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der #+@§$% passat
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

nö, das ist gesuchte kohai'sche Wunderauto. Billiger geht's kaum, geringer Verbrauch kann angenommen werden und der Innenraum sieht doch auch - zumindest relativ - schön groß aus.

Aussehen und Leistung standen ja nirgends in der Wunschliste. Mach' doch endlich mal konkret klar, was du eigentlich willst. Da rät man sich ja sonst so langsam einen ab
Wegschmeiß

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... sparsam, wartungsfrei, rostfrei, stylisch korrekt, gross, günstig, markenbeschränkt... da findet sich bestimmt ganz schnell was Tetschel Tetschel

der fpg
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zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Ape, kauf eine gebrauchte Ape von der Stadtreinigung.

Nein, im Ernst. Ich hab mir vor zwei Jahren einen 3er Diesel Automatik Touring gekauft und mein Fazit heute ist:
1) Autos werden für Kurzstrecke benutzt. Kleine Motoren sind da besser.
2) Bei der Spritpreisentwicklung wäre ein Gasauto das absolut intelligenteste, Diesel rechnet sich nicht.
3) Bauernhaken ist klasse - mitnehmen, wenns geht.
4) Laderaum muss sein (mein 3er ist mit nem Kinderwagen schon voll)
5) Automatik ist einfach klasse

@joebar: der D-Kadett...ich hatte einen von 70.000 bis 100.000 km. Scheckheft gepflegt, von Mutter übernommen. Mein erstes Auto.
1. Tank oben durchgerostet, Sprit lief beim Anfahren und Bremsen in dickem Schwapper auf die Straße. 2. Türschloss blieb beim Abziehen des Schlüssels am Schlüssel dran und hing an ein paar Kabeln aus der Tür. 3. Hydrostößel komplett verschlissen. 4. Auspuffmittelrohr fiel auf einer Autobahnfahrt am Krümmerende einfach ab. 5. Radlager kaputt. 6. Deckel vom Kühlmittelbehälter war auf einmal abgefallen. 7....da war noch viel mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Ach ja, das Imageproblem: Wenn Du in so einer Schüssel rumfährst wissen alle, Du hasts leider nicht geschafft. Dafür war es auf dem Offenbacher Schrottplatz das häufigste Modell, also reiche Auswahl an günstigen Ersatzteilen.
Frage beantwortet?

Gruß

Zündapp
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Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
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T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes ältere Auto ist nur so gut wie die Pflege und Wartung....Sonst ist jede Karre schnell Mist.

Selbst mein damaliger R4 war recht zuverlässig....nur etwas schweiß- und schraubintensiver als moderne Autos.
Hatte aber auch 350000km auf dem Tacho...

Aktuell sind VW und Mazda gerade bei mir im Dauertest....
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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aenz
Begossener Wieselaffe


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Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:


ich mein, jeder kennt diese schlaumeier: kollegen, bekannte, schwager wasweissich, die, wenns um autos geht, gern vortreten und meinen: "meiner - der hat nie was!". ich hatte leider nie so ein auto. ich wollt jetzt mal wissen, was das für autos sind.

gruß, kohai


Moin!

Hier! Opel Corsa C, 1l, 3 Zylinder, 60 PS, Bj. '04, mit AHK. Keine Rakete aber zieht klaglos einen Anhänger mit 2 Mopeds drauf. Der hat nach jetzt 130 tkm wirklich nur die Wartung erfahren und ausgetauschte Verschleißteile. Und einen ausgetauschten Öldrucksensor. Das war's. Kein Kombi, nicht groß (eine SR habe ich damit zerlegt aber auch schon transportiert), Verbrauch 5,5 l Super, günstige Versicherung und Steuer, das Ding läuft einfach und gut ist's. Das ist das beste Auto, das ich je hatte. Wir haben übrigens 2 Kinder, ein Kinderwagen passt gefaltet auch in den "Kofferraum". Sowas gibt es ja auch als Combo, da geht dann mehr an Nutzlast rein. Der normale Corsa lässt sich auch wunderbar auf Autogas umrüsten, der Tank kommt dann in die Reserveradmulde. Mein Schwager Mr. Green hat das so machen lassen und ist hochzufrieden.

Als wir vor 2,5 Jahren umgezogen sind, haben wir auch alles mit dem Corsa und Anhänger bewerkstelligt. Das war vom Gewicht her manchmal schon mehr als grenzwertig, funzte aber einwandfrei.

Fazit: ein tolles kleines Auto, das alles mitmacht. Und günstig ist es auch, inklusive der verfügbaren Ersatzteile.
_________________
Munterhalten!

aenz
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WD40
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
und es soll ein kombi C-klasse opa benz werden. diesel denk ich. mit klorolle.
gruß, kohai


Moin
bei der C-Klasse bitte ganz genau auf die Dieseleinspritzpumpe achten.
Die ersten hatten noch Reihenpumpen, so wie im W124 (alte E-Klasse), oder im 190D (W201). Die sind problemlos.
Die neuen Verteilerpumpen sind nach ca. 100.000 fällig.
Siehe auch:
Wikipedia
schau mal unter: Langzeitqualität

viel Glück
Micha
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... kohai sollte zunäxxt mal den genauen verwendungszweck für die karre festlegen. um jeden tag 60km arbeitsweg zurückzulegen kämen ggf. öffis besser in frage... mit dem fahrrad ginge es auch noch, aber dann müsste er bei gtf in der uhu-klasse antreten...
ein kostengünstiges auto gibt es nicht ! auch verbräuche bei fahrzeugen in der 2t-klasse (1,0-2,0t) unter 10l sind, gerade wenn angaben im mikroliter bereich gemacht werden, unglaubwürdig. mancher darf nicht rückwärts fahren, weil sonst sein tank überläuft.... le mur le mur
je neuer so eine bombe ist, desto fieser die wartungskosten, je älter, desto häufiger muss gewartet werden... wer nichts macht, zahlt doppelt....
grosse autos haben nachteile, kleine auch.... rosten tun sie alle...

letztlich kommt es auf den tatsächlichen nutzen oder spass an, den so eine dose macht. maximaler spass oder maximaler nutzen tröstet über die schmerzen hinweg, die zwangsläufig mit so einer dreckskarre verbunden sind.

ich habe zwei alte, patinierte säufer... ein nutz- und ein spassauto... beide irgendwie günstig, betrachtet man den tatsächlichen kapitaleinsatz.


der fpg
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...sorry micha:
Zitat:
Die neuen Verteilerpumpen
Wegschmeiß Wegschmeiß

der fpg
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Spaetstarter
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Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

aenz hat Folgendes geschrieben:
Opel Corsa C

Sodele, der nächste Schlaumeier:
Corsa B (in mintgrün), war der Nachfolger des Golf II. Potthässlich, aber er erfüllte seine Zwecke.
Zu dem kann ich bloss eines sagen: Schnickschnack, der nicht vorhanden ist, geht auch nicht kaputt.
Gegen Ende wurde es wegen Steinschlagschäden und Rost etwas aufwendiger, die Karre stand aber auch 10 Jahre im Freien.
Selbst meine Lackierattentate an der selbstverschuldet-verbeulten Motorhaube sind dank des einfachen Lackaufbaus recht ordentlich geworden.

kohai@: Viel Erfolg mit der nächsten Karre, was auch immer es dann wird.
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WD40
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Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...sorry micha:
Zitat:
Die neuen Verteilerpumpen
Wegschmeiß Wegschmeiß

der fpg


na ja..... zur Zeit fahre ich meinen neuesten Benz...... Bj. 89 !!!!
Da ist einer mit Verteilerpumpe schon richtig neu Mr. Green
Der LT 6 Zylinder Diesel Intercooler hat ja auch son neumodisches Zeugs drin, alle Naslang berichten LT-Freunde von undichten Pumpen, angesehen davon sind sie nicht, oder nur mit 2 Tank Methode Poel tauglich.
Reihenpumpe und gut ist.....
allerdings...... es wird langsam knapp auf dem Markt.

lg
Micha
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das mit den billigen Autos, an denen nie was gemacht werden muss und die trotzdem superzuverlässig und problemlos laufen...

Setz Dich mal in so ein Teil rein, das sind wirklich oft entweder runtergerittene Karren mit erheblichen Wartungsstau oder Fahrzeuge, die maximal in der Stadt zum Einkaufen benutzt werden. Die Jungs, die sowas von Ihrem Fahrzeug behaupten sind oftmals recht schmerzfrei, was den Zustand des Autos angeht...

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, Frank hat es eigentlich schon passend formuliert...

Thema D-Kadett Mr. Green : Ich habe ihn 1 Jahr gefahren und gemocht. das war allerdings die Zeit, wo meine Autos maximal 400.-DM gekostet und bis zum nächsten Tüv gehalten haben. Das 54PS Ding war recht spritzig und technsich solide. Über Rost habe ich mir zu der Zeit nie Gedanken gemacht (siehe Thema Tüv). Mir ist mal auf ner 400km Heimfahrt der Motor heis geworden und beim Gaswegnehmen kamen Funken aus dem Auspuff. Ich war in Gedanken schon am hecktisch Gepäck auspacken, als ich rechts ran fuhr. Der Krümmer glühte hellrot. Habe das Teil abkühlen lassen und bin dann mit gezogenem Choke die restl. 200km nach hause. Zuhause hab ich dann festgestellt, dass ich wohl den Unterbrecher zu locker festgezogen hatte. Teil wieder richtig eingestellt und die Kiste lief problemlos weiter. Dann noch der Kupplungswechsel bei komplett montiertem Motor und Getriebe durch die Klappe...
Also ich hab das Ding gerne gefahren und auch gerne dran geschraubt...

viele Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss echt lachen, Corsa, R4, D Kadett, alte Benze, 190er, was kommt da noch nach?
le mur

So ne C Klasse ist doch mehr als ein Witz, günstig und Zuverlässigkeit gibt es bei denen doch auch nicht!
Die Diesel haben massive Probleme mit den Pumpen und Ladern, günstiger Reparaturen sind da nicht drin!
Wenn man nicht unbedingt was aus deutscher Produktion haben will, führt an den Japsen kein Weg dran vorbei.
Wenn man es ein wenig exotischer haben will, kauft man sich ein Citroen Xantia, gibt es recht billig und ist gar kein schlechtes Auto.
Würde ich jeder C Klasse vorziehen!
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SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
... Citroen Xantia ...

waren das nicht die, die einen beim Aufsuchen der Werkstatt zwecks Reparatur immer gefragt haben "und was wollen sie dann hier?" Mr. Green

kleiner Scherz, einen C5 hatte ich auch mal angedacht. "Billig" geht in der Größenklasse eh nicht. Papa hat einen ca. 10 Jahre alten C-Kombi, ich einen ähnlich alten 9-5, beide so um die 200 TKM auf der Uhr, schenkt sich preislich alles hinten und vorne nix.

P.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber ein Franzosen als ein Amerikaner Mr. Green
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dreckbratze
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

der merkwürdige kleinwagen vorhin ist doch prima, ab und zu ´n neues tretlager und gut is...... Mr. Green
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man es ein wenig exotischer haben will, kauft man sich ein Citroen Xantia, gibt es recht billig und ist gar kein schlechtes Auto.
Würde ich jeder C Klasse vorziehen!


ich eindeutig nicht stichel
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde in deinem Fall für den C Stern sprechen?
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motorang
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gert in Vorarlberg trennt sich von seinem alten Audi. Ich weiß ja nicht wie es umweltzonentechnisch aussehen muss, aber ...

http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=6269

Zitat:
sucht wer noch eine würdige Dose .... mein "Goldstück" wär bald abzugeben. ein 84er-passat 32b mit 75ps benzinmotor. 5-türer!
das besondere: die karosse ist in wirklich sensationellem zustand und das ganze auto hat erst 65000km runter.
der wagen wurde von mir recht gut mit allen möglichen geheimmitteln konserviert, die endspitzen hinten wurden auf beiden seiten geschweißt (sehr gut!) ... erster oberflächlicher rost zeigt sich an den beiden radläufen hi. aber wie gesagt - für einen alten passat ist dieser rost kein rost.
der innenraum ist schön ... lediglich der schwarze kunststoff der türpappen sollte mal neu aufgeklebt werden.
luxus ist ein 5. gang und ein schiebedach-mechanisch
hat noch nie ein radio drin - dafür auch nicht 12 boxenlöcher!
der wagen wurde von mir gefplegt, hat keinerlei wartungsstau und ist natürlich vorgeführt.
alles weitere gern per pn!
preisvorstellung 1250.-

lg gert

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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhh Anderl:

Passat ist nicht von Audi...... Mr. Green
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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BOOZE
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Beiträge: 1721
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BeitragVerfasst am: 24.03.2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

1250Eumels für ein 84er Passat?
Dafür bekommt man schon richtige Autos aus 2000ern Baujahren!
Das ist doch wieder nur eine weitere Baustelle, was sollte da für dieses Auto sprechen?
Wegschmeiß
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