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Motor
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rei97
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BeitragVerfasst am: 19.05.2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
seit gestern fülle ich die Langeweile des Wartens auf die Köpfe vom PRM für die beiden SR Motore mit dem Aufbau des leeren schweizer Käses.
Gestern war der Block beisammen, heute noch den Zyl drauf. Ist ein brauchbarer ,75er den ich mit der Polenhone durchgeschliffen habe.
Der Motor soll so eine Art XT-Notmotor werden.
Leider waren bei dem Konglomerat die Zylinder-Hülsenmuttern nicht dabei...
Bin auf der Suche....hat wer?
Regards
Rei97
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Lindi54
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BeitragVerfasst am: 19.05.2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
(...) die Zylinder-Hülsenmuttern nicht dabei...
Bin auf der Suche....hat wer?
Regards
Rei97


meinst Du die originalen aus Alu?

Gryße

Lindi
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
yepp.
Regards
Rei97
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Lindi54
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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich schick Dir welche, wenn sie noch brauchbar sind. Muss ich mal nachsehen

Gruß

Lindi
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rei97
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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also
heute den ersten Tauschmotor fertig.
Der 2. folgt morgen.
Der XT Notmotor wird der nächste sein.
Was noch zu erwähnen bleibt.
Die Preise für die Tauschmotoren werden steigen.
Bislang ging 440€ im Tausch noch, aber die Materialkosten steigen.
Wenn ein drehender Motor im Tausch kommt , kostet der unterdessen mehr als 600€, um ihn materialmässig auf die Reihe zu bekommen. Die letzten 2 Motore leben von günstigen Zukäufen der Vergangenheit, aber das ist langsam durch. Mein Schrank ist leer, eine gute KW ist selten unter 100€ zu haben, Köpfe mit augeleierten Ventilen lassen sich selten unter 200€ richten. Bei den Zyls bleibt es bei mir bei den 200€. Lager werden nach Bedarf zugekauft und die Tarife für die sonstigen Teile bei Kedo kennt Ihr.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 22.05.2011 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
und da sind die beiden....
kaum fertig, das rote noch nicht ganz weggerubbelt, aber beide schon ihren neuen Tauschpartnern verlobt.

Der erste wird heute abgeholt.
Regards
Rei97
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Lindi54
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BeitragVerfasst am: 23.05.2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lindi54 hat Folgendes geschrieben:
ich schick Dir welche, wenn sie noch brauchbar sind. Muss ich mal nachsehen

Gruß

Lindi


Also, viel ist nicht mehr los damit. Zwei sind schon etwas rund. Haben?

Gryße

Lindi
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rei97
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BeitragVerfasst am: 23.05.2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Thx für das Angebot.
Den momentanen Mangel hat mir ein wertes Forenmitglied dankenswerterweise gegen einen KBT-Adapter zukommen lassen..
Regards
Re97
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Lindi54
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BeitragVerfasst am: 23.05.2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

oki
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rei97
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BeitragVerfasst am: 27.05.2011 22:37    Titel: XT-Notmotor Antworten mit Zitat

Also:
Irgendwie lief mir am letzten WE ein Kopf ohne Ventile und Federn zu .
Die Prognose sah gut aus. Mit der Diamantfräse war der Auslasssitz in 5min wieder sauber....Danach noch etwas Diamantpaste und das Auslassventil war wieder dicht. Die selbe Paste am Einlassventil und fettich war der Kopf.
Noch eine Rockerbox aus den Beständen drauf und das Ventilspiel korrigiert...Fertig ist ein XT-Notmotor.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nachdem der XT-Notmotor im Schrank verschwunden ist, kam gestern ein gramgebeugter GLS-Bote mit einem angekündigten Gastmotor. Der Absender hat offensichtlich die Gutmütigkeit von GLS getestet, denn im Gebinde war neben einem zusammengesteckten Havaristen den ich mal Borusse nenne, noch eine Kurbelwelle. Das Ganze hatte 40kg und kam anstandslos an.
Von außen sah der Borusse aus , als wollte er sagen: starte mich.
Das hab ich mir aber verkniffen und hab die Werkzeugkiste geöffnet, ohne zu ahnen , was da innen auf mich wartet. Erstmal die Ventildeckel weg....beide Ventile offen....Die Elefantenfüsse tief gestellt und Nocke in der Überschneidung. Rockerbox runter. Aha, keine Kette drin. Kopf runter...Aha, kein Kolben. Der Kopf ist am Auslassventil undicht und das kippelt in der Führung. Notwendig: Neue Ventile und neue Führung am Auslass. Die Kipphebel sind äusserst mutig bearbeitet um den Elefantenfüssen Platz zu machen. Der Zylinder ist voll mit Korrosionsspuren und muss gebohrt werden. Neuer Kolben dto.
Das Pleuel ist oben total eingelaufen, wahrscheilich Ölmangel ...s. Dichtring*. Die Kurbelwelle ist eine grosse und die beigefügte eine kleine. Das geht zwar, aber ich werde dem Eigner einen Tausch anbieten, da ich noch eine grosse Welle habe. Das Getriebe sah gut aus, aber es muss Wasser im Motor gewesen sei, da an einer Schaltgabel Rost war und alle grossen Lager rostig sind. Unten im Block ein schwarzer Puddig, der eklig roch. Alle Kugellager und Ringe müssen neu. Für die Innenreinigung des Blocks werde ich ca. 2-3 Dosen Bremsenreiniger brauchen. Im Kupplungsdeckel erneut der alte Dichtring, der ein grosses Loch in der Dichtlippe hat. Deshalb das kaputte Pleuel* . Der Ersatz des Dichtringes dürfte das grösste Problem an dem Motor werden. Im Ölwännchen schwappte eine übelriechende rote Emulsion. Fazit: aussen hui, innen pfui. Bilder folgen.
Regards
Rei97
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pointer
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

na immerhin kam da mal eine Nicht-Ölsardine an. Ist doch schon mal lobenswert, wenn ich mir den sonst üblichen äußeren Zustand deiner Patienten anschaue.

Versteh' ich eh' nicht, dass viele der "Einsender" meinen, dass ihre Dreckklümpchen ohne vorherige Reinigung geschraubt werden könnten - da wären bei mir gleich mal die ersten 20 Euro für Reinigung auf der Rechnung ... hat ja auch ein bisschen was mit Respekt zu tun, den man für denjenigen hegt (oder zumindest hegen sollte), der sich des Schrottes annimmt. Schmuddelei kommt während des Projekts ja eh noch genug zusammen.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Und nun Bilders.









Regards
Rei97[/url]
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zuendapp
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

...quasi neuwertig...
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
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hiha
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das ist ein "Drei Buchstaben-Kipphebel"® von Hr. Dr. Dipl. Ing. (hc) Exxxxmeier



Tolle Sammlung.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

eeeeek Mischugge Göbeln

Hauahaua.........Leich(en)tbau.....
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch so was "mit Sollbruchstelle" liegen, das sieht aber liebevoller gemacht aus als das Schleifbockvergewaltigungsexempel auf dem Bild...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist eben darin auch kein Vollprofi..... Blblbl und wech
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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halbtroll
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Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt Euch mal nich so an: Ein, zwei Schweißpunkte mit der 3,25 Elektrode auffn Kipphebel und der is wieder gut...
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der Gasteigner hat sich für eine Einfachrenovierung entschieden.
no warranty, but cheap .
Da hatte ich alle Teile an Bord. Der Motor ist fertig und kann am Montag raus.
Er sieht jetzt nicht nur nach 'starte mich' aus, sondern
bedarf nur noch der gründlichen Beölung und sollte dann wirklich laufen.




Regards
Rei97
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