Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 03.05.2011 13:43 Titel: |
|
|
Da schau her...ein Fremder.
Gruaß di, Heiko! _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.05.2011 14:12 Titel: |
|
|
Mister B hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube, Du kennst Deine Stehbolzen noch nicht.
Grüße
MB |
Nöö....
noch nicht (also die der Q, die der SR habe ich auch schon erfolgreich mitsamt Gewinde aus dem Block entfernt) aber ich will die auch so schnell nicht kennenlernen.
@ T: Apropo Karma: Ich glaube mich daran erinnern zu können dass bei meiner misslungenen Ölkontrolle ein Quotenchinese zugegen war........... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.05.2011 14:24 Titel: |
|
|
Mister B hat Folgendes geschrieben: | ... Ich bin immer wieder von Deinem Wissenstand irritiert |
Jo, meinen nie vorhanden sein werdenden Enkeln wird an langen Winterabenden nichts erspart bleiben
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.05.2011 14:32 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
Mal so ganz unter uns: eigentlich wollen wir alle doch bloß fahren, ne?
|
Ja. Deswegen sind wir ja auch immer froh, wenn das Geraffel überhaupt anspringt (um es mal mit Holgis Worten zu sagen).
Nur traut sich keiner von uns "harten Burschen", das offen zuzugeben
Unser Platz in der Hölle wird aus einem Schuppen feinster, fahruntüchtiger Motorräder, einem Werkzeugsatz vom Lidl und gerade geschlossenen Ersatzteilbuden bestehen... | Nicht schlecht, ein paar wandernde Kupferwürmer fehlen noch in Deinem höllischen Wohlfühlprogramm
pointer hat Folgendes geschrieben: | CDI-Booster wird bei dir ja nicht verbaut sein |
Nein. Die <270 Ohm erklären den Pröttelpröttelpöffaus Effekt im Standgas. Ich meine irgendwo schon mal was in der Richtung (Querverbindung zwischen gehimmelter Batterie und schlechtem Startverhalten) gelesen zu haben (von Hauni, kann das sein) ?
Sie erkären aber nicht das gestrige "zugeschnürte" Verhalten bei 4500 1/min im Fünften. Da habe ich eher den Ansaugtrakt (Lufi, Gaser und Co) im Verdacht. Die werde ich mal der Reihe nach durchgehen, heute erstmal Lufi und Benzinfilter, Membran im Huhn ist dicht (gestern geprüft), poröse Membrane im Gaser gibt es nicht (TM36).
Die olle BSM Haubitze ist ein weiterer Kandidat, der Unsicherheiten bringt. Da rappeln die Innereien schon sehr verdächtig.
Die Gesamtkombination (K&N, TM 36 und BSM) ist meiner Meinung nach nicht optimal und heikel abzustimmen. Eine kleine Veränderung und schon geht das Theater von neuem los.
pointer hat Folgendes geschrieben: | Lass' dir da endlich mal was einfallen |
Schon passiert: Der rein mechanische Plan B (mit 284 Ohm Lima) steht seit 2010 im Keller und wartet auf die Transplantation.
Ich hatte das für die Spastelsaison 2010/2011 geplant. Aber in Anbetracht des roten Neuzugangs im Herbst und dessen mir zu diesem Zeitpunkt vom Laufverhalten her noch völlig unbekannten Motors wurde das nochmals um ein Jahr verschoben.
Die Rote (VM 34, K&N und oschinool Puff) zickt übrigens kein Stück, bei längeren Ausritten wird die genommen
Tidirium: Schön Dich zu lesen |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 03.05.2011 18:04 Titel: |
|
|
@pointer: soll ich mal gucken, ob bei mir noch´n originaltacho rumoxidiert? versprechen kann ich aber nix. im übrigen hatte meine LM 11!! konrollleuchten - ich begnüge mich mit lade-, öldruck- und fernlichtkontrollleuchte. mehr braucht kein mensch. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 03.05.2011 19:17 Titel: |
|
|
@tiridium: äh, ja, natürlich, selbiges wie Späti schon sagte
@Späti: ah, das mit der Lima wird ja dann mal irgendwann interessant ...
@ db-ratze: Danke für das Angebot, aber der Eumel eiert auf 15er Schlappen, macht einen k-Wert von 1,2. Original-Guzzi ist 1,0, SR ist 1,4 ... also ghopft wie gschprunge. Z. Zt. ist's elektronisch und wird wohl auch so bleiben, bloß mit anderer Gerätschaft. Und zu der Lichterkette fällt mir auch noch was ein. Brauchen tät' ich nichts davon (ok, sieht der TÜV anders), aber wenn man mich zwingt, verfalle ich leicht in Visionen alter griechischer Überland-LKWs (gegen die ist 'ne Kirmesbude gar nichts )
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 03.05.2011 20:20 Titel: |
|
|
Mal so ganz unter uns: eigentlich wollen wir alle doch bloß fahren, ne? Aber nein, das ist wohl zu viel verlangt. Unser Platz in der Hölle wird aus einem Schuppen feinster, fahruntüchtiger Motorräder, einem Werkzeugsatz vom Lidl und gerade geschlossenen Ersatzteilbuden bestehen. Alle Gewinde bis Größe 6 werden aus- und bei allen drüber die Köpfe der Schrauben abgerissen sein (an Wochenenden und Feiertagen sind nur die Hälfte abgerissen, aber die andern sind dafür rund). P. |
hm, irgendwie erinnert mich das an meine ddr-vergangenheit. ich kann berichten: wenn man das lange genug erlebt empfindet man es als normalfall, und dann ist die hölle auch wieder schön (z.b. wenn man durch beziehungen irgendein ersatzteil einer russischen atomrakete gegen bananen tauschen kann, die dann wiederum im tausch die lang ersehnte ersatzkurbelwelle für die mz ergeben ).
die erfahrung zeigt dann daß die feinsten schrotthaufen ab und an doch fahren.
also don´t panic
(rolf, with the license to ill) _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 04.05.2011 06:16 Titel: |
|
|
Da wir gerade beim fertigmachen sind: Moin! Man achte auf die Uhrzeit. Krankes Zeitalter, kranker Planet
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 04.05.2011 07:07 Titel: |
|
|
Auch moin...
Heut vor einem Jahr hab ich meine SR bekommen.
Die Veranda für Sophias Zirkuswagen ist kurz vor Ostern raus, das Modelleisenbahnprojekt(Auftragsarbeit) ist gestern ausgeliefert worden, die Werkstatt hat also wieder Platz.
Teile von Kedo sind auch da, den CDI-Booster, der bei mir nicht boosten wollte, tauschen mir die Jungs um.
D.h. dem Widerporscht geht es an den Kragen.
Ich freu mich schon auf ein spaßteliges Wochende.
Der Halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2011 08:06 Titel: |
|
|
P.@: Holla, aus dem Bett gefallen oder dasselbe erst aufgesucht ?
Ich kam mir heute vor wie im (Alb)Traum. Das erste Vergnügen des Tages war die Fahrt mit einer antiquirten und völlig überfüllten Regionalbahn zur Arbeit.
Die hier oder die und die Zeitreise in die 60'er Jahre wäre perfekt gewesen.
Schönen Tag noch ... |
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.05.2011 09:06 Titel: |
|
|
@Spätstarter: Meine hat auch bei höheren Drehzahlen zugemacht. Grund war, daß der rasselne BSM nicht kaputt, sondern von Innenkrümmerteilen verstopft war. Fühlte sich aber an wie Lufi-Vergaser- Zündprobleme.
Fump _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.05.2011 09:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen allerseits!!
@ Pointer: ahhhhh
Schau mal nach deinem account, da muss sich jemand illegalerweise eingeloggt haben _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 04.05.2011 11:31 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen allerseits!!
@ Pointer: ahhhhh
Schau mal nach deinem account, da muss sich jemand illegalerweise eingeloggt haben |
Ja, so sieht's aus, Account ist deaktiviert. HP und Uhrzeit <11 stehen sich unvereinbar gegenüber _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2011 12:51 Titel: |
|
|
Nicht nur bei Sony werden Daten und Accounts geklaut. Dieser Unsitte muss dringend Einhalt geboten werden |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 04.05.2011 20:39 Titel: |
|
|
Guten Abend mein liebstes SR XT Forum.
Ich hoffe ihr seid alle gut durch den Winter gekommen.
Ich bin letzte Woche auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht und hab mal die zwei Motorräder des Jahres an das Sonnenlicht gewöhnt die eine gewaschen und gefönt... Das schneiden hab ich mal ausgelassen.
und die andere wollte ich eigelntlich zum anmelden fertig machen. Aber dank der blöden vielen Kabel hinterm Scheinwerfer muss das wohl noch warten. Meine Blinker gehen nur noch wenn das Fernlicht leuchtet...
was ist das denn jetzt schon wieder... Ich wusste ich hätte die Original blinker nicht wieder dran machen sollen.
Naja zu spät! _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 04.05.2011 20:47 Titel: |
|
|
da hast du dir wohl an der falschen Stelle Strom geholt, hm? (Also im Lichtkreis nach dem Schalter)
Oder liegt deine Blinkermasse zufällig auf dem Plus fürs Abblendlicht? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 04.05.2011 20:56 Titel: |
|
|
Ich und Strom
Ich hab einfach nur versucht wieder alles da hin zu stecken wo es her kam
Aber hat scheinbar nicht so gut geklappt. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2011 22:55 Titel: |
|
|
Ceep cool, das ist lediglich Stufe 1 des Pointerschen Fegefeuers
Ich tippe auf fehlende Masse:
a) sind die originalen Blinker gummigelagert => Isolator zum Lampentopf.
b) lässt sich m.W. geschaltet + (Kl. 15) für das Blinkrelais durch Fehlstöpseleien im Lampentopf nicht ändern. |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 05.05.2011 13:25 Titel: |
|
|
Moin!
Heute mal wieder mit der Huddel zum Arbeiten.
War ein wenig kalt gegen halb sieben, sonst wars schön.
Der Reif auf der Jacke war im Büro nach zwei Minuten weg.
Gruß
Heiko
P.S.
Danke für die freundliche Wiederaufnahme.
_________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 05.05.2011 18:16 Titel: |
|
|
Mein Dad (und der Elektriker meines Vertrauens) hat heute den Fehler gefunden.
Diese bösen Vorbesitzer!!!
Und wir Blindschleichen
Es war eigentlich ganz einfach. So einfach das selbst ich früher oder später auf den Fehler gekommen wäre.
Das + Kabel lag da wo das - Kabel hingehört und anders rum.
Das hat dann auch noch die Sicherung gekillt.
Joar... das das Rote Kabel zum + Pol ging hab ich auch gesehen aber dachte mir wer ist denn so blöd das falsch zu machen (so doof bin ja noch nicht mal ich) das muss schon richtig sein.
Problem erkannt Problem gebannt.
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge...
Ich wünsche euch allen nen Schönen Feierabend! _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|