber dürfte inzwischen im 200k-300k Bereich liegen. Wenn man da ein rentnerfahrzeug mit 50k-80k bekommt könnte das ewige Leben der Punkt sein.
Regards
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:

Achso bei Taxiteile Berlin habe ich auch schon eingekauft...ist ok.
Sind Neuteile für Wagen die 500 tkm und mehr erreichen.



War ja auch nur ein Scherz, meine Autos werden solche KM Zahlen sowieso nie erreichen.

Mr. Green
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fpg
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BeitragVerfasst am: 22.03.2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich find es echt wichtig, den kofferraum aufrecht betreten zu können....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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