Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Aufsteiger
|
Verfasst am: 22.04.2011 15:48 Titel: Elektrik Problem |
|
|
Die XT läuft, aber alles was mit Strom funken sollte ist tot. Die Neutrallampe, Licht Blinker alles tot??
Die Sicherung schaut noch gut aus.....worauf sollte ich mein Augenmerk den jetzt ausrichten??
Gruss Ralf _________________ so vergingen all die Jahre, Spass war da doch fehlt das Bare..... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 22.04.2011 19:58 Titel: |
|
|
Schaut die Sicherung gut aus, oder funktioniert sie auch??
mal mit einem Stromprüfer hinter der Sicherung messen. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Ralf Aufsteiger
|
Verfasst am: 20.05.2011 08:49 Titel: |
|
|
kann das Problem darin bestehen dass meine Batterie nur noch 3.4 Volt hat, und evtl zusammengebrochen ist????
Weil anlaufen tut die XT ohne Probleme.
Wo muss ich mein messgerät ansetzten um zusehen ob von der Lima strom an die Batterie geht???
Gruss Ralf _________________ so vergingen all die Jahre, Spass war da doch fehlt das Bare..... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 20.05.2011 09:29 Titel: |
|
|
An der Batterie
aber eine Batterie mit 3,4 V ist platt, selbst wenn du die 6V XT hast..... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Ralf Aufsteiger
|
Verfasst am: 20.05.2011 11:19 Titel: |
|
|
nochmal Laden ist dann au nix oder????
Sobald das ladegrät dran ist tut auch meine Instrumententafel wieder....
Wäre es schön wenn nur die Batterie am Arsch ist _________________ so vergingen all die Jahre, Spass war da doch fehlt das Bare..... |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 20.05.2011 11:31 Titel: |
|
|
Mache ne neue Bakterie rein und mit allergröster Wahrscheinlichkeit ist dein Problem gelöst. Das Teil kostet unter 20 €, also noch im Taschengeldtarif. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Ralf Aufsteiger
|
Verfasst am: 20.05.2011 13:06 Titel: |
|
|
ich freu mich schon wenn ich morgen Zeit hab ne Batterie zu kaufen:)
Aber mal ne nebenfrage: Das Licht funzt doch nur wenn der Motor läuft, aber warum jetzt nicht? Und warum Läuft die XT an wenn keine Spannung da ist????
Fragen über Fragen.....aber wer nicht frägt bleibt dumm....heisst´s wenigstens.....
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 20.05.2011 14:25 Titel: |
|
|
SR und XT zünden auch ohne Batterie. |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.05.2011 14:34 Titel: |
|
|
Ich schliesse mich den Vorschreibern an, Deine Bakterie ist tot.
Warum läuft die?
Die XT hat - wie übrigens auch die SR (ohne CDI-Booster o.ä) eine Magnetzündung und keine Batteriezündung. Guck mal bei den Kollegen rein, dort ist es anschaulich erklärt.
Bei uns zieht gerade ein Mords Gewitter auf, ich mach den hier bevor mir's die Elektrik (des Bähzähs) zerlegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2011 19:24 Titel: |
|
|
Ralf hat Folgendes geschrieben: | ich freu mich schon wenn ich morgen Zeit hab ne Batterie zu kaufen:)
Aber mal ne nebenfrage: Das Licht funzt doch nur wenn der Motor läuft, aber warum jetzt nicht?
Gruss Ralf |
Das Licht leuchtet aber erst richtig wenn du bei Drehzahlen über 2000 und mehr bist. Vorher bedient es sich von der Bakterie.......
BTW: Fährst du eigentlich mit dem 6V Satz? Mit 12 V oder mit Sonderregler, Wunderlich bzw. Roebi? Hast du nd 6V oder ne 12V Bakterie verbaut? _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Ralf Aufsteiger
|
Verfasst am: 20.05.2011 23:15 Titel: |
|
|
so von der Arbeit wieder daheim....
Ich hab die Original 6 Volt drin....da wo die Blinker einschlafen und so:) _________________ so vergingen all die Jahre, Spass war da doch fehlt das Bare..... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2011 08:09 Titel: |
|
|
Na dann überlege dir mal ob du nicht gleich auf den genialen Roebiregler umstellen möchtest. Es ist ein tolles Erlebnis wenn man beim Fahren in der Nacht zum Bleistift richtig sieht was mehr als 5 Meter vor dem Moppede ist. Die Blinker sowie das Rücklicht gehen dann auch und du kannst sogar, falls du Winterfahrer bist, Heizgriffe verbauen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Ralf Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.05.2011 10:03 Titel: |
|
|
hast noch mehr Infos zu dem besagten Regler.....Preis bezugsquelle einbautipps.....
Gruss Ralf
hab´s gefunden _________________ so vergingen all die Jahre, Spass war da doch fehlt das Bare.....
Zuletzt bearbeitet von Ralf am 21.05.2011 10:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
|
Verfasst am: 21.05.2011 10:26 Titel: |
|
|
Ralf hat Folgendes geschrieben: | hast noch mehr Infos zu dem besagten Regler.....Preis bezugsquelle einbautipps.....
Gruss Ralf |
-> http://motorang.com/roebi/
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2011 21:26 Titel: |
|
|
Einbau, besonders bei noch orginaler 6V Anlage ist einfach. Lampe noch gleich auf H4 umrüsten mit einem passenden Lampeneinsatz und nem neuem H4- Sockel, 12V Bakterie und alle Birnen auf 12V umrüsten, fertig. Ist sogar für einen Elektrolaien dank super Einbauanleitung von Roebi leicht zu machen. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Mein Sohnemann mit seiner SR ist jedesmal neidisch wenn wir zusammen fahren. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|