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Hilfe! Hubraum statt Drehzahl...
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Theo hat Folgendes geschrieben:
... und mache mich nebenbei auf die Suche nach einer 95er Mehrlagenkopfdichtung.


Ich hab für den 95er Kolben eine Mehrlagendichtung der neuen SR vergrößert. Hält schon ewig, und wurde mehrfach wiederverwendet.

Gruß
Hans
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Theo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 183
Wohnort: SH, bei Kiel

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... achte auf den kippwinkel des kolbens ! mir is beinahe ein kleines missgeschick im zusammenhang mit grosser bohrung passiert. da fehlte 1/100, der kolben hat ganz leicht den zylinderkopf berührt. dabei hatte ich alles gemessen und einen sicherheitsaufschlag draufgerechnet...

der fpg


Tach Frank,

danke für den Hinweis. Ich werde gewissenhaft da Spiel zwischen den sich bewegenden und festen Bauteilen prüfen.


Zitat:
Ich hab für den 95er Kolben eine Mehrlagendichtung der neuen SR vergrößert. Hält schon ewig, und wurde mehrfach wiederverwendet.

Gruß
Hans


Hallo Hans,

was meinst Du mit neuer SR? 48T?
Ist der Metallring auf der Brennraumseite denn nicht geschlossen? Den schnibbel ich beim Vergrößern doch kaputt.
Ich hatte an Pami gedacht, da habe ich sowas mal gesehen, allerdings auch für 50+€. Die SR-Geschichte dürfte günstiger sein.

LG
Theo
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... bau den kolben zuerst ohne ringe ein und kippe ihn im ot ... der überstand gibt dir das mass plus min. 2/10, besser aber deutlich mehr. ich habe die brennraumkalotte zusätzlich noch etwas ausgefräst... im ernstfall kann man den kolben auch am rand abdrehen...

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich nehm immer die Pami Dichtungen, der hat verchiedene Stärken da kann man derartiges Ungemach schön ausgleichen

Gruss

Hans
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich schnitz mir die fussdichtungen selbst... dafür habe ich alu in unterschiedlichen stärken... nur nützt das nixx, wenn man die brille nich auf hat... Mr. Green

der fpg
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005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 19:43    Titel: Ultraleichte KW von rookie... Antworten mit Zitat

Weils ganz gut zum Thema passt (...KW Wuchterei) hier die ultaleichte KW von
rookie:

sowie der Fred vom Nachbar Forum:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=33730&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Gruß Pit.
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Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pit,

schoen das du das thema wieder raufbumpen willst,...


wobei wenn ich leicht sarkastisch sein darf Mr. Green stichel

Die welle hat wohl mehr mit "weniger hubraum-mehr drehzahl" zu tun huarhuarhar Headbanger Wegschmeiß

l.g.

Christian
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... zumal nur drehzahl wirklich schön macht Mr. Green

der fpg
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Theo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 183
Wohnort: SH, bei Kiel

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... zumal nur drehzahl wirklich schön macht Mr. Green

der fpg


Nä! Wenn das mit dem Hubraum so weitergeht, trete ich nächstes Jahr bei Heidi Klum auf. Mr. Green

Zur KW: so ein rookie-Teil habe ich auch mal gebaut, ca. minus 2kg gegenüber der Original-XT-Welle. Das Ding hing am Gas wie ein Vierzylinder. Leider war das Hubzapfenauge zu schwach... Krücke

Gruß
Theo
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insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 09:13    Titel: Hubraum Antworten mit Zitat

Motor 2010 gegen Motor 2011. Alles gemessen am Hinterrad.

HUBRAUM!



Gruss

Hans
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insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir sagen, das drückt....mit nahezu 70 NM an der Kurbelwelle und 120 kg Moppedgewicht

Im März hatte ich den Motor fertig und wollte ihn einfahren. Nach 200 km hab ich mal Gas gegeben und es hat mir sofort das Topend am (neuen) Serienpleuel zerdeppert. Jetzt hab ich ein Carillo reingesteckt, das hätte ich gleich machen sollen. In meinem anderen 660er hält das Carillo schon seit Jahren.


Gruss

Hans


Zuletzt bearbeitet von insider 6 am 12.05.2011 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... naja... alles ne frage des luftdrucks Mr. Green Mr. Green (bestimmt englische pferde... )

der fpg
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insider 6
Aufsteiger


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Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

würde mal sagen das Diagramm ist genauso glaubwürdig wie alle anderen die hier in den Foren eingestellt werden. Immer Grund für Diskussionen
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich wollte doch nix anzweifeln... (ich stell keine dieser diagramme ein, weil glaubt ja eh keiner Mr. Green Mr. Green )

der fpg
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005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 20:14    Titel: Re: Hubraum Antworten mit Zitat

insider 6 hat Folgendes geschrieben:
Motor 2010 gegen Motor 2011. Alles gemessen am Hinterrad.

HUBRAUM!



Gruss

Hans


Hallo Hans,

Respekt, dassindjamal sehr beeindruckende und fette Leistungs-/ Drehmomentkurven! Razz

Hmm, die von Dir verwendete WebCam 88 Nocke finde ich beim googeln nicht...

Das Ganze scheint auch sehr gut mit dem kurzen Ansaugtrichter am Keihin FCR Vergaser zu harmonieren.

Glückwunsch und Gruß Pit.
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insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

www.webcamshafts.com

bin sehr zufrieden mit denen und derem Service, besser als Megacycle

Gruss

Hans
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005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 19:29    Titel: „High-Flow“-Hudriwudri-Zylinderkopf Antworten mit Zitat

Und weiter geht’s:

Der strömungsoptimierte „High-Flow“-Hudriwudri-Zylinderkopf
kam kürzlich per Post…

Die Arbeit von Christian sieht sehr gut und professionell aus!
Auch hier nochmal den besten Dank an Christian für diese
hervorragend ausgeführte Arbeit!

Gruß Pit.



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SRudi
Frischling


Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

eine SR 500 hat einfach 500 ccm zu haben.Sonst ist sie doch keine SR mehr.

Sonst ist es eine SR 600, eine SR 660 , eine SR 700 oder. oder...

Wenn man aus einer Goldstar schon 42PS rauskitzeln konnte bei 500 ccm, dann doch erst recht aus ner SR...

Wieso dann mehr Kubik?

Wie gesagt... eine SR500 ... sonst heisst sie doch SR 545 oder SR 552 oder...

Stimmts?

nix für unguat...
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bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

SRudi hat Folgendes geschrieben:
eine SR 500 hat einfach 500 ccm zu haben.Sonst ist sie doch keine SR mehr.

Sonst ist es eine SR 600, eine SR 660 , eine SR 700 oder. oder...

Wenn man aus einer Goldstar schon 42PS rauskitzeln konnte bei 500 ccm, dann doch erst recht aus ner SR...

Wieso dann mehr Kubik?

Wie gesagt... eine SR500 ... sonst heisst sie doch SR 545 oder SR 552 oder...

Stimmts?

nix für unguat...



....dann dürften wir auch keine anderen Umbauten machen?! Wo bleibt denn dann der Spaß? Mr. Green
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Greetz,
Christian

baStaRdo
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insider 6
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Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

SRudi hat Folgendes geschrieben:
eine SR 500 hat einfach 500 ccm zu haben.Sonst ist sie doch keine SR mehr.

Sonst ist es eine SR 600, eine SR 660 , eine SR 700 oder. oder...

Wenn man aus einer Goldstar schon 42PS rauskitzeln konnte bei 500 ccm, dann doch erst recht aus ner SR...

Wieso dann mehr Kubik?

Wie gesagt... eine SR500 ... sonst heisst sie doch SR 545 oder SR 552 oder...

Stimmts?

nix für unguat...


Ich mach doch das nur weil in meiner Klasse das Hubraumlimit bei 1025 cc liegt, was soll ich da mit 500 wenn mehr auch geht...und es funzt

http://farm7.static.flickr.com/6049/6285170277_54608fbab4_b.jpg
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