Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JoeBar Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 20.05.2011 09:14 Titel: |
|
|
moin,
...ja... bei xt sogar sehr wahrscheinlich... hanno (helferlein) hatte sowas vor jahren mal dukumentiert. ursache soll die auspuffhalterung sein, die am rahmen gern mal reisst.
wozu ebay-der typ den rahmen noch grundiert hat ????
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
JoeBar Forumsweiser

|
Verfasst am: 20.05.2011 09:47 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: |
wozu ebay-der typ den rahmen noch grundiert hat ????
der fpg |
vor allen Dingen incl. montiertem Helmschloss
... vermutlich damit er einen Dummen findet, der darin ein angefangenes und würdiges Restaurationsobjekt sieht
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 20.05.2011 09:58 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber ....
die XT hat einen dünnwandigeren Rahmen als die SR. Deswegen ist er auch leichter.
Also an der SR ist es mir nur mit absolutem Pflegenotstand plausibel, und nicht mal an meiner Ganzjahres-SR tut sich da was.
Am ehesten hätt ich die XT-Unterzüge im Verdacht die da auf dem Motorschutzblech dahingammeln, gerne mit feuchtem Dreck bedeckt ... außer der Motor schützt die Rahmenrohre mittels Ölfilm
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 20.05.2011 10:03 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...ja... bei xt sogar sehr wahrscheinlich... |
Ich weiss ja nicht, aber in meinem Bekanntenkreis hab ich noch von keinem durchgefaulten Rahmen gehört, geschweige denn gesehen.
Ich gehe von absolutem Pflegemangel aus, der zu sowas führt.
Gruss, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
JoeBar Forumsweiser

|
Verfasst am: 20.05.2011 10:08 Titel: |
|
|
Moin,
das Ding ist so wie es ausschaut von innen nach aussen durchgerostet, da kann man nicht gegenanpflegen. Und so kenne ich es halt auch von den XJ's. Wasser dringt irgendwie in den Unterzug und kann nirgends wieder raus. Franks Meinung hierzu könnte also passen. Daher ja auch mein Schreck...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 20.05.2011 10:26 Titel: |
|
|
moin,
... ist keine meinung, ist eine beobachtung ... ist auch schon häufiger dokumentiert worden... nich nur hanno hat das gemacht.
der xt-rahmen ist dünner, da ginge das dann schneller als bei der sr... nur hat eine originale sr diese probleme nicht, weil der rahmen dicht ist. sägt man aber z.b. am rahmenheck herum und verschweisst das hinterher nicht sauber, isses nur eine frage der zeit, bis auch der rahmen der sr wegfault....
und motoröl hilft da überhaupt nixx... das bildet mit wasser saure emulsionen, die den vorgang noch beschleunigen
bei den xj bohrt man einfach ein loch an der tiefsten stelle, haut "mike-sanders" rein und achtet drauf, dass es immer schön abtropft...
ach ja: kunststoffbeschichtunge kaschieren solche rostschäden echt gut
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 20.05.2011 11:23 Titel: |
|
|
Bei meiner Z1000J ist das ganz normal. Da gibts hinten einen Stopfen für ein Helmschloss, da kommt das Wasser rein, steht dann im Unterzug und irgendwann liegt die Z auf der Seite, weil der Unterzug unter dem Seitenständer wegrostet.
Bei der XT wäre es mir neu... _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 20.05.2011 14:38 Titel: |
|
|
dann frag mal den stollentroll  |
|