SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Meinung gefragt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 21:55    Titel: Eure Meinung gefragt Antworten mit Zitat

Moin Leutchen,

ich bräuchte da mal einen (juristischen) Rat:

Gestern noch hatte ich mich gefreut und hatte eigentlich vor, hier mal reinzuschreiben, wie viel Spaß mir das macht, wenn ich wie gestern zusammen mit meinem Junior, jeder auf SR, zur Arbeit fahre resp. er zum Zivi-Dienst. Und dass ich dran dachte, wie ich damals ein Gespann anschaffen wollte, als die beiden noch klein waren und zu Schule gebracht werden mussten. Es aber erst vor zwei Jahren gekriegt habe, als die schon aus dem Gröbsten raus waren.

Heute dann ist dem Großen beim Einparken jemand in MEIN Auto gesemmelt, und es sieht so aus, als sei´s das gewesen (Zeitwert, 14 Jahre at). Der Blechschaden ist schon ziemlich gravierend (hinten rechts), und an dem G-Klasse des Gegners ist wohl auch einiges krumm, so dass ich Zweifel habe, ob der andere wirklich nur 30 gefahren ist.
Der jedenfalls hat gegenüber N. gesagt, klar habe der Schuld, weil das Heck aus der Parklücke (quar zur Fahrbahn) ragte.

N. war in die Parkbucht reingefahren, und ist zum korrigieren noch mal (angeblich langsam) etwas zurück gesetzt. Dann hat´s wohl gerappelt.

Mir ist die Schuldfrage nicht ganz eindeutig, schließlich muss der andere ja auch die Augen offen haben beim fahren. Oder wie seht Ihr das?

zerknyrschte Gryße

der Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Heck "herausragte", ist er nicht mehr gefahren, dann hätte der Sternpilot entsprechend einen Bogen fahren müssen...

... ist das Auto aber tatsächlich noch aus der Parklücke herausgefahren, gerollt oder geschwebt, ist in der Tat ziemlich klar, wer als "Unfallverursacher" im Polizeibericht stehen wird. Vor dem rausfahren hat er nämlich zu schauen, obs frei ist. "Nichts gesehen" wird dann i.d.R. als "nicht geschaut" ausgelegt.

Thema Polizeibericht: Die Schergen waren hoffentlich vor Ort?

Ein Sachverständiger/Gutachter/sachverständiger Gutachter sollte im übrigen in der Lage sein, aufgrund der Schäden an beiden Fahrzeugen Geschwindigkeiten, Bewegungsrichtungen und damit den Vorgang an sich zu rekonstruieren.

Ein Hoch dem Verkehrsrechtschutz...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht verzagen, Anwalt fragen.

Ganz im Ernst, nimm Dir einen Anwalt und lass ihn die Sache regeln. Ansonsten hast Du nur Laufereien und Ärger mit der gegnerischen Versicherung.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rückwärts in Bewegung wäre eine schlechte Ausgangsbasis.
Bei einem stehenden Hindernis sieht es komplett anders aus.
Da muss Dein Sohnemann sich unter 4 Augen outen.
War er in Bewegung, hakt die Sache ab.

Ein Gutachter kann anhand der Spuren an den Fahrzeugen für Klarheit sorgen, wer wem wo und wie reingefahren ist.

Wir hatten 2009 eine ähnliche Geschichte, unser Wagen stand als es krachte. Allerdings wurde der Hergang im Prozess komplett anderes geschildert. Nach dem Gutachten, gab es dann lange Gesichter auf der Gegnerseite.
Am meisten bei dem Herrn Papa (=Fahrzeughalter) der Unfallgegnerin. Diese Version kannte er offensichtlich noch nicht.

Verkehrssechtsschutz habt ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsschutz haben wir leider nicht. Aber ich werde morgen trotzdem einen Anwalt fragen. Zuerst, welchen Stundensatz er hat, dann, was er rät.

Danke für Eure Meinungen

Lindi

ich berichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 01.04.2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

wie ihr schon gesagt habt: no chance Mahlzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de