SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

D- Track
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 16:51    Titel: D- Track Antworten mit Zitat

Hallo Leute, in der aktuellen ausgabe der motorrad ist ne geile sr zu sehen auf den letzten seiten...also falls ihr se noch nicht gesehen habt...gruß henne

http://jvb-moto.com/rocknroll/?page_id=270
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. G'schmacksach.

Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLG
Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.04.2011 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

aber auch ne schöne schwarz rote

lg kl
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 05.04.2011 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

eeeeek
Die sieht ja aus wie ich...viel zu viel Pneu Michelin..... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 05.04.2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

den Heckfender brauch ich...

Grüße,
Oliver
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich such jetzt nicht alle Threads raus, die sich mit dem Moped befassen... der neue KEDO-Katalog soll seit Karsamstag draussen sein, bei mir ist er noch nicht angekommen, online ist er allerdings einsehbar.

Die D-Track-Teile liegen preislich in Sphären, wo ich an der Wirtschaftlichkeit des Katalogdrucks zweifeln muss... Wir scheinen langsam in Gefilde abzurutschen, wo man fürs weglassen extra löhnen muss...

20cm Plastikfender zum Preis eines handgedengelten Aluminiumkotflügels...

Der Heckfender ist so schön auch wieder nicht...

Der Tank ist ein alter Bekannter aus dem Daytona- Regal, preislich fast attraktiv, aber für 400 Steine ohne TÜV und, falls mehr als der eine am Lager geordert werden sollten, vermutlich horrende Lieferzeiten...

Die Lampenmaske... ok... nett... aber trotzdem recht happig...

Ich seh Potential für "unmoderne" Schnäppchen in 5 - 10 Jahren, mit "Raritäten-Bonus" in 10 - 15 Jahren, siehe Louis- Sitzbänke, weiße Guliaris und Gericke- Monocoques...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uliresi
Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 13:28    Titel: Spiderman's Bike Antworten mit Zitat

...das Netzgitter um den Tank erinnert mich ein wenig an Spiderman.

Aber Gesamteindruck: Stimmig

Gruß Uli
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... fender geht deutlich günstiger und tank is original wesentlich hübscher, find ich.

das netzgitter is das stilisierte yamaha-design..

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jau,

die ist Dir wirklch gut gelungen. Was hast du denn für nen Fender verbaut? (interessieren mich beide)

Grüße,
Oliver
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

hinten: enduro universal von götz-motorsport .... schwarz, wenig anpassungsarbeit. rücklicht auf edelstahlwinkel und den trumm mit flach-alu verstrebt, da etwas zu weich für lampe und nummernschild (hat arg geschlabbert). hält seit 11 jahren (der anfangs verwendete aluwinkel fürs rücklicht hat nur 300km gehalten Mr. Green )

vorne: kedo gfk

der fpg

JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke,

der Vordere wohl besser nur mit Stabi? :-D
den Götz Endurokotflügel werde ich mir mal genauer ansehen... "Fender bzw. Kotflügel Enduro" bringen bei EGay leider nur wenige Ergebnisse

viele Grüße,
Oliver

PS. *grrr* bei Götz keine Bilder (nur der Acerbis)
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich hab den schlanken daytona verbastelt...

... der hintere war/ist für ne dt125lc angeboten worden. war nicht von acerbis.

suchbegriff.... enduro-kotflügel

der fpg

ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich so die d-track sehe,muß ich schon sagen das mir vor neid die augen raus fallen.
ich bin nicht arm,aber bestimmt auch nicht reich...als ich mir die sr angeschafft habe, hatte 1500 euro zur verfügung 1100 sind direkt beim moped geblieben den rest hab ich in teile und werkzeug investiert.
ich habe mich damals bewußt für ne sr entschieden,eben wegen puristik und (geringen umbaukosten).
hab mich tierisch gefreut so viele gleichgesinnte zu finden,die versuchen aus wenig viel zu machen!...aber ich muß schon sagen,daß mir echt die galle hoch kommt wenn jemand sagt"es ist garnicht so schwer aus einem serienmotorrad etwas vernünftiges zu machen " und braucht dann mindestens 12000 euro dazu ...
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... echt neid ? warum ?? so toll is das nun auch nich.... und hat der echt 12000€ investiert ?? das wär aber recht teuer...

der fpg

Zuletzt bearbeitet von fpg am 28.04.2011 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das Geheimnis der SR liegt mittlerweile im know how und im know who,
Regards
Rei97
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ratte 1982 hat Folgendes geschrieben:

ich habe mich damals bewußt für ne sr entschieden,eben wegen puristik und (geringen umbaukosten).

hab mich tierisch gefreut so viele gleichgesinnte zu finden,die versuchen aus wenig viel zu machen!..

Genau, darum sehen ca. 90% aller umgebauten SRs auch aus wie stinknormale SRs, weil solch teure Teile wie ein anderer Tank und gescheite Kotflügel halt nun mal ein wenig Kleingeld kosten und deshalb bleiben die drauf If I had a hammer

Ja da hast du auch recht, mehr Pfennigfuchser, Geizkragen und Dauerstudenten, die sogar Dichtungen für Cent Beträge wieder verwenden, findet man bei fast kein anderer Motorrad Gruppierung! Göbeln

Wenn man was richtig machen will, muss man halt Geld in die Hand nehmen, sonst siehts später aus wie Scheisse. Wegschmeiß

2-strokes are witchcraft
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... naja... kitsch hingegen kann auch recht teuer sein.... ich denke mal, wenn ich ne harley fahren möchte, sollte ich ggf. eine kaufen... aber nicht versuchen, eine sr zu einer umzubauen... das wird nixx... egal wieviel kohle oder puridingsda investiert wird. die kleine silber-schwarze war auch mal ein schobba Göbeln ... der vorbesitzer meinte, der sr-motor hätte ja was "bike-iges" wie so ne harley.... hammer der hat auch kohle in die hand genommen... teurer tank, teure fussrasten, teures sitzbrötchen.. usw... es hat dann aber nicht mehr bis zum rahmen gereicht (da wurde das cabrio entdeckt)... was eine "rettung" der sr-basis erleichtert hat Mr. Green

der fpg

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jou so isses.
@ Viktor: Es geht nicht immer uns Geld sondern auch um die Machbarkeit. So einen SR älteren Baujahres kann man schon recht einfach nach eigenem Gusto umstricken. Bei mir lag der Reiz darin die zu mir, meiner Größe und meinen damaligen Fahrstrecken anzupassen. Klar wäre es ein leichtes gewesen viel Kohle in die Hand zu nehmen und zu protzen nicht nur zu kleckern. Aber a. haben ich eben diese nicht zum einfach so ins Volk zu werfen und b. selbst wenn: Einfach so mit allen Möglichkeiten die die Knete bietet zu arbeiten....nööö. Das kann doch jeder. Auch für Kleinigkeiten sich etwas einfallen zu lassen, selbst wenn man da tagelang drüber grübeln muss und ewig mit wenig Mitteln daran spastelt: Darin liegt für viele der Reiz. hammer
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

booze, da muss ich dir widersprechen. es gibt genügend mopeten, die für ein schweinegeld umgebaut wurden und in der gesamterscheinung äusserst grauslich sind, weil mancheiner den blick für´s ganze verliert.
andersrum habe ich schon sehr viele wunderbare lowbudget - teile gesehen, die mit entsprechendem augenmass und phantasie zu absoluten hinguck - unikaten wurden.
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
booze, da muss ich dir widersprechen. es gibt genügend mopeten, die für ein schweinegeld umgebaut wurden und in der gesamterscheinung äusserst grauslich sind, weil mancheiner den blick für´s ganze verliert.
andersrum habe ich schon sehr viele wunderbare lowbudget - teile gesehen, die mit entsprechendem augenmass und phantasie zu absoluten hinguck - unikaten wurden.

Auch richtig, Geschmack kann man halt nicht kaufen, waren aber sicherlich auf beiden Seiten keine SRs.
Im Harley Sektor gibt es ja leider recht viel Augenkrebs für richtig Kohle, aber scheinbar gibt es ja genug blinde mit viel Geld le mur
aber so ist es leider im Leben, der eine hat es, der andere halt nicht

2-strokes are witchcraft
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.