Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.05.2011 11:07 Titel: Fundstück |
|
|
Zitat: |
Kürzlich auf dem METRO-Parkplatz:
[Wir sind gerade dabei, unseren 14 Jahre alten Volvo mit dem Monatseinkauf zu beladen, da kommt eine Dame mit Flasche und Lappen und beginnt oberhalb der B-Säule wie wild zu polieren]
Äh... Hören sie mal...
Na, sieht doch aus wie neu?
Neu?
Der Lack! Wird wie neu...
Aber...
Ein bisschen polieren und alles glänzt wie frisch ab Werk!
Wozu soll das gut sein?
Die Flasche Lotuplast hier und heute für nur 20 Euro!
Lotuwas?
Lotuplast - Haben Sie noch nichts vom Lotus-Effekt gehört?
[Stöhn]
Das ist Systempflege mit Doppel-Perlglanz!
Doppelwie?
Perlglanz! Zwei Flaschen lass ich Ihnen für 30 Euro. Wird demnächst teurer!
Noch teurer?
Das ist geschenkt. Schaun Sie mal, wie der Glanz rauskommt... [Poliert erneut auf der Dachhaut]
So hat der mal ausgesehen. Wissen sie was, ich lass Ihnen die Flasche für 15. Ihre Nachbarn werden staunen.
Unsere Nachbarn...
Die werden neidisch sein.
Wir wohnen in der Nordstadt! Unsere Nachbarn...
Im Tele-Shop kostet die Flasche 60 Euro!
Nein!
Doch!
Nicht zu fassen.
Sag ich doch. Wie das glänzt. Der Lack ist von der Substanz her ja noch sehr gut...
Jetzt nicht mehr.
Sie müssen da nur mal richtig mit der Systempflege drüber.
Sie haben unser Auto beschädigt!
Wa...?
Sie haben es kaputt gemacht!
Ja wie denn, wo denn...?
Da - die ganze Patina ist weg!
A...
Der ist ruiniert. Das kriegt man so schnell nicht wieder hin.
Ab..
Mehr als 10 Jahre hat es gedauert, bis er so schön aussah wie eben noch. Dann kommen Sie und alles ist für die Katz gewesen!
Abe...
Der sollte in 10 Jahren als Oldtimer umgemeldet werden. Alles umsonst!
Aber...
Es war unser heiliges Gelübde, ihn nicht zu putzen. Um Waschstraßen sind wir schon vorsichtshalber immer einen grossen Bogen gefahren. [Schluchtz] Bei Regen haben wir ihn sogar untergestellt und jetzt das!
Aber, aber...
Machen sie das sofort wieder weg!
Was?
Diesen speckschwartigen Schandfleck. Der muss weg!
Das geht nicht. Ich kann nur den Rest auch noch polieren.
Sie sind wohl vollkommen wahnsinnig geworden? Ihnen reicht wohl nicht, was sie bis jetzt schon angestellt haben?
Aber das Auto ist...
Ru-i-niert! Vollkommen hinüber! Aber sie sind ja bestimmt gut versichert. Ihre Personalien?
Was?
Name, Anschrift usw. Weisen Sie sich mal aus!
Na hören Sie mal!
Gut, dann rufen wir die Polizei.
Polizei?
Aber sicher! Wie war doch gleich die Nummer vom Notruf?
Jetzt beruhigen sie sich mal. Ich..., ich lass Ihnen zwei Flaschen für umsonst.
Ach! Jetzt wollen sie sich auch noch die Entsorgungskosten sparen, von dem saugefährlichen Zeugs! Ich fass es nicht! [In Richtung METRO-Haupteingang rufend] Hallo Secutity! Kann mal jemand den Sicherheitsdienst rufen?
[Jetzt kommt Bewegung in die Dame; kopfschüttelnd sucht sie eiligst das Weite. Zurück bleiben: eine angerissene Flasche Lotuplast - Systempflege mit Doppel-Perlglanz, zwei grinsende Volvobesitzer, ein Lappen.]
|
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 02.05.2011 11:19 Titel: |
|
|
...ich hätt genug von Patina...ist schließlich schwierig und langwierig herzustellen ...siehe April-Ausgabe der Oldtimer-Markt _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 02.05.2011 23:00 Titel: |
|
|
erinnert an den Hausmeister der Kunstakademie Düsseldorf und das Schicksal der Beuys'schen Fettecke
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.05.2011 08:46 Titel: |
|
|
eine solche Fettecke hätte ich in der Garage.
Sodele: Ein Fettfleck ist nicht deswegen gemacht, um eine Garage einzusauen. Sondern um als Fettfleck im Gegensatz zu anderen Prozessen, die ein solches Lithium verseiftes Schmierfett normalerweise macht ... Mist, ich weiss nicht mehr weiter.
Tieferen Sinn hat das ehrlich gesagt keinen. Es wurde die Fettpresse am Umlenkgelenk des Balkenmähers angesetzt und mehrmals gedrückt. Das überschüssige Fett fand leider an einer nicht direkt einsehbaren Stelle den Weg nach aussen.
Fazit: ich bleibe auf meinem Kunstwerk hocken, andere werden dank besserer Argumente reich
Zuletzt bearbeitet von Spaetstarter am 03.05.2011 11:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.05.2011 09:28 Titel: |
|
|
Das lässt sich mittels quantenphilosophischer Mathematik berechnen und belegen.
Aufgrund der Tatsache, dass ja alles nur Schwingung, Energie und Teil des großen Ganzen ist, hat natürlich auch das Fett in seiner Kartusche das Bestreben, sich wieder im großen Ganzen zu verteilen, quasi im Nirwana aufzugehen.
Aufgrund der dem Schmierfett eigenen Trägheit, seiner Antriebslosigkeit also (und ehrlich gesagt auch ein wenig wegen seines eher niedrigen Intelligenzquotienten) gilt für die Kartusche das selbe wie für viele Menschen, nämlich "Der Geist ist willig, aber das Fett ist schwach".
So geht der Prozeß des Aufgehens im großen Ganzen eher schleppend und tröpfchenweise voran, die Herren ab Mitte 50 kennen das...
Über die durchschnittliche Lebensdauer einer solchen Durchschnittslithiumseifenschmierfettkartusche lässt sich ein Prozentsatz ermitteln, der wegen seiner geringen Abweichungen als Konstante angesehen und in entsprechenden Berechnungen als fixer Faktor verwendet werden kann.
Diese Verteilungskonstante beschreibt also, welcher Anteil der Füllung einer Durchschnittslithiumseifenschmierfettkartusche im Laufe ihrer Lebensdauer im großen und Ganzen unwillkürlich verteilt wird, ohne dass er technisch nutzbar wäre.
Die beschriebene Fettecke lässt sich nun nutzen, um die Lebensdauer einer Durchschnittslithiumseifenschmierfettkartusche klar in eine spirituelle Lösungsphase und eine produktive Nutzphase zu gliedern.
Wenn man das Alter der Durchschnittslithiumseifenschmierfettkartusche und ihre Verteilungskonstante kennt, kann man die bereits im großen Ganzen verteilte Menge genauso berechnen wie die bei zu erwartender Lebensdauer der Durchschnittslithiumseifenschmierfettkartusche noch zu erwartende Verteilungsmenge.
Die Fettecke nutzt man dann, um eine spirituelle Lösungsphase gezielt einzuleiten, über deren Dauer man die Verteilungsmenge steuern kann.
So erreicht man, das die spätere zu planende produktive Nutzphase nicht mehr durch unkontrollierte spirituelle Schübe unterbrochen wird, das heißt, der Rest der Werkstatt bleibt sauber...
Lösungsmengen ("Losung"...?!) lassen sich übrigens mit einem handelsüblichen Putzlappen aufnehmen. Diesen sollte man aber nicht über den normalen Hausmüll entsorgen (in Finnland z.B. darf man alte Lappen auch nicht wegwerfen...). Unser fettgetränkter, schmutziger und abgegriffener Putzlappen kann im Kreise von Aufsichtsräten und Politikern artgerecht untergebracht werden - Schmierlappen gibts dort nämlich reichlich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2011 11:37 Titel: |
|
|
darauf wär ich nie gekommen |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.05.2011 12:08 Titel: |
|
|
_________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 03.05.2011 18:06 Titel: |
|
|
marc, ist dir langweilig? |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.05.2011 21:12 Titel: |
|
|
das war ein spontaner spiritueller Schub oder so... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.05.2011 22:06 Titel: |
|
|
und was stand genau auf der Flasche? Weil mit "Spiritus" bringe ich dich in der Hinsicht kaum in Zusammenhang _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.05.2011 22:43 Titel: |
|
|
Zu dem Zeitpunkt? hm... heute Vormittag war in meiner Thermoskanne "Roiboos Sahne-Karamell" glaub ich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2011 22:48 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Roiboos Sahne-Karamell |
Roiboos ok, das schmeckt. In Kombination mit Sahne denkbar, aber dann noch mit Karamell ?
Also, da würde ich vermutlich halluzinieren ... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.05.2011 22:55 Titel: |
|
|
Spätstarter hat Folgendes geschrieben: | ok, das schmeckt. |
Das ist gelogen... aber wenn man täglich regelmäßig 3 - 4 Liter Brühe in sich reinschüttet (ohne den Mengenaufschlag bei entsprechender Witterung, körperlicher Betätigung usw. usf.) verliert man recht schnell die Lust an purem Wasser. Und an Saftschorle. Und an Früchtetee. Und an Pfefferminztee. Und...
... naja, irgendwann kauft man das Zeug beim Aldi halt nach "die Packung hab ich jetzt schon drei Wochen nicht mehr gesehen" ein...
"Sahne Karamell" ist da nur eine von vielen Varianten... most strange ist die Mischung "morgens Vanille, nachmittags Brennessel" ...
Eigentlich bin ich Schwarzteetrinker, aber regelmäßig kannenweise geht das tierisch auf die Pumpe...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.05.2011 17:08 Titel: |
|
|
das aromatisierte Zeug ist doch gruselig.
Gibt ja noch (Zitronen)Verbenne, Fenchel, Himbeerblätter, 100 Sorten Minze... _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.05.2011 18:03 Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich schmecks schon fast nicht mehr und bin froh um Abwechslung... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.05.2011 10:31 Titel: |
|
|
dann geht auch heißes Wasser! Machen die Schlitzies seit Jahrtausenden und es schmeckt nach nix komischem. _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 11.05.2011 10:51 Titel: |
|
|
Macht Euch mal nen ordentlichen Ostfriesentee, dann wollt ihr diese Roiboos Kotze nie mehr trinken. Auf die Pumpe geht's auch nicht und ist gesünder als Kaffee. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 11.05.2011 11:25 Titel: |
|
|
Ist mir in der Menge zu herb. Schwarzen trink ich halb friesisch, halb englisch, mit Kluntjes und Milch. Auffe Arbeit gehts nur um Flüssigkeit, daher zuckerfrei, und da wird mir Schwarztee allgemein und die hier gängigen "Friesenmischungen" im besonderen zu "scharf" und zu "trocken". _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.05.2011 12:16 Titel: |
|
|
Wenn ich bei meiner Schwester in Oldenburg bin und in ihren guten Ostfriesentee an Stelle ihre Kluntjes meinen reinen Zitronensaft schütte bekommt der Herr Schwager, echter Friese, noch immer eine leichte Krise...... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|