Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.03.2011 08:10 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | ich find des isch guad. i als oida schwobazipfe aus schduagad muss mi immr mehr übr moine landsloid wundera.
griaß, dr'kohai |
keeerwoch _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.03.2011 08:20 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...im ndr haben sie gerade von der grenze zu bawü berichtet... noch meldet der unhcr keine grösseren flüchtlingsströme. auch mercedes und bosch haben, trotz der aktuell unsicheren lage, die produktion aufgenommen....
der fpg |
super _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 28.03.2011 08:44 Titel: |
|
|
Also:
betrachte ichs mal egoistisch.
1.Dadurch daß in den nächsten 5 Jahren keine weitere Startbahn am Flughafen S geplant oder gar gebaut wird, sollte bei meinem Hausverkauf kein Wertverlust mehr eintreten. Mein nächster Wohnort wird keine Lärmquelle mehr in dieser Form haben.
2.Die Studiengebühren werden wohl entfallen. Bei 2 Studenten sind das 2500€ im Jahr!!!!.
Das wäre für mich, ohne dass überhaupt angefangen wurde schon eine positive Bilanz.
Wenn es dann noch gelänge Milliarden zu sparen, indem man den Schnellzugverkehr an den Flughafen verlegt, wo eh schon ein Anschluss ist und den Bahnhof zu einer kleinen unterirdischen S-Bahnstation ohne Caffee Grössenwahn aber mit Anschluss an den Flughafen, dann wäre einiges finanzierbar, was bislang als Illusion galt.
Windmüller bekommen heute 8ct bei Einspeisung....Photovoltaiker 28ct.
Warum das so ist, begreife ich nicht. Der Wind weht auch nachts, die Sonne scheint da nicht.
Oder um es mit Olaf Schubert zu sagen:
Nun macht was draus, was ist eure Sache. Ich kann mich nicht um alles kümmern.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.03.2011 08:48 Titel: |
|
|
moin,
... hab ich plagiiert... aus der gestrigen "NDR-Info Intensiv-Station" .... aber es trifft halt schön den mentalen zustand der "betroffenen" ...
ich sehe das ergebnis weniger als hoffnungsschimmer, eher als eine bestätigung der bigotten, ultra-konservativ-reaktionären grundverhaltung der region. is quasi eine art ablasshandel um den "richtigen" den weg zu zeigen und ansonsten vergebung für die sünden der vergangenheit zu erkaufen. später besinnt man sich "alter werte" und betrachtet den kleinen anfall von gewissen als fehler, was quasi durch alles, was die anderen da gemacht haben, bestätigt wird...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 28.03.2011 09:03 Titel: |
|
|
ich habe mich schon gewundert warum die "braunen", die hier in meiner ecke immer schön stimmen fangen, nicht mit fanfaren in den landtag eingezogen sind. sprüche wie "wir könnten doch mal wieder einen kleinen hitler gebrauchen" sind im gebiet um forchtenberg/weissbach gang und gäbe. genau die ecke wo auch die geschwister scholl herkamen ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 28.03.2011 09:20 Titel: |
|
|
Schau dir doch das Wahlergebnis an:
In 60 von 70 Wahlbezirken sind die Schwarzen nach wie vor vorne. Es Ländle ist nach wie vor Schwarz. Allerdings haben einen nicht zu unterschätzende Menge Wähler gemeint dass auch BW nicht aus der Welt ist und dazulernen muss.
Dass die Braunen und die extraroten nicht dran gekommen sind...was bin ich froh. Noch ist also nicht alle Hoffnung verloren.
Unsere Freunde der SPD haben auch eine wunderbare Ohrfeige bekommen. Hoffen wir dass sie auch etwas lernen allerdings ist die Hoffnung recht klein
Unsere Gelben "Freunde"...nun ja: Ich hätte mich gefreut wenn sie aus der Landesregierung komplett geflogen wären.. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 28.03.2011 16:30 Titel: |
|
|
Es ist bizzarr. Eindeutig stärkste Kraft und damit Wahlsieger ist die CDU. NUR haben die sich so ungeschickt und arrogant verhalten, dass keine Partei im Traum daran denkt mit ihnen zu verhandeln. Deswegen muss nun der Wahlsieger in die Opposition. Schaut Euch mal die Landkarte mit den Direktmandaten an. Schwarz schwarz schwarz. Und dennoch abgewählt.
Andererseits fährt Nils Schmidt ein historisch schlechtes Ergebnis ein und wird damit um ein Haar Ministerpräsident. Zum Minister wirds aber reichen. Damit kommt man anscheinend ganz schön weit - keine konkreten Aussagen machen, einfach nur dasein.
Ich wünsche den Grünen jedenfalls viel Erfolg. Die haben gekämpft und gewonnen, jetzt haben sie Ihre Chance verdient.
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 28.03.2011 18:23 Titel: |
|
|
sie erben die schwarze kostenfalle (z.b. s21, enbw) ... und müssen die scheisse auslöffeln die ihnen mappus eingerührt hat.
ich befürchte daß sie sich damit so stark unbeliebt und unmöglich machen werden daß in 4 jahren wieder alle aufatmend zur cdu zurückkehren werden.
wahlen sind mittlerweile wie lotteriespielen. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 28.03.2011 19:37 Titel: |
|
|
auch die grünen sind sachzwängen unterworfen wie z.bsp. geschlossene verträge. trotzdem wünsche ich denen viel glück. für mich persönlich hatte bei der wahl die frage nach der akw- laufzeit höchste priorität und zum erstenmal war die chance für eine wirkliche veränderung da.
und mir fällt beim besten willen keine brauchbare alternative ein, jede partei wird (auch von euch)kräftig was auf die mütze kriegen - aber was habt igr vor, macht ihr euch selbstständig auf eurer scholle und hisst ne privatfahne? |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.03.2011 21:09 Titel: |
|
|
moin,
...nein, nein... wir bauen bomben und lernen schiessen
danach wird der rest in die höhlen verbannt, die ihre vorfahren irgendwann gegen "häusle" getauscht haben... die wärme kommt dann nicht aus der pellet oder solarheizung sondern von der intensiven hintergrundstrahlung
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 28.03.2011 21:21 Titel: |
|
|
Also:
wie ist nochmal die Landesregierung von Niedersachsen aufgestellt?
Auch alles tumbe Bauern?
In den Städten nur Gewinnler?
In der Industrie nur Nihilisten ?
Tja... Neandertal ist überall.
Regards
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.03.2011 22:58 Titel: |
|
|
moin,
... wir wissen, wovon wir reden ... der unterschied: bei uns fahren manche bauern mit dem trecker zur demo ...ohne dass dazu ein super-gau notwendig war .. in unseren städten wuchs der widerstand schon vor über 30 jahren ohne dass man "bahnhof" verstand... auch in den wohlhabenden städten... industrie gibt es auch, die vor der tür wurde mal aus geklauten gewerkschaftsgeldern von einem durchgeknallten österreicher gegründet.... bisher konnten wir niedersaxxen verhindern, dass die unterstützer der braunen bewegung sich das geld gänzlich wiederholen. ein pfälzer hatte schon die hälfte zum bezahlen seiner spielschulden umgesetzt.
aktuell toben hier schwaben und österreicher rum.... mit denen werden wir aber auch noch fertig
... die aktuelle regierung hier is eh fällig
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 29.03.2011 16:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 29.03.2011 19:29 Titel: |
|
|
moin,
.... zwei kerle (oder auch kerlchen) und drei mädels.... was geht da denn so ab. und grinsen tun die, als hätten die spass oder drogen oder beides.
olli, willste wieder zurück in den jungle ???
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 29.03.2011 21:35 Titel: |
|
|
Also:
back to topic..
Achim, was mache ich als nichtwählender Grüner gegen Müllverbrenner in Gärten und in den Kaminen der Umgebung.
Die überteuerten Müllgebühren der Region machen die in Baumärkten angebotenen Öfen zur privaten Müllverbrennungsanlagen mit 2jähriger Amortisation. Du als Profi solltest das täglich sehen und Dein Landesinnungsmeister hat dies als zunehmendes Problem seit 2004 erkannt annerkannt und geschehen tut nichts.
In armen Ländern in Afrika, selbst in Italien stinkt es nachts nach verbranntem Müll.
Bei uns seit 5Jahren auch.
Auch eine aufgabe m.E.
Regards
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 30.03.2011 09:54 Titel: |
|
|
Moin!
Helmut: dann musste wählen gehen und/oder Dich einmischen. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 30.03.2011 10:17 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | ...Achim, was mache ich als nichtwählender Grüner gegen Müllverbrenner in Gärten und in den Kaminen der Umgebung.
Die überteuerten Müllgebühren der Region machen die in Baumärkten angebotenen Öfen zur privaten Müllverbrennungsanlagen mit 2jähriger Amortisation. ...Auch eine aufgabe m.E.
Regards
Rei97 |
Da gibt es doch die Kleinstättenfeuerungsverordnung, oder so ähnlich. Zumindest in RLP.
Die sollte das doch regeln, oder? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 30.03.2011 13:04 Titel: |
|
|
Also:
nö leider nicht, weil keinem die Hand abfault, wenn ers dennoch tut. Kein Schornsteinfeger bei uns bislang die Traute hat was dagegen zu tun, weils nichts wie Ärger bringt. So wird weiter Müll verfeuert. Der Ansatz Feinstaubfilter in Feststoffbrenner einbauen zu müssen war blitzartig vom Tisch, als bekannt wurde, dass die Dinger bei Müllverbrennung schnell sterben. Verbrennen Politiker etwa auch Müll?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Regards
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |